Richie Sambora

Richie Sambora ‐ Steckbrief

Name Richie Sambora
Beruf Musiker
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Perth Amboy / New Jersey (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 182 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerHeather Locklear
Links richiesambora.com/

Richie Sambora ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die Band "Bon Jovi" muss 2011 einige Zeit ohne ihren Gitarristen Richie Sambora auf ihrer Welttournee auskommen, weil dieser einen Drogen-Entzug macht.

Da sein Vater tagsüber als Vorarbeiter in einer Elektrizitätsfirma sowie nachts als Hausmeister in einem Krankenhaus und seine Mutter als Sekretärin arbeitet, wird Richard Stephen Sambora teilweise von seinen Großeltern aufgezogen. Als sein Opa stirbt, fängt auch der junge Richie Sambora an mit Aushilfsjobs wie Gitarrenlehrer, Plattenverkäufer, Fabrikarbeiter und Reinigungskraft, für den Lebensunterhalt der Familie zu sorgen.

Da der talentierte Richie Sambora schon mit sieben Jahren anfängt Instrumente wie Klavier, Trompete, Akkordeon und Gitarre zu lernen, tritt er der Band "The Message" bei, die als Vorband von Joe Cocker auftritt. Auch bei "Kiss" versucht der Musiker sein Glück. Letztendlich landet Richie Sambora 1983 bei "Bon Jovi". Als der Leadsänger Jon Bon Jovi 1991 an seiner Solokarriere feilt, versucht auch Richie Sambora sein Glück als Solokünstler. Sein erstes Soloalbum erscheint unter dem Namen "Stranger in This Town" und enthält Beiträge von "Bon Jovi"-Schlagzeuger Tico Torres, "Bon Jovi"-Keyboarder David Bryan, Eric Clapton und Bassist Tony Levin. 1998 folgt das erfolgreichere Album "Undiscovered Soul" und 2012 schließlich "Aftermath of the Lowtown".

1994 bis 2007 führt Richie Sambora eine Ehe mit der Schauspielerin Heather Locklear. Gemeinsam bekommt das Paar eine Tochter. 2006 beginnt der Musiker eine einjährige Beziehung mit der Schauspielerin Denise Richards. 2007 ist ein düsteres Jahr in Richie Samboras Steckbrief: Die Scheidung von seiner Frau, die Trennung von seiner Freundin und der Tod seines Vaters führen zum Zusammenbruch des Musikers. Beim "MTV-Unplugged-Konzert" von "Bon Jovi" erscheint er betrunken und macht anschließend eine Entgiftung. Im Folgejahr bekommt Richie Sambora eine dreijährige Bewährungsstrafe wegen Trunkenheit am Steuer. 2011 muss er sich erneut für einen Drogen-Entzug in eine Klinik begeben und wird von anderen Musikern bei der Welttournee seiner Band ersetzt. 2013 trennt sich "Bon Jovi" von Sambora, der 2014 eine Solo-Karriere beginnt.

Richie Sambora ‐ alle News

Bereits Ende Februar wurde Schauspielerin Heather Locklear wegen häuslicher Gewalt festgenommen. Nun soll sie sich auf Bitten ihrer Tochter in Behandlung befinden.