Andrzej Cibis

Andrzej Cibis ‐ Steckbrief

Name Andrzej Cibis
Beruf Profitänzer, Bankbetriebswirt
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Bytom (Polen)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 184 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Andrzej Cibis ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Andrzej Cibis ist ein deutscher Profitänzer, der nach 2017 auch 2020 wieder Teil von "Let's Dance" ist.

Cibis wurde im Jahr 1987 in Polen geboren. Als er gerade mal ein Jahr alt war, zog seine Familie mit ihm nach Deutschland. Das Tanzen wurde schon im jungen Alter zu seiner Leidenschaft: Mit neun Jahren stattete er einer Tanzschule zum ersten Mal einen Besuch ab.

Von einem Profitänzer wurde er sechs Jahre später dazu motiviert, auch selbst als Profi zu tanzen. Seit 2003 nimmt Cibis regelmäßig an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Dabei tanzt er seit 2008 mit seiner Ehefrau Victoria Kleinfelder, mit der er in der höchsten Lateinklasse aktiv ist.

Er ist mehrfacher Bayerischer Landesmeister und belegte 2016 erste Plätze bei den Australian Open in Latein sowie beim Weltranglistenturnier in den Niederlanden. Im Jahr 2019 gewann er außerdem die Bilbao Dance Open Professionals Latein.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau gründete er 2012 auch ein eigenes Tanzstudio: das "Tanzstudio Royal Dance" in Remseck am Neckar.

Seine Karriere als Profitänzer reichte ihm offenbar nicht: 2014 schloss er ein Studium zum Bankbetriebswirt ab. Sein Hauptberuf blieb trotzdem das Tanzen.

Im Jahr 2016 kam er in der Tanzshow "Deutschland tanzt" des Senders ProSieben bis ins Finale und trat gemeinsam mit Model Taynara Wolf für das Bundesland Hessen an. In der Jubiläumsstaffel der RTL-Show "Let's Dance" tanzte er 2017 mit Schauspielerin Cheyenne Pahde. Zwei Jahre später war er gemeinsam mit Tanzpartnerin Katja Kalugina in "Let's Dance – Die große Profi-Challenge" zu sehen.

2020 will er ein weiteres Mal um den Titel "Dancing Star" kämpfen: In der 13. Staffel von "Let's Dance" steht er mit dem niederländischen Model Loiza Lamers auf dem Parkett.

Andrzej Cibis ‐ alle News

Let's Dance

Zuschauer sind irritiert: Laura Müller tanzt mit neuem Partner

von Christina Raftery
Video Let's Dance

Abschied von Loize Lamers und Andrzej Cibis