Shailene Woodley

Shailene Woodley ‐ Steckbrief

Name Shailene Woodley
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Simi Valley / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 167 cm
Geschlecht weiblich
Augenfarbe grün
Links twitter.com/shailenewoodley

Shailene Woodley ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Shailene Woodley weiß, wie es sich anfühlt, George Clooney zu umarmen. Die 1991 geborene Schauspielerin durfte schon seine Tochter spielen. Aber die Kalifornierin kann noch viel mehr.
Schon mit vier Jahren begann sie mit der Schauspielerei – anfangs für Werbeclips und dann, als Elfjährige, für Fernsehserien. Man konnte sie in "Crossing Jordan" sehen und in "Without a Trace", in "The District" und "O.C. California". Meist waren es nur ein paar Folgen, aber in der Serie "The Secret Life of the American Teenager" hatte der Nachwuchsstar, den alle nur "Shay" nennen, eine tragende Rolle. Eine komplizierte, denn sie spielte eine 15-Jährige, die feststellt, dass sie schwanger ist.
Der nächste Schritt war ein großer: In "The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten" spielte die zarte Schönheit mit den dunklen Haaren an der Seite von George Clooney. Für diese Rolle wurde sie mit Preisen überschüttet – unter anderem bekam sie den Golden Globe als beste Nebendarstellerin und einen MTV Movie Award als beste Newcomerin.
Inzwischen sind es weniger Fernsehserien, in denen sie mitspielt, sondern überwiegend Kinofilme. Der Dreiteiler "Die Bestimmung" gehörte ebenso dazu wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", in dem sie die Hauptrolle der 16 Jahre alten krebskranken Hazel spielte.
Schauspielerei allein reicht der Kalifornierin aus Simi Valley allerdings nicht. Sie dreht auch eigene Filme, schreibt Drehbücher, fotografiert und liebt Extremsport. So kann man sie oft beim Bungee-Jumping oder Parasailing sehen.
Trotz der Erfolge – oft wird sie mit Jennifer Lawrence verglichen – ist "Shay" erstaunlich normal geblieben. Sie verreist gern mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder Tanner, macht sich ihre Kosmetik selbst und kauft Lebensmittel auf dem Bauernhof. Auf dem roten Teppich zieht sich auch schon mal die High Heels aus, wenn ihr die Füße wehtun. 2014 gab sie bekannt, dass sie mit Nahko Bear, dem Sänger der Band "Nahko and Medicine for the People" zusammen ist. Inzwischen hört man aber immer wieder, dass sie Single sei. Ab und zu.
Und Shailene Woodley spielt immer noch mit dem Gedanken, Psychologie und Innenarchitektur zu studieren. Falls das mit der Schauspielerei doch einmal zu Ende gehen sollte.

Shailene Woodley ‐ alle News

Streaming-Tipps

Schmachten mit Jojo Moyes: Das sind die Streaming-Highlights der Woche

Video

Shailene Woodley bei Demo in North Dakota festgenommen!