Raúl Richter

Raúl Richter ‐ Steckbrief

Name Raúl Richter
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 178 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerValentina Pahde
Augenfarbe graugrün
Links www.raulrichter.de

Raúl Richter ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Schauspieler Raúl Richter wurde durch die Rolle des Dominik Gundlach in der Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt. Heute spielt er auch Theater.

Raúl Amadeus Mark Richter wird 1987 in Berlin geboren. Seine ersten Jahre verbringt er in Lima (Peru). Richter hat einen jüngeren Bruder, der heute ebenfalls als Schauspieler und Synchronsprecher tätig ist. Seine schulische Ausbildung absolviert Raúl Richter an der Privatschule Königin-Luise-Stiftung in Berlin-Dahlem, die er mit dem Abitur abschließt. Danach erhält er privaten Schauspielunterricht bei Michael Gräwe.

Im Jahr 1997 debütiert Raúl Richter in dem TV-Film "Achterbahn – Ein Hund namens Freitag". Danach dreht der Jungschauspieler einen Werbespot für "Canon" und übernimmt eine Rolle in dem Film "Die Handschrift des Mörders". Es folgten Engagements für "KDD – Kriminaldauerdienst" und "R.I.S. – Die Sprache der Toten". Durch seine Mitwirkung in den Musikvideos "Heul doch" und "Shut Up" von LaFee wird Raúl Richter vor allem einem jüngeren Publikum bekannt.

Seinen Durchbruch schafft er laut Steckbrief in der Rolle des Dominik Gundlach in der RTL-Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dieser Serie ist er von 2007 bis 2014 treu. Mit der Geschichte seines Charakters war Raúl Richter nicht immer zufrieden: So sagte er 2009, dass Dominik Gundlach "zu pubertär" und als "Weichei" ausgelegt sei. Gemeinsam mit anderen "GZSZ"-Stars ist der Schauspieler in der Kochshow "Das perfekte Promi-Dinner" zu sehen. Später schwingt er den Kochlöffel mit Saskia Valencia, Peer Kusmagk und Detlef D! Soost erneut. Anno 2010 nimmt Richter an der Tanzshow "Let’s Dance" teil, wo er den vierten Platz belegte.

Genauso wie sein Bruder arbeitet Richter gelegentlich als Synchronsprecher. Unter anderem leiht er Charakteren in "Dragonball Z", "Power Rangers" und "Queer as Folk" seine Stimme. Darüber hinaus spielt der Berliner mittlerweile auch Theater: Im Oktober 2011 wirkte er in der Komödie "Das Mädchen aus dem Fahrstuhl" am Mund Art Theater mit. 2013 moderiert Raúl Richter zusammen mit Nazan Eckes die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Privat war Raúl Richter ab Anfang 2015 mit Schauspielkollegin Valentina Pahde liiert. Nach anderthalb intensiven Jahren ging die Verbindung 2016 auseinander. Frisch verliebt präsentiert sich der Schauspieler ein Jahr später beim Baden auf Mallorca zusammen mit der Berliner Erzieherin Jessica.

Raúl Richter ‐ alle News

Lachflash statt Tränen am GZSZ-Set? Im November 2014 mussten alle Fans der Daily Soap ganz stark sein. Raúl Richter alias Dominik Gundlach kam bei einem tödlichen Motorradunfall ums Leben. Doch nicht nur für die Zuschauer hieß es Abschied nehmen, auch den Kollegen verlangten die tragischen Szenen so einiges ab. Trotz Trauer hatten die Stars dennoch was zu lachen. Im Promiflash-Interview sprach GZSZ-Urgestein Wolfgang Bahro über die kleine Panne während der Dreharbeiten zu Dominiks Bestattung.

Nach der Beziehung zu Raúl Richter möchte GZSZ-Schönheit Valentina Pahde eine Beziehung abseits der Kameras führen!

FC-Bayern-Torwart Manuel Neuer bittet GZSZ-Star Raúl Richter um ein Selfie – und zwar vor ungewöhnlicher Kulisse. 

Raúl Richter ist schwer verliebt. Das bekommen seine Fans momentan zur Genüge auf seinem Instagram-Profil vor Augen geführt. Dort hat der Schauspieler jetzt ein Foto gepostet, das das Herz seiner Freundin Jessica Michaelis höher schlagen ließ.

Raúl Richter hat wieder eine Freundin: Bei einer Restaurant-Eröffnung auf Mallorca macht er seine Liebe zu Jessy erstmals öffentlich.

Comedian, Lästermaul und nun auch Gladiator: Oliver Pocher ist einer von acht Promi-Kandidaten der neuen Reality-Show "Global Gladiators".

Hat Schauspieler Raúl Richter eine neue Freundin? Im Netz heizt er die Gerüchte selber an und auch im Promiflash-Interview äußerte sich der Ex-GZSZ-Star nicht ganz eindeutig!

Wow, Raúl Richter legt richtig los! Für den Sommer trainiert der Ex-Soapie gerade besonders fleißig – ein wahrer Traum für die Frauenwelt.

In diesem Jahr fegt "Alles was zählt"-Beauty Cheyenne Pahde übers "Let's Dance"-Parkett. Aber die hübsche Blondine bekommt nicht nur Support von ihrer Zwillingsschwester Valentina, sondern auch von Raúl Richter, dem Ex ihres Twins.

Die GZSZ-Stars Raúl Richter und Valentina Pahde haben sich getrennt. Dabei waren sie DAS Traumpaar der deutschen Soap-Szene - doch nach den guten haben nun die schlechten Zeiten für ihre Liebe begonnen.

Sie sind das Traumpaar unter den TV-Sternchen: Raúl Richter und Valentina Pahde. Im Juli haben der frühere Soap-Star und die GZSZ-Schauspielerin ihre Liebe öffentlich gemacht. Ein Foto bei Facebook zeigt nun: Die beiden sind verliebt wie am ersten Tag.

Valentina Pahde verrät, wie ernst es zwischen ihr und Raúl Richter ist.

Wer sitzt zum Jahreswechsel 2016 als "Senior Beach-Inspector" im Flugzeug? Das Ziel: Palme links, Strandbar rechts, 365 Tage Traumstrand.

GZSZ-Turteltauben Raúl Richter und Valentina Pahde sprechen über ihre Gefühle.

Ex-GZSZ-Star kontert Biebers Popo-Foto - mit einem Popo-Foto.

Also doch: Valentina Pahde und Raúl Richter sind ein Paar. Nach wochenlangem Gemunkel haben die GZSZ-Stars ihre Beziehung nun offiziell gemacht.

GZSZ-Fans mussten ganz stark sein: Eine der beliebtesten Figuren der Serie ist tot. Dominik Gundlach, gespielt von Raúl Richter, stirbt bei einem Motorradunfall - der Abschied ist also wohl endgültig. Klar, dass Twitter weint.

Die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" startet quotenstark mit über drei Millionen Zuschauern. Die Jury allerdings enttäuschte.