Tom Holland

Tom Holland ‐ Steckbrief

Name Tom Holland
Bürgerlicher Name Tom Stanley Holland
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort London
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 173 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Tom Holland ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Tom Holland ist ein britischer Schauspieler. Er wird am 1. Juni 1996 im Londoner Bezirk Kingston upon Thames geboren.

Als Kind einer Fotografin und eines Comedians wächst Tom Holland als ältester von vier Söhnen auf. In der "Nifty Feet"-Tanzschule im Londoner Stadtteil Wimbledon macht er schon mit neun Jahren in einer Hip-Hop-Klasse seine ersten Schritte unter Anleitung. Als Tom Holland 2006 mit seiner Schule beim Richmond Dance Festival performt, entdeckt Choreografin Lynne Page sein Potenzial.

Die wiederum ist eng verbunden mit "Billy Elliot"-Choreograf Peter Darling, der auch für die Show in "Billy Elliot The Musical" verantwortlich ist – und macht die beiden bekannt. Achtmal tanzt Tom Holland vor und trainiert zwei Jahre lang hart, bevor er am 28. Juni 2008 sein Debüt am West End gibt und als Billys bester Freund Michael in dem Musical auf der Bühne steht. Am 8. September 2008 übernimmt Tom Holland schließlich die Titelrolle. Es folgen erste TV-Interviews.

Im Jahr 2012 spielt Holland an der Seite von Naomi Watts und Ewan McGregor in der Hollywood-Produktion "The Impossible" mit. Für seine Rolle wird der damals erst 16-jährige Schauspieler für 18 internationale Film- und Kritikerpreise nominiert; ganze acht darf Holland entgegennehmen, darunter den Young Artist Award.

Im Juni 2015 wird offiziell bekannt, dass Holland die Hauptrolle in der Neuverfilmung von "Spider-Man" übernehmen soll – und damit sehr wahrscheinlich wie schon seine Vorgänger Tobey Maguire und Andrew Garfield in die A-Liga Hollywoods aufsteigt. Seinen ersten Auftritt als Spinnenmann hat er bereits in "The First Avenger: Civil War" im Jahr 2016. Ein Jahr später kommt "Spider-Man: Homecoming" mit ihm als Hauptfigur in die Kinos.

Seit diesem Debüt ist Holland fester Bestandteil der Marvel-Filmreihe. Den Auftritt in "Avengers: Infinity War" überlebt seine Figur zwar nicht – eine Rückkehr in "Avengers: Endgame" im April 2019 ist aber dennoch nicht ausgeschlossen.

Am 4. Juli 2019 kehrt Holland auf jeden Fall als Peter Parker in "Spider-Man: Far From Home" zurück.

Tom Holland ‐ alle News

"Uncharted"

"Spider-Man"-Star Tom Holland zeigt sich als Nathan Drake

Stars

Sechsjähriger rettet Schwester vor Hundeattacke: Viele Promis feiern ihn

Video Handstand-Challenge

Sportlerin schlägt "Spider-Man"-Darsteller Tom Holland bei Instagram-Challenge

Kino

Tom Holland nach MCU-Aus: Er will auch weiterhin Spider-Man sein

von Alexander Schwarz
Kino

Was läuft im Kino? Das sind die Kinostarts im Juli 2019

Kritik Kino

"Spider-Man: Far From Home": Kann Spidey Iron Man beerben - und will er das überhaupt?

von Doreen Hinrichs
Kino

Zum Start von "Spider-Man: Far from Home": So behaltet ihr den Überblick im Spider-Man-Universum

von Christian Stüwe
Video Kino

"Spider-Man: Far From Home": Exclusiver Clip mit Tom Holland und Jon Favreau

Kino

"Illegales" Video vom "Avengers: Endgame"-Set: Chris Pratt bricht alle Regeln

Video Kino

Spidey ist endlich zurück - und macht diesmal Europa (un)sicher!

Stars & Prominente

Auch im echten Leben ein Superheld: Tom Holland kümmert sich um streunenden Hund

von Stefan Reichel
Video Kino

Der neue "Spider-Man"-Trailer

Video Kino

Exklusiv: Der erste Trailer zu "Spider-Man: Homecoming".