Karoline Herfurth

Karoline Herfurth ‐ Steckbrief

Name Karoline Herfurth
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Berlin-Pankow
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 164 cm
Geschlecht weiblich
Augenfarbe braun
Links www.karoline-herfurth.de

Karoline Herfurth ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Als das "Mirabellenmädchen" in der Verfilmung von Patrick Süskinds Roman "Das Parfüm" wurde Karoline Herfurth international bekannt. Erfahren Sie mehr in ihrem Steckbrief.

Der Auftritt des Mirabellenmädchens, so schrieb der Spiegel, seien wohl die zehn Minuten, an die sich der Zuschauer am liebsten erinnern werde. Tatsächlich glänzte Karoline Herfurth in ihrer Rolle im Kino-Erfolg "Das Parfüm - Geschichte eines Mörders" (2006) und wurde so zur international bekannten Größe im Schauspiel-Business.

Dem deutschen Publikum war die Schauspielerin schon seit 1995 bekannt, als die damals Zehnjährige im Fernsehfilm "Ferien jenseits des Mondes" zu sehen war. Nachdem sie fünf Jahre später einer Agentin auf dem Schulhof auffiel, ging es für Karoline Herfurth immer höher auf der Karriereleiter: Ihr erster Kinofilm ("Crazy") war 2000 zu sehen. Es folgten die Komödie "Mädchen, Mädchen"(2001) und die Fortsetzung "Mädchen, Mädchen 2" (2004). Dennoch war Karoline Herfurth nicht nur für lustige Filme gebucht, sondern überzeugte auch in ernsteren Rollen ("Große Mädchen weinen nicht", 2002; "Mein Name ist Bach", 2003; "Eine andere Liga, 2005).

Die gebürtige Berlinerin spielt an der Seite von großen deutsche Stars wie Heino Ferch und Veronika Ferres ("Das Wunder von Berlin" 2008) und internationalen Größen wie Kate Winslet und Ralph Fiennes ("Der Vorleser", 2008). Für ihre Leistung in dem mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichneten Film "Im Winter ein Jahr" (2009) erhielt sie den Nachwuchsdarstellerpreis. Zahlreiche Kinoerfolge folgten. 2011 stand sie im international besetzen Film "Errors of the Human Body" vor der Kamera. 2012 war sie im Kinofilm "Zettl" an der Seite von Michael Herbig zu sehen. Im selben Jahr starteten die Dreharbeiten für den englischsprachigen Film "Passion", in dem sie eine Nebenrolle an der Seite von Rachel McAdams und Noomi Rapace spielt. 2013 spielt sie die weibliche Hauptrolle in der Komödie "Fack ju Göhte".

Karoline Herfurth ‐ alle News

Bei dieser geballten Star-Power kein Wunder: "Das perfekte Geheimnis" mit Elyas M’Barek, Florian David Fitz, Jella Haase, Karoline Herfurth, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring und Jessica Schwarz (in alphabetischer Reihenfolge :) ) ist schon jetzt der erfolgreichste deutsche Film des Jahres. 

Karoline Herfurth feiert am 22. Mai ihren 35. Geburtstag. Mit diesen Rollen hat sich die Schauspielerin in die erste Riege der Film- und Fernsehwelt gespielt - nicht nur auf deutschem Terrain.

Mit "Sweethearts" startet pünktlich zum Valentinstag die zweite Regiearbeit von Karoline Herfurth in den Kinos.

Auch im Februar starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Von "Schulz & Böhmermann" sagt man, es sei eine Talkshow für Leute, die keine Talkshows mögen. In der Tat bricht das ZDFneo-Format immer wieder anarchisch mit den Regeln des TV-Betriebs. In der nächsten Sendung geht man sogar noch einen Schritt weiter.

Krasses Red-Carpet-Bekenntnis von Karoline Herfurth: Die beliebte Schauspielerin wird nicht im letzten Teil von "Fack ju Göhte 3" zu sehen sein.

Geballte Frauenpower! Am 26. Oktober kommt der dritte und vermutlich letzte Teil der erfolgreichen Schulkomödie "Fack ju Göhte" in die deutschen Kinos. Neben Proll-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) und Fräulein Neunmalklug aka Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) bekommt die Goethe-Gesamtschule eine weitere Lehrkraft: Sandra Hüller ("Toni Erdmann"). Auch neu mit dabei: Corinna Harfouch, Irm Hermann, Julia Dietze und Lea van Acken.

Man kennt die zierliche Darstellerin aus Filmen wie "Das Parfum". Nun hat Karoline Herfurth ihr Regiedebüt. In "SMS für Dich" geht es um eine junge Frau namens Clara, die zwei ...

Schauspielerin Karoline Herfurth (32) hält nicht viel von Selbstdisziplin bei Liebeskummer. "Man sollte alles machen, was einem guttut - natürlich im Rahmen der rechtlichen ...

Die Stimmung beim Public Viewing elektrisiert Karoline Herfurth immer wieder. Als junge Schauspielerin stellte sie im Film eine Fußballerin dar, hat die dadurch gewonnenen ...

Schauspielerin Karoline Herfurth (32, "Fack Ju Göhte") hat ihren ersten BH von ihrer Mutter bekommen. "Der war rot", sagte sie bei einer Veranstaltung eines Wäscheherstellers ...

Romy Schneider wäre am 23. September 75 Jahre alt geworden. Doch schon vor 31 Jahren ist sie gestorben - ob an Herzversagen oder einer Überdosis Schlaftabletten wird vermutlich nie aufgeklärt werden. Mit ihr verabschiedete sich eine der letzten großen deutschsprachigen Leinwandgöttinnen.