In Folge zehn von GNTM half Gastjurorin Winnie Harlow Heidi Klum dabei, endlich im "Topmodel"-Kosmos auszusortieren. Zudem wurde ein Intimissimi-Job vergeben. Der Couchticker zum Nachlesen.

Mehr News zu "Germany's Next Topmodel"

23:07 Uhr: In diesem Sinne: Bis nächste Woche, wenn vielleicht endlich einer der Twins gehen muss. Vielleicht.

23:05 Uhr: Wahrscheinlich dürfen in dieser Staffel nur deshalb Männer mitmachen, damit sie ein Unter-Wasser-Pärchen-Shooting machen können. EGAL! Ich freu mich!

23:02 Uhr: Nächste Woche gibt es ein Shooting, und dann auch noch unter Wasser? Hammer! Das ist ja schon eine Rarität!

GNTM im Couchticker: Heidi Klum schmeißt sechs Kandidaten raus

23:01 Uhr: Auch Lilli muss gehen. Damit mussten heute sechs Kandidaten GNTM verlassen.

22:58 Uhr: Dominik ist raus. Aldin ist weiter.

22:56 Uhr: Beide Zwillinge sind weiter, aber Dominik und Aldin müssen zittern? Ich bin schockiert!

22:55 Uhr: Wie alle kurz nachgezählt haben, wie viele da gemeinsam stehen.

22:51 Uhr: Wenn's zu viel ist, wird gemeckert - und wenn's zu wenig ist, wird gemeckert. Don't get it.

22:51 Uhr: Ob Dominik beim Finale auch ein überdimensionales K hinter sich herziehen wird?

Xenia verrutscht Oberteil – schon wieder

22:31 Uhr: Upsi, schon wieder ein Boob-Moment bei GNTM - und ausgerechnet wieder bei Xenia, der das Oberteil mächtig verrutscht ist und dadurch ihre rechte Brust entblößt wurde. "Als würdest Du immer alles zeigen wollen", sagt Heidi Klum. "Das kann ja wohl nicht wahr sein." Wir erinnern uns an Xenias Janet-Jackson-Moment vor einigen Wochen.

22:27 Uhr: Was sind denn das schon wieder für Impro-Fotos, die die Kandidaten bekommen?

22:18 Uhr: Die Noella-Pose bei Marvin war auch eher so ... "schal".

"Es bricht mir das Herz": Heidi Klum schickt vier Kandidaten nach Hause

22:00 Uhr: Was? Auch Felix muss gehen? Das ist schon krass, Heidi. Eiskalt vier Kandidaten eliminiert. "Es bricht mir das Herz", hatte Heidi Klum ja schon vorher angekündigt.

21:55 Uhr: Neeeeeiiiiin, nicht Yusupha! Wem sollen wir denn nun beim Luft anhalten zuschauen? Ich guck‘ das nicht mehr …

21:53 Uhr: Raus ist schon mal Nuri. Stella ist zwar weiter, aber auch Jana muss gehen.

21:48 Uhr: Wie, Heidi Klum verbringt Zeit mit den Models? Gefühlt war sie schon wieder die halbe Folge nicht mit dabei.

21:36 Uhr: Heidi Klum könnte mit ihrem Outfit heute auch direkt mit den drei Musketieren losreiten.

21:32 Uhr: Oh Yusupha, er hat halt viereinhalb Mal die gleiche Pose gezeigt …

21:29 Uhr: Yusupha bekommt verdächtig viel Sprechrolle, heute.

21:29 Uhr: Also Winnie Harlow ist schon mal eine Runde weiter!

21:27 Uhr: Oh, jetzt Überraschungs-Elimination. Felix, Yusupha, Dominik, Stella, Nuri und Jana müssen sich erst für den offiziellen Dementoren-Catwalk qualifizieren. Es muss also jetzt schon gleich jemand gehen. Und laut Heidi Klum werden das mehrere sein.

21:25 Uhr: Der Catwalk-Look sieht auch eher aus wie die Dementoren bei Harry Potter. Die Kandidaten müssen mit einem Schal über dem Gesicht gegen Windmaschinen anlaufen. So, wie man das natürlich immer bei Modenschauen macht.

21:24 Uhr: Gastjurorin Winnie Harlow ist da und löst bei Marvin Schnappatmung aus.

21:23 Uhr: Ich ziehe übrigens gleich mit Fackel und Mistgabel Richtung ProSieben-Gebäude und erkämpfe mehr Linus-Sendezeit.

21:20 Uhr: "Eine Entscheidung wie heute gab es noch nie", verspricht Heidi Klum. Ich wäre einfach nur froh, wenn es ÜBERHAUPT eine Entscheidung gibt.

21:18 Uhr: Grace will ihre Mit-Kandidaten foppen und tut so, als sei der Job richtig mies gelaufen. Mit dieser schauspielerischen Leistung kann sie direkt ins Dschungelcamp einziehen.

21:07 Uhr: Stella und Frieder haben gewonnen. Sie dürfen für je 500 Dollar in L.A. shoppen gehen.

21:03 Uhr: Armin wirkte auch eher wie der Geschäftsführer einer unseriösen Schneeball-System-Firma.

21:02 Uhr: Alter - Frieder, liefert in 15 Sekunden ab, wofür ich drei Tage und eine ganze Produktionsfirma hinter mir bräuchte.

21:00 Uhr: "Ihr könnt mich auch einfach Jermaine nennen" – nett.

20:53 Uhr: Es sind jetzt 39 Minuten GNTM vorbei und das war der erste ernstzunehmende Linus-Content?? Frech.

20:52 Uhr: Hat Armin gerade mit dem Box-Ding Lydwine ge-sideboobed?

20:49 Uhr: Ein Reel zum Motto "Ich bin einzigartig". Die Twins so: "Mooooment!"

20:48 Uhr: Alle Models sollen innerhalb von vier Stunden ein Reel unter dem Motto "Ich bin einzigartig" drehen. Danach erstellen die Kandidaten untereinander ein Ranking – und für die beiden Gewinner gibt’s eine Überraschung. Das kann nur schiefgehen.

20:39 Uhr: Aber man muss sagen: Das war richtig erholsam, so ein paar Minuten ohne Männer.

20:36 Uhr: Jetzt schon Werbung? Frech! Das ist ja fast wie in der guten, alten GNTM-Zeit ...

20:35 Uhr: Und den Job bekommt: Grace! "Vom kleinen Dorf in Syrien bis auf Plakate von Intimissimi – mir fehlen die Worte." Freut mich für sie.

20:33 Uhr: Die "elegante Version" ihrer selbst war bei Mare schon auch eher ... "spannend".

20:30 Uhr: Stella erzählt von ihren vier Kindern in drei ... zwei … eins …

20:27 Uhr: "Das Croissant hat mich so aus der Bahn gebracht." Ich, jedes Mal, wenn mir mein Mann an der Bäckertheke eine Frage doppelt stellen muss.

20:25 Uhr: Nuri beißt erstmal vom Keks ab. Love it.

20:21 Uhr: "Wie startet ihr am liebsten in den Morgen?" – "Egal. Hauptsache, das Wählscheibentelefon ist dabei!"

20:20 Uhr: Wird die neue Intimissimi-Kampagne dann die der Klums in den Werbepausen ersetzen? Ich frage für einen Freund …

Intimissimi-Casting: Wer wird Nachfolger von Hans und Franz?

20:20 Uhr: Intimissimi-Casting. Oder auch: Wer wird der Nachfolger von Heidi Klums Brüsten Hans und Franz?

20:19 Uhr: Das waren noch Zeiten, als die GNTM-Kandidatinnen mit ihren Raucherlungen durch die Hollywood-Hills joggen mussten … heute reicht "ein guter Stoffwechsel".

20:18 Uhr: "Ich hab' ein Gym-Abo. Ich hatte ein Gym-Abo. Ist jetzt abgelaufen. Ich bin dreimal hingegangen." Fühl ich, Jermaine. Fühl ich.

20:08 Uhr: In wenigen Minuten geht's los - und ich drücke Heidi Klum und am meisten mir selbst aus tiefstem Herzen die Daumen, dass heute ENDLICH jemand gehen muss. Das ist ja nicht auszuhalten, sonst.

GNTM 2024: Das passiert in Folge 10

Nach zwei Nullrunden wird in Folge zehn von "Germany's Next Topmodel" hoffentlich endlich hart aussortiert. Am Ende haben wir sonst noch ein Finale mit zwölf Kandidaten, das sieben Stunden dauert - und das will nun wirklich keiner sehen.

Zittern müssen Stella, Jana, Nuri, Yusupha, Dominik und Felix. Stella hat einen klaren Plan für die Laufsteg-Challenge: "Ich will den Catwalk zerstören." Nun gut, das wäre zumindest ein handfester Plan, um die Konkurrenz auszuschalten.

An Heidi Klums Seite ist diesmal Supermodel Winnie Harlow, selbst ein "Topmodel"-Eigengewächs. Und wie sich das für eine gute Gastjurorin gehört, hat Harlow laut ProSieben natürlich noch einen Tipp für die verblienenen GNTM-Kandidatinnen und -Kandidaten parat: "Ich will, dass ihr selbstbewusst lauft, stark und - am allerwichtigsten - mit Power." Das klingt zwar weniger nach einem Tipp als vielmehr nach einer Forderung, aber lassen wir das mal so stehen.

GNTM im Couchticker: Intimissimi vergibt Job

Und was passiert sonst noch in Folge zehn von GNTM? Es wird wieder ein Job vergeben, und zwar bei einem Lingerie-Hersteller. Es ist die Marke, die uns seit vergangenem Jahr unentwegt in jeder GNTM-Pause unter die Nase gerieben wird. Samt Hans und Franz.

Wer ergattert den Unterwäsche-Job? Und überwindet Heidi Klum ihre Trennungsängste und schickt endlich jemanden nach Hause? Das erfahrt ihr hier im Couchticker.

Hier gibt's unsere GNTM-Couchticker zum Nachlesen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.