Matteo Bocelli

Matteo Bocelli ‐ Steckbrief

Name Matteo Bocelli
Beruf Musiker
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Forte dei Marmi/Italien
Staatsangehörigkeit Italien
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Matteo Bocelli

Matteo Bocelli ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der italienische Tenor-Sänger Matteo Bocelli wurde am 8. Oktober 1997 im norditalienischen Forte dei Marmi geboren. Er ist der jüngste von zwei Söhnen des Star-Tenors Andrea Bocelli und dessen erster Ehefrau Enrica. Aus der zweiten Ehe seines Vaters stammt Matteo Bocellis jüngere Halbschwester Virginia.

Bocelli spielte früh Klavier, sang viel vor Freunden und Familie und studierte am Konservatorium in Lucca. Von Anfang an wurde seine Karriere von seinem Vater gefördert. So hatte Bocelli Jr. auch seinen ersten Auftritt 2015 mit 18 Jahren im Teatro del Silenzio in Lajatico auf Initiative seines Vaters.

2017 folgte ein spektakulärer Gig mit Stars wie Steven Tyler und Robin Thicke beim "Miracle Concert" in Vancouver. 2018 war Bocelli an der Seite von Jennifer Lopez in einer Werbekampagne zu sehen.

Matteo Bocelli: Duett mit seinem Vater "Fall on Me"

Im selben Jahr veröffentlichte er das Duett "Fall on Me" mit seinem Vater und trat mit ihm in zahlreichen TV-Sendungen und Shows auf etwa bei "Willkommen bei Carmen Nebel" oder "Late Show mit Stephen Colbert".

2019 unterschrieb Matteo Bocelli seinen ersten Plattenvertrag bei Capitol Records, wo auch sein erfolgreicher Vater unter Vertrag steht. 2023 erscheint dort sein Debütalbum.

Vorab veröffentlichte er unter anderem die Single "Tempo" auf Englisch und Spanisch. Der Song untermalt auch die europäische und britische Werbekampagne für den Fiat New 500. Er sang damit im Juli 2022 auch beim "Großen Schlagercomeback" von Florian Silbereisen.

Matteo Bocelli ‐ alle News