Martin Lawrence

Martin Lawrence ‐ Steckbrief

Name Martin Lawrence
Bürgerlicher Name Martin Fitzgerald Lawrence
Beruf Regisseur, Schauspieler, Musiker
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Frankfurt / M. (Hessen)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 171 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz

Martin Lawrence ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Martin Fitzgerald Lawrence wurde 1965 in Frankfurt am Main geboren. Zusammen mit seinen Eltern zog er im Alter von sechs Jahren nach New York.

Schon früh trat Martin Lawrence in einigen Clubs als Comedian auf. Bei der Castingshow "Star Search" schaffte er es bis ins Finale, woraufhin ihm 1985 eine Rolle in der Sitcom "What's Happening Now!!" angeboten wurde. Vier Jahre später erlangte er nationales Ansehen durch seinen Part in dem Film "Do the Right Thing" von Spike Lee. Im folgenden Jahr erhielt Lawrence seine eigene Sitcom mit dem Namen "Martin".

1995 schaffte er den internationalen Durchbruch an der Seite von Will Smith als Detective Marcus Burnett in dem Film "Bad Boys - Harte Jungs". Auch in dem Film "Big Mamas Haus" spielte der Schauspieler einen Agenten, 'Malcolm Turner', und eroberte als Frau verkleidet die Herzen der Kinozuschauer. Für seine "Big Mama" bekam er zahlreiche Preise verliehen, 2006 und 2011 erschienen Fortsetzungen.

Doch mehrmals überschritt der Comedian und Schauspieler die Grenzen des guten Geschmacks. Als er 1994 die Möglichkeit bekam, Gastgeber von "Saturday Night Live" zu sein, lieferte er einen Monolog über fehlende Hygiene von amerikanischen Frauen ab, der den SNL-Machern eindeutig zu weit ging. Die Aufzeichnung wurde zensiert und er lebenslang von der Show verbannt.

Nach dem Ende seiner Show "Martin" spielte Lawrence in Produktionen wie "Schlimmer gehts immer" oder "Born to be wild" mit. Anfang 2020 schlüpfte er für die Fortsetzung von "Bad Boys", diesmal "Bad Boys for Life", wieder neben Will Smith in die Rolle des Detective Burnett.

Martin Lawrence ‐ alle News

Video Bad Boys for Life

Will Smith und Martin Lawrence liefern sich Gesangsduell mit Bayern-Stars

Video Neu im Kino

Die "Bad Boys" sind wieder da

Kino

Will Smith und Martin Lawrence kündigen neuen Bad-Boys-Film an

von Mads Danner