Raúl Richter

Raúl Richter ‐ Steckbrief

Name Raúl Richter
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 178 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerValentina Pahde
Augenfarbe graugrün
Links www.raulrichter.de

Raúl Richter ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Schauspieler Raúl Richter wurde durch die Rolle des Dominik Gundlach in der Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt. Heute spielt er auch Theater.

Raúl Amadeus Mark Richter wurde 1987 in Berlin geboren. Seine ersten Jahre verbachte er in Lima (Peru). Richter hat einen jüngeren Bruder, der heute ebenfalls als Schauspieler und Synchronsprecher tätig ist. Seine schulische Ausbildung absolvierte Richter an der Privatschule Königin-Luise-Stiftung in Berlin-Dahlem, die er mit dem Abitur abschloss. Danach erhielt er privaten Schauspielunterricht bei Michael Gräwe.

Im Jahr 1997 debütierte Richter in dem TV-Film "Achterbahn – Ein Hund namens Freitag". Danach drehte der Jungschauspieler einen Werbespot für "Canon" und übernahm eine Rolle in dem Film "Die Handschrift des Mörders". Es folgten Engagements für "KDD – Kriminaldauerdienst" und "R.I.S. – Die Sprache der Toten". Durch seine Mitwirkung in den Musikvideos "Heul doch" und "Shut Up" von LaFee wurde Richter vor allem einem jüngeren Publikum bekannt.

Seinen Durchbruch schaffte er mit der Rolle des Dominik Gundlach in der RTL-Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dieser Serie blieb er von 2007 bis 2014 treu. Mit der Geschichte seines Charakters war Richter allerdings nicht immer zufrieden: So sagte er 2009, dass Dominik Gundlach "zu pubertär" und als "Weichei" ausgelegt sei.

Gemeinsam mit anderen "GZSZ"-Stars war der Schauspieler in der Kochshow "Das perfekte Promi-Dinner" zu sehen. Später schwang er den Kochlöffel mit Saskia Valencia, Peer Kusmagk und Detlef D! Soost erneut. 2010 nahm Richter an der Tanzshow "Let's Dance" teil, wo er den vierten Platz belegte.

Genauso wie sein Bruder arbeitet Richter gelegentlich als Synchronsprecher. Unter anderem lieh er Charakteren in "Dragonball Z", "Power Rangers" und "Queer as Folk" seine Stimme.

Darüber hinaus spielt der Berliner mittlerweile auch Theater: Im Oktober 2011 wirkte er in der Komödie "Das Mädchen aus dem Fahrstuhl" am Mund Art Theater mit. 2013 moderierte Richter zusammen mit Nazan Eckes die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar".

Ab dem 10. Januar 2020 ist der ehemalige "GZSZ"-Star in der RTL-Kultsendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zu sehen. Seine Beweggründe: "Der Dschungel ist ein Abenteuer und bringt einem wieder viel mediale Aufmerksamkeit, die man nutzen kann."

Privat war Richter ab Anfang 2015 mit Schauspielkollegin Valentina Pahde liiert. Nach anderthalb intensiven Jahren ging die Verbindung 2016 auseinander. Frisch verliebt präsentierte sich der Schauspieler ein Jahr später beim Baden auf Mallorca zusammen mit der Berliner Erzieherin Jessica. Im März 2019 machte der Schauspieler die Beziehung zu Vanessa Schmitt öffentlich, die 2017 "Miss Tuning" war.

Raúl Richter ‐ alle News

Die 14. Staffel von IBES ist Geschichte. Und auch in diesem Jahr verlangte der Sender Unmenschliches vom Zuschauer. Im Finale wurde genagt, geschlürft, geschimpft – aber vor allem geödet. Nur am Schluss geschah das scheinbar Unmögliche.

16 Tage lang haben die Stars im Dschungelcamp alles gegeben. Doch nur einer kann die Show gewinnen. Hier erfahren Sie hier, wer auf dem Thron Platz nehmen darf.

Reis und Bohnen, Bohnen und Reis: Das Essen für die Stars im Dschungelcamp ist alles andere als abwechslungsreich, als Diät aber umso effektiver.

Die drei Finalisten stehen fest: RTL wirft an Tag 15 zwei Kandidaten aus der Show. Danni Büchner bekommt nach der Verkündung einen Weinkrampf.

Die drei Finalisten stehen fest: RTL wirft an Tag 15 zwei Kandidaten aus der Show. Danni Büchner bekommt nach der Verkündung einen Weinkrampf.

Die 41-Jährige redet gerne. So auch bei ihrer Nachtwache mit Raul Richter. Zunächst geht es um das traurige Liebesleben von Prince Damien. Danach wird der "Trödelfuchs" das Ziel ihrer Lästereien.

Sie haben das Dschungelcamp verpasst? Kein Problem, hier finden Sie alles, was passiert ist - und noch ein bisschen mehr.

Raul Richter nimmt an Tag 13 die Trinkflasche der 27-Jährigen zur Dschungelprüfung mit. Darüber regt sie sich auch noch auf, als er und seine Mitstreiter zurückkehren. Sven Ottke kann die Aufregung nicht verstehen.

In den letzten Staffeln wurde dieses Wort von den Campbewohnern gefürchtet. Doch wenn die Kandidaten gegen Regeln verstoßen, müssen sie auch die Konsequenzen tragen.

Während ihrer Nachtwache erhalten Raul Richter und Toni Trips plötzlich ungebetenen Besuch von mehreren Spinnen. Für die Promis nicht nur eine unangenehme, sondern sogar eine gefährliche Situation. Denn die Achtbeiner entpuppen sich als giftig. 

Bald geht es los, das Dschungelcamp 2020. Noch ist kein Name offiziell bestätigt, doch nun ist der letzte Name eines Kandidaten für den Regenwald durchgesickert. Lesen Sie hier, wer 2020 bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" dabei sein soll.

2020 öffnet das Dschungelcamp wieder seine Pforten für Stars und Sternchen. Hier erfahren Sie, wer einzieht und welche Änderungen es gibt.

Australische Buschbrände stimmen Raúl Richter nachdenklich

Nicht mehr lange, bis das Dschungelcamp auf RTL wieder losgeht. Nun soll die Teilnehmergruppe komplett sein.

Die Macher der neuen Show "ProSieben Wintergames" sollten ihr Konzept noch einmal überdenken: Schon bei den Proben verletzten sich sowohl Raúl Richter als auch Jürgen Milski schwer. Richter schickte Grüße vom Krankenbett.

Am Freitag und Samstag treten 16 Promis bei den ProSieben Wintergames an. Und Paul Janke, Raúl Richter & Miriam Höller betrachten den TV-Wettbewerb auf keinen Fall als Spaß-Veranstaltung – sie wollen gewinnen!

ProSieben lädt mal wieder zu einer seiner Dauerwerbesendungen. "Wintergames" heißt das zweitägige Spektakel diesmal, bei dem TV-Bekanntheiten auf Gegenständen Berge runterrutschen. Was mal als Stefan Raabs "Wok-WM"-Idee begann ist heute in puncto Fernsehunterhaltung nur noch besorgniserregend.

Lachflash statt Tränen am GZSZ-Set? Im November 2014 mussten alle Fans der Daily Soap ganz stark sein. Raúl Richter alias Dominik Gundlach kam bei einem tödlichen Motorradunfall ums Leben. Doch nicht nur für die Zuschauer hieß es Abschied nehmen, auch den Kollegen verlangten die tragischen Szenen so einiges ab. Trotz Trauer hatten die Stars dennoch was zu lachen. Im Promiflash-Interview sprach GZSZ-Urgestein Wolfgang Bahro über die kleine Panne während der Dreharbeiten zu Dominiks Bestattung.

Nach der Beziehung zu Raúl Richter möchte GZSZ-Schönheit Valentina Pahde eine Beziehung abseits der Kameras führen!

FC-Bayern-Torwart Manuel Neuer bittet GZSZ-Star Raúl Richter um ein Selfie – und zwar vor ungewöhnlicher Kulisse. 

Raúl Richter ist schwer verliebt. Das bekommen seine Fans momentan zur Genüge auf seinem Instagram-Profil vor Augen geführt. Dort hat der Schauspieler jetzt ein Foto gepostet, das das Herz seiner Freundin Jessica Michaelis höher schlagen ließ.

Raúl Richter hat wieder eine Freundin: Bei einer Restaurant-Eröffnung auf Mallorca macht er seine Liebe zu Jessy erstmals öffentlich.

Comedian, Lästermaul und nun auch Gladiator: Oliver Pocher ist einer von acht Promi-Kandidaten der neuen Reality-Show "Global Gladiators".

Hat Schauspieler Raúl Richter eine neue Freundin? Im Netz heizt er die Gerüchte selber an und auch im Promiflash-Interview äußerte sich der Ex-GZSZ-Star nicht ganz eindeutig!

Wow, Raúl Richter legt richtig los! Für den Sommer trainiert der Ex-Soapie gerade besonders fleißig – ein wahrer Traum für die Frauenwelt.