Samantha Fox

Samantha Fox ‐ Steckbrief

Name Samantha Fox
Beruf Model, Sänger, Gastronom, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 155 cm
Gewicht 44 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Augenfarbe blau

Samantha Fox ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Mit ihrem Hit "Touch Me (I Want Your Body)" entert Samantha Fox 1986 die Charts. Heute ist die Popsängerin und Fotomodell aus der britischen Musikgeschichte nicht mehr wegzudenken.

Zwar ist die britische Sängerin Samantha Fox nicht mit der gleichnamigen Pornodarstellerin zu verwechseln, aber auch das Popwunder startet seine Karriere schlüpfrig – mit einem Bild, dass sie mit 16 Jahren oben ohne zeigt. Abgedruckt wird es im britischen Boulevardmagazin The Sun, auf der berühmt-berüchtigten Seite drei. Doch nicht nur ihr ansehnliches Dekolleté wird zu einem körperlichen Markenzeichen des schönen Fotomodells, auch ihre markante, silberblonde Föhnmähne hält sich über die Jahrzehnte hinweg.

Nach ihrem Seite-3-Pic wird aus dem blutjungen Mädchen in den folgenden Jahren eines von Großbritanniens bekanntesten Pin-Up-Girls, das auch den Playboy ziert. Dazu trägt auch ihre große Oberweite bei, die ihr Mutter Natur geschenkt hat – sie ist gar ein solcher Erfolgsfaktor, dass die hübsche Sängerin sie für 500.000 US-Dollar versichern lässt. Erst nachdem Samantha Fox als Fotomodell Berühmtheit erlangt hat, zieht auch ihre Musikkarriere an.

Ihren ersten Hit landet sie 1986 mit dem vielversprechenden Titel "Touch Me (I Want Your Body)", auf den unter anderem mit "Nothing's Gonna Stop Me Now", "Naughty Girls (Need Love Too)" und "Do Ya Do Ya (Wanna Please Me) weitere folgen. Bis 2005 bringt Samantha Fox sechs Studioalben auf den Markt, 2009 folgt noch eine "Greatest Hits"-Platte. Ein Jahr vor dieser musikalischen Rückschau holt die Britin auch ihre Karriere als Fotomodell noch einmal ein: Sie wird zum "top Page 3 girl of all time" gewählt – und macht sich deshalb gleich mal mit 42 Jahren obenrum für The Sun nackig.

Privat war Samantha Fox mit ihrer Managerin Myra Stratton liiert, die im August 2015 an den Folgen ihrer Krebserkrankung starb.

Samantha Fox ‐ alle News

Das Mädchen von Seite Drei feiert seinen 40. Geburtstag. Das barbusige Erscheinen im Blatt war für manche Dame ein willkommenes Karrieresprungbrett.