Martin Scorsese

Es scheint ein klassisches Beispiel für einen Generationskonflikt zu sein: Star-Regisseur Martin Scorsese wettert über die "Jugend von heute" und ihren Filmgeschmack. An Knallern aus der "Marvel"-Hitschmiede lässt er kein gutes Haar - und bleibt bei seinem Urteil.

Auch im November starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht.

"Pate"-Regisseur Francis Ford Coppola findet sie "abscheulich", seinen Kollegen Martin Scorsese erinnern sie an "Freizeitparks": In Hollywood ist eine Debatte über Superheldenfilme ausgebrochen.

Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese planen mit "Killers of the Flower Moon" ihr sechstes gemeinsames Filmprojekt.

Howard Hughes war Milliardär, Frauenheld und Pionier in Sachen Luftfahrt. Sein turbulentes Leben wurde bisher dreimal verfilmt.

Der US-Regisseur ist auf Besuch in Rom, um Mitgliedern des Jesuiten-Ordens seinen neuen Film vorzustellen. Das Drama handelt von der Verfolgung jesuitischer Missionspriester in ...

Er gilt als Nobelpreis der Künste. Dieses Jahr geht der Praemium Imperiale an einen der größten Filmemacher Hollywoods und an einen lettischen Geigenvirtuosen mit deutschem Pass.

Eine weitere Komödie für Oscar-Preisträger Robert de Niro (72): Nach seiner Großvater-Rolle in "Dirty Grandpa", der mit partywütigen College-Kids allerhand Abenteuer erlebt, ...

Gillian Anderson, Lily Allen, Dominic West: Diese Stars haben das Angebot, bei "Game of Thrones" mitzuspielen, abgelehnt.

Der US-Kultfilm "Taxi Driver" wird 40 Jahre alt - das bringt Regisseur Martin Scorsese und die Hauptdarsteller Robert De Niro, Jodi Foster und Cybill Shepherd wieder zusammen.

Fünf Mal für einen Oscar nominiert, aber immer enttäuscht: Seine sechste Gewinnchance soll Leonardo DiCaprio nun endlich den ersten Goldjungen bringen, so die Prognose in ...

Bei einem Unfall am Set des neuen Films von Martin Scorsese ist ein Mann getötet worden. Zwei weitere wurden schwer verletzt.

2014 war ein durchwachsenes Kinojahr, aber es gab sie wieder - diese paar Filme, die aus der großen Masse herausstechen. "12 Years a Slave" mag der große Abräumer bei den Oscars gewesen sein, das Zeug zum Lieblingsfilm hat er nicht. Es waren andere Filme, die hängen geblieben sind - aus den unterschiedlichsten Gründen.

"Alles neu, macht der Mai" - diese Weisheit gilt auch für das TV-Programm. In dieser Woche und dem damit beginnenden neuen Monat stehen altbekannte Showformate vor dem Staffelfinale und neue Serien finden ihren Weg nach Deutschland.

Florian Henckel von Donnersmarck ist nicht der einzige Deutsche, der den Preis bekam. Eine Historie über "unsere" Oscar-Nominierten.

Ein ehemaliger Geschäftspartner Belforts fühlt sich verunglimpft - und verklagt Regisseur Martin Scorsese und das Filmstudio auf eine horrende Summe.

Was steckt hinter den Filmen, die von Gier und Geld handeln?

Mit der Bekanntgabe der Nominierungen wird das diesjährige Rennen um die Oscars endgültig eröffnet. Wer hat Chancen auf den Goldjungen?

Leonardo DiCaprio brilliert in Scorseses "The Wolf of Wall Street".

Das erwartet Sie in Martin Scorseses "The Wolf of Wall Street".

Die Golden Globe Awards gelten als der zweitwichtigste Filmpreis der Welt. Und als einer der Indikatoren, wer einen Monat später den wichtigsten Filmpreis, nämlich einen Oscar, gewinnt. Aber stimmt das denn auch?

Mit der Bekanntgabe der Nominierungen wird das diesjährige Rennen um die Oscars endgültig eröffnet. Als heißester Favorit gilt "The Artist" von Michel Hazanavicius,.

Hollywood produziert Kassenschlager am laufenden Band. Doch trotz hoher Produktionsetats und durchdachter Drehpläne unterlaufen auch Top-Regisseuren peinliche Filmfehler.