Robert Beitsch

Robert Beitsch ‐ Steckbrief

Name Robert Beitsch
Beruf Tänzer, Choreograf
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 181 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Seite von Robert Beitsch

Robert Beitsch ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Robert Beitsch ist ein deutscher Profi-Tänzer, der dem deutschen TV-Publikum aus der RTL-Show "Let's Dance" bekannt ist.

Beitsch wurde am 24. November 1991 in Berlin geboren und wuchs im Brandenburger Umland auf. Nachdem ihn seine Mutter mit elf Jahren zu einem Gesellschaftstanzkurs angemeldet hatte, entfachte seine Leidenschaft dafür. Er zog allein zurück nach Berlin, machte sein Abitur und ließ sich nebenbei in Tanz ausbilden.

Auf die ersten Erfolge musste er nicht lange warten. 2010 tanzte Beitsch im Finale der US Open in Orlando, ein Jahr darauf zeigte er im Finale der Polish Open sein Können. Im Laufe seiner Karriere konnte er zahlreiche nationale sowie internationale Titel einholen. Unter anderem ist er mehrfacher Berliner Landesmeister.

Neben seiner Kinder- und Jugend-Trainertätigkeit in Berlin ist Beitsch auch als Trainer für Schauspieler tätig. Er selbst war 2015 erstmals im deutschen Fernsehen aktiv. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Anastasia Bodnar nahm er an der dritten Staffel von "Got to Dance" teil.

Seit 2016 ist er regelmäßig im deutschen TV vertreten: Jahr um Jahr wird Beitsch als Profi-Tänzer für "Let's Dance" engagiert. Der zweite Rang mit Sängerin Sarah Lombardi in seinem Debütjahr ist bis dato seine beste Platzierung in der RTL-Show.

Im Februar 2020 trat er in der 13. Staffel an der Seite von Fußball-Nationalspielerin Steffi Jones an. Es gab jedoch nur einen Auftritt, denn das Paar schied als erstes aus.

Robert Beitsch ‐ alle News

Let's Dance

"Let's Dance": Sind Jessica Paszka und Robert Beitsch das neue Traumpaar der Show?

Let's Dance

"Let's Dance 2017": Susi Kentikian und Robert Beitsch sind raus

von Andreas Maciejewski