Tina Turner

Tina Turner ‐ Steckbrief

Name Tina Turner
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Nutbush bei Brownsville / Tennessee (USA)
Staatsangehörigkeit Schweiz
Größe 164 cm
Gewicht 57 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich

Tina Turner ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Tina Turner ist eine Rocklegende, die durch ihre einzigartige Stimme zu Weltruhm aufstieg.

Anna Mae Bullock, wie Tina Turners bürgerlicher Name lautet, wurde als zweite Tochter eines Diakons und einer Arbeiterin mit indianischen Wurzeln geboren. Schon mit 16 lernte sie Ike Turner kennen, der sie 1957 als Backgroundsängerin seiner Band "Kings of Rhythm" engagierte. Ihr erster Solohit "A Fool In Love", war so erfolgreich, dass Ike sich den Künstlernamen Tina für sie ausdachte und zusammen mit ihr die Band "Ike and Tina Turner" gründete. 1962 folgte angeblich die Hochzeit der beiden.

Das erfolgreiche Duo "The Ike and Tina Turner Revue" gab in der folgenden Zeit rund 270 Konzerte pro Jahr. "Für Proud Mary" bekamen sie den "Grammy Award" verliehen. Doch da Tina Turner immer besser beim Publikum ankam und Ike immer mehr dem Alkohol und Drogen verfiel, bröckelte die Ehe zusehends. Das Ehepaarließ sich 1976 scheiden, nachdem Tina von Ike mehrfach misshandelt wurde.

Die nächsten Jahre in Tina Turners Steckbrief verliefen eher ruhig, doch 1984 wagte sie ihr großes Comeback. Mit Hits wie "Better Be Good to Me" sowie dem Album "Private Dancer" stieg sie zur "Queen of Rock’n Roll" auf und gewann 1985 drei "Grammys". 1988 hatte Tina Turner in Rio 180 000 Zuhörer bei einem Konzert, soviel wie noch keine Sängerin vor ihr.

Nachdem 1992 ihr autobiographischer Film "Tina – What’s Love Got to Do with It?" erschien, nahm Tina Turner u. a. mit Eros Ramazotti das Duett "Cose Della Vita/Can’t Stop Thinking Of You" auf. Sie gab ihre Abschiedstournee im Jahr 2000, trat aber trotzdem immer wieder ins Licht der Öffentlichkeit, u.a. als sie 2005 mit der "Goldenen Kamera" in der Kategorie "Pop International" geehrt wurde. Während ihrer Karriere verkaufte die Sängerin, die mittlerweile in der Schweiz lebt, über 170 Millionen Alben.

2013 wird bekannt, dass sie ihren Lebensgefährten Erwin Bach nach 27 Jahren Beziehung heiratet. Im Juli 2013 gibt sich das Paar an der Goldküste am Zürichsee das Ja-Wort.

Tina Turner ‐ alle News

Tina Turner hat Welthits wie "The Best" oder "What's Love Got To Do With It" gesungen und könnte damit jederzeit wieder auf Comeback-Tour gehen. Jetzt hat die 79-Jährige in einem neuen Interview aber klargemacht: Bloß nicht! Die Sängerin will auf keinen Fall zurück ins Rampenlicht.

Im Sommer 2018 trennte sich Curvy-Model Angelina Kirsch nach nur sieben Monaten von ihrem Freund Mario Dornbach - jetzt ist die 30-Jährige wieder frisch verliebt.

Am Dienstagabend zeigte sich die Sängerin noch gut gelaunt bei der Haute-Couture-Woche in Paris. Nur wenige Stunden später machte die Horror-Meldung die Runde.

Erst wollte sie nicht, jetzt ließ sich die lebende Legende doch wieder zu einem Auftritt überreden.

Mit durchschnittlich etwa vier Millionen Zuschauer pro Sendung ist "Wer wird Millionär?" unangefochtener Spitzenreiter unter den deutschsprachigen Quiz-Shows. Wie Günther Jauch am Montagabend verriet, befindet sich unter den Zuschauern auch ein ganz besonderer und ungewöhnlicher Fan.

Der Sommer ist nun endgültig vorbei und der Herbst hat die Straßen Deutschlands fest im Griff. Um sich auch musikalisch auf die ...

Rocksängerin Tina Turner soll einen Schlaganfall erlitten haben. Das berichtet "Bild.de" unter Berufung auf die "Hamburger Morgenpost". Darin wird ein Freund der 74-Jährigen zitiert.

US-Talkmeisterin Oprah Winfrey wollte sich in der Schweiz eine neue und vor allem sündhaft teure Handtasche kaufen. Doch die Verkäuferin der Edel-Boutique war der Meinung, dass sich die milliardenschwere Winfrey das edle Accessoire nicht leisten könnte - und wimmelt sie ab.

In England setzt man aufs "Royal Baby", Pferdewetten waren gestern. Wenn sich jemand darüber freut, dass es William und Kates Nachwuchs nicht besonders eilig hat, dann sind es britische Buchmacher. Derzeit wetten die Briten darauf, dass das Königskind frühestens am Dienstag zur Welt kommt.

Pop-Star Tina Turner nimmt die Schweizer Staatsbürgerschaft an, das berichtet die Boulevard-Zeitung "Blick". Der US-Star will den amerikanischen Pass abgeben - und muss zum Einbürgerungstest.

Waren die ganzen Teenie-Mädels gestern Abend nicht zu Hause? Die Show am gestrigen Abend unter dem Motto "80er, 90er und das Beste von heute" war doch tatsächlich Endstation für Justin-Bieber-Lookalike Sebastian. Dabei hatte er die Jury erneut voll und ganz überzeugt.