Walentina Doronina

Walentina Doronina ‐ Steckbrief

Name Walentina Doronina
Beruf Reality-Star, Influencerin
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Essen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerCan Kaplan
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Walentina Doronina Instagram

Walentina Doronina ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Walentina Doronina mischte in ihrer erst kurzen Karriere bereits einige Reality-TV-Formate auf. Im November 2022 stellte sie sich vor die nächste Herausforderung: die Jubiläumsstaffel von "Promi Big Brother".

Die Blondine wurde am 11. Mai 2000 geboren. Die Schule schloss sie mit Mittlerer Reife ab und machte daraufhin ihr Fachabitur und eine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin. Ihre Ausbildung brach Doronina allerdings ab – schließlich fand sie im Reality-TV ihre neue Leidenschaft.

Erstmals wurde Walentina Doronina dem deutschen TV-Publikum 2020 bei "Ex on the Beach" vorgestellt. Es folgten Engagements bei "Are You The One? Realitystars in Love" (2021), "Couple Challenge" (2021) und "Reality Shore" (2021-2022). In diesen Shows suchte sie meist nach der Liebe, fiel aber vor allem aufgrund ihrer aufbrausenden Art auf. Jede Showteilnahme verewigte sie mit einem eigenen Tattoo.

Am 18. November 2022 zog Doronina als jüngstes Mitglied in den "Promi Big Brother"-Container. "Ich glaube, die größte Herausforderung wird das Zusammenleben mit so vielen unterschiedlichen Charakteren sein", sorgte sie sich bereits im Interview mit Sat.1. So kam es auch: Auf dem kargen Dachboden verbrachte sie die ersten zehn Tage und bekam direkt Stress mit Duft-Influencer Jeremy Fragrance. Aber auch mit Goodbye-Deutschland-Teilnehmerin Catrin Heyne legte sie sich anschließend an. Nach einer offenen Nominierung in der 12. Liveshow landete sie auf der Exit-Liste und zog im Zuschauervoting gegen Komiker Jörg Knör den Kürzeren.

Nachdem sie im Sommer 2022 eine kleine Liebelei mit Peter Kujan hatte, datet sie aktuell Can Kaplan. Walentina Doronina lebt mit ihrem Hund in Essen.

Nach ihrem "Promi Big Brother"-Auszug wartete eine besondere Überraschung auf die TV-Persönlichkeit. Ihr Freund ging in der "Late Night Show" zur Sat.1-Sendung vor seiner Freundin auf die Knie und hielt um ihre Hand an. Die Influencerin hatte in dem Format zwar von dem schlechten Verhältnis mit den Eltern des Unternehmers erzählt, den Antrag nahm sie allerdings an. Ihr Verlobter sei "der perfekte Mann für mich", sagte sie.

Zusammen mit Can Kaplan nimmt Walentina Doronina 2023 am RTL "Sommerhaus der Stars" teil. Wie aber schon kurz nach den Dreharbeiten bekannt wurde, gab es zwischen dem Paar und anderen Teilnehmern zu Handgreiflichkeiten, die zum Rauswurf der Beteiligten führte. Das "Sommerhaus" startet am 19. September bei RTL.


Walentina Doronina ‐ alle News

Video Stars

Krise: Wie steht es um Walentina Doronina und Cans Hochzeit?

Video Stars

Walentina und Can Kaplan haben kaum noch Kontakt

Promis

"Sommerhaus"-Fluch schlägt wieder zu: Gigi Birofios "Perle" trennt sich von ihm

Kritik Trash-TV

Vier Momente beim "Sommerhaus der Stars"-Wiedersehen hat keiner kommen sehen

von Christian Vock
TV

"Sommerhaus der Stars" 2023: Wer hat gewonnen? Wer musste wann gehen?

von Sonja Plagmann
TV-Show

"Sommerhaus der Stars" im TV und Stream: Alle Sendetermine auf einen Blick

von Sonja Plagmann
Deutsche Promis

"Fame Fighting": Can Kaplan prügelt Gigi Birofio blutig

Kritik Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": "Meine Mami ist die Beste, verstehste!"

von Christian Vock
TV

"Sommerhaus der Stars": Sind Tim Toupet und Carina Crone freiwillig raus?

Video Sommerhaus der Stars

Walentina Doronina schießt gegen "Sommerhaus"-Kollegen und -Macher

Kritik TV-Show

"Sommerhaus"-Skandalfolge: "Gigis Karriere-Aus. Und ich hab' dafür gesorgt"

von Christian Vock
Video TV-Show

Nach Eskalation im Sommerhaus: Walentina und Can erheben neue Vorwürfe

Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Alles ermüdet mich an dieser Beziehung!"

von Christian Vock
Video TV-Show

Nach Eklat im "Sommerhaus der Stars": Staatsanwaltschaft ermittelt

Kritik Sommerhaus der Stars

Maurice wütet: "Steh auf, mein Freund, ich warte auf dich!"

von Christian Vock
Promi Big Brother

Mit diesen Promis möchte Yeliz Koc den "PBB"-Container nicht teilen

Video TV-Show

"Sommerhaus der Stars" 2023: RTL reagiert auf Vorwurf von Walentina

Kritik Das Sommerhaus der Stars

Obert nimmt im "Sommerhaus" die Arbeit auf: "Essen schmeckt wie sie aussieht"

von Christian Vock
Sommerhaus

Psycho-Krieg im Sommerhaus: Experten fordern Verbesserungen

von Markus Bosch
Video Stars

Walentina-Hate eskaliert: "Sommerhaus der Stars"-Team muss eingreifen

Kritik Sommerhaus der Stars

Eskalation im Sommerhaus: "Du bist so ein W******, ich hasse dich!"

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

Neue Staffel "Das Sommerhaus der Stars": "Wenn du gehst, mach ich Schluss!"

von Christian Vock
TV-Show

"Sommerhaus der Stars": Diese Pärchen bringen TV-Erfahrung mit

Interview Stars

Dschungelcamp? Dazu hat Claudia Obert eine klare Meinung

von Dennis Ebbecke
Video Sommerhaus der Stars

"Sommerhaus der Stars": Jetzt äußert sich Cans Verlobte Walentina