Madita van Hülsen

Madita van Hülsen ‐ Steckbrief

Name Madita van Hülsen
Beruf Moderatorin, Autorin
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Hamburg
Staatsangehörigkeit deutsch
Größe 179 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Madita van Hülsen
Website von Madita van Hülsen
Facebook-Account von Madita van Hülsen
YouTube-Kanal von Madita van Hülsen

Madita van Hülsen ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die deutsche Moderatorin Madita van Hülsen ist TV- und Radiomoderatorin. Sie moderiert unter anderem die Kabel-Eins-Show "Quiz mit Biss". 2024 gewann sie die achte Staffel von "Das große Promibacken" auf Sat.1.

Madita van Hülsen wurde am 27. Januar 1981 in Hamburg geboren und wuchs im Stadtteil Großhansdorf auf. Als Kind war sie bereits als Katalog-Model tätig.

Nach einem Auslandsaufenthalt in New York studierte Madita van Hülsen Kommunikationswirtin an der Kommunikationsakademie Hamburg und arbeitete im Anschluss als Marketingmanagerin im Musikbusiness.

2008 begann sie als Moderatorin, zunächst für die Wetteransage bei Hamburger Regionalsendern. Schließlich baute sie sich ein Standbein als Moderatorin für verschiedene Radio- und Fernsehsender auf, war bei Sat.1, Kabel eins, RTL und VOX zu sehen. Als selbständige Moderatorin ist van Hülsen auch für Veranstaltungen und Events buchbar.

Gemeinsam mit dem Fotografen Oliver Reetz veröffentlichte Madita van Hülsen 2011 erstmals das Print-Magazin "IDEAL! Interview Magazin". Dafür führte sie zahlreiche Interviews mit Top-Stars wie Daniel Craig oder Julianne Moore und zeigte in Homestorys Prominente von ihrer privaten Seite.

2016 begann Madita van Hülsen zudem als Trauerbegleiterin zu arbeiteten und veröffentlichte im selben Jahr ein Buch zu diesem Thema: "Vergiss mein nie – Mit Erinnerungen die Trauer gestalten". Gemeinsam mit Kollegin Anemone Zeim betreibt sie außerdem eine Traueragentur.

Den Podcast "4 Pfoten, 2 Beine & 1000 Fragen" rund um das Thema Hund startete sie 2021 zusammen mit Kate Kitchenham. 2024 war sie eine der Teilnehmerinnen der Sat.1-Show "Das große Promibacken". Im Finale konnte sie sich gegenüber Mathias Mester und Susan Sideropoulos durchsetzen und den goldenen Cupcake entgegennehmen.

Seit 2020 ist Madita van Hülsen mit Bauingenieur Björn Cloppenburg verheiratet. 2021 kam der gemeinsame Sohn Tjorven zur Welt. Mit Hund Charly wohnt die Familie in Hamburg.

Madita van Hülsen ‐ alle News

UTOPIA

Bericht: Bratkartoffel, Pasta und weitere europäische Nationalgerichte bedroht

von Katharina Schmidt
Interview Stars

"Promibacken"-Siegerin gesteht: "Ich bin nicht mehr dieselbe"

von Dennis Ebbecke
TV

Neue Staffel von "Das große Promibacken": Diese Stars sind 2024 dabei