Rufus Beck

Rufus Beck ‐ Steckbrief

Name Rufus Beck
Beruf Schauspieler, Synchronsprecher
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Heidelberg / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 187 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe grau/ dunkelblond
Augenfarbe braun
Links Website von Rufus Beck

Rufus Beck ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Schauspieler Rufus Beck wurde am 23. Juli 1957 in Heidelberg geboren. Er ist vielen als Vorleser der "Harry Potter"-Bücher bekannt.

Nach dem Abitur an der Odenwaldschule und seinem Zivildienst studierte Beck an der Universität Heidelberg Islamwissenschaften, Ethnologie und Philosophie und arbeitete nebenbei als Musiker und Schauspieler. Beck brach sein Studium ab und machte die Schauspielerei zum Beruf.

Rufus Beck spielte am Landestheater Tübingen, am Schauspiel Frankfurt und am Bayrischen Staatsschauspiel. 1989 wurde er von der Zeitschrift "Theater heute" zum Nachwuchsschauspieler des Jahres gewählt.

Auch vor der Kamera ist Beck bei seinen Fans beliebt, hatte 1992 in "Kleine Haie" seinen ersten Auftritt. Unter anderem spielte Rufus Beck in den Filmen "Die Wilden Kerle" und "Der Räuber Hotzenplotz" mit. Für seine Rolle als Waltraud im deutschen Kino-Hit "Der bewegte Mann", erhielt Rufus Beck 1994 den Bambi.

Von 2003 bis 2016 war Beck Hauptdarsteller des Peter Maffay Musicals "Tabaluga", er übernahm auch die Regie. 2006 und 2007 spielte Beck den Mephisto in Goethes Faust bei den Bad Hersfelder Festspielen und war am Berliner Renaissance-Theater und den Hamburger Kammerspielen zu sehen.

Als Synchronsprecher ist Rufus Beck außerdem auf über 200 Audiobüchern zu hören. 2000 ging er mit der Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling auf Lesereise durch Deutschland.

Rufus Beck hat zwei leibliche Kinder, die Schauspieler Jonathan Beck (* 1991) und Sarah Beck (* 1992) sowie eine Stieftochter, Natalie Spinell (* 1982), die ebenfalls Schauspielerin, Regisseurin und Hörspielsprecherin ist. Rufus Beck lebt in Ambach am Starnberger See.

Rufus Beck ‐ alle News

Hörbücher

Die schönsten Hörbücher für den Winter

von Bettina Friemel
Unterhaltung

Das sind die besten Hörspiele und Podcasts