In der achten GNTM-Folge mauserte sich Kadidja zur heimlichen Favoritin, außerdem gab es in Los Angeles Zoff um die Loft-Zimmer und im Footballstadion imitierte Xenia unfreiwillig Janet Jacksons legendären Nippelblitzer. Der Couchticker zum Nachlesen.

Mehr News zu "Germany's Next Topmodel"

22:50 Uhr: Das war's für heute, der Couchticker verabschiedet sich. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis zur nächsten Folge (in der dann circa vier Frauen und sechs Männer gehen müssen?!).

22:45 Uhr: Sie wurden offenbar schnell am Spielfeldrand geknipst. Joah, so sehen sie auch aus.

22:44 Uhr: Hä, die Models bekommen sogar Fotos? Wann wurden die denn gemacht?

22:43 Uhr: Auch alle Frauen sind weiter, es sind also immer noch 26 Models übrig. Das wird eine lange Staffel, Freunde!

Nicht nur Maximilian wundert sich, dass alle weiter sind

22:37 Uhr: Als Dank gibt’s von einem Twin ein Kompliment für Heidis Haare. Muss kurz weg und die Schleimspur unter meinem Fernseher wegwischen.

22:36 Uhr: Heidi bringt es trotz Doppel-Catwalk-Fails nicht übers Herz, einen Zwilling rauszuwerfen. Keiner der Männer muss gehen.

22:22 Uhr: Die Männer stellen sich zuerst der Entscheidung. Anscheinend werden alle gemeinsam abgefrühstückt.

22:07 Uhr: Okay, das ist jetzt tatsächlich ein bisschen spooky. Zwilling Nummer eins läuft falsch hin, Zwilling Nummer zwei läuft falsch zurück.

Das Kleid verrutscht - und Xenia tut, was GNTM sie lehrte

22:06 Uhr: Xenia hat aus den letzten GNTM-Staffeln also gelernt, dass man oben ohne über ein Footballfeld laufen muss, wenn das Kleid verrutscht. Heidi sollte sich darüber vielleicht mal Gedanken machen.

22:04 Uhr: Ups, Xenias Träger ist runtergerutscht und sie scheint nicht zu merken, dass sie gerade vor dem kompletten Footballstadion ihre Brust entblößt. Christian Cowan fühlt sich zu Recht an den legendären Janet-Jackson-Nippelblitzer beim Super Bowl 2004 erinnert.

22:01 Uhr: Zwilling Nummer eins hat sich auf dem Footballfeld verlaufen. Jetzt können die beiden beweisen, dass die Zwillings-Connection wahr ist. Ich bin gespannt.

21:56 Uhr: Wie sympathisch ist Christian Cowan bitte? Da kennen wir ganz andere Designer-Kaliber bei GNTM *hust* Marina Hoermanseder *hust*.

21:53 Uhr: Heidi Klum gibt sich nun auch die Ehre.

21:52 Uhr: Die Erfolgssträhne von Kadidja geht weiter, sie ist das "Last Face".

21:51 Uhr: Vermutlich der "Best day ever" für Mr. Maxi "Denglisch" Milian: Er ist das "First Face" in der Fashion Show seines Idols Christian Cowan.

21:45 Uhr: Ein bisschen gemütlich sieht Kadidjas irres Fellkugel-Outfit ja schon aus. Hätte ich jetzt auch gerne auf meiner Couch an - den Ticker müsste dann aber bitte jemand übernehmen.

21:40 Uhr: Neben dem Catwalk tanzen übrigens Cheerleader und Footballspieler werfen Bälle über den Laufsteg. Klassische amerikanische Fashion Show eben.

21:31 Uhr: Aber hey, endlich müssen die Männer auch hohe Schuhe anziehen (wenn auch nur ein paar).

21:30 Uhr: Der Catwalk findet heute in einem Footballstadion statt. In High Heels. Die Football-Spieler wird's freuen.

21:25 Uhr: Abrissparty im Modelloft?! Könnt ihr euch noch an das riesige Drama erinnern, als Lijana und Larissa eine Flasche Wein gekauft haben? Und wieso bekomme ich plötzlich Hunger auf Erdbeerrolle?

21:24 Uhr: Marvin denkt, es geht Richtung Finale. Ach Marvin, wenn du wüsstest, dass uns noch 86 Folgen erwarten.

Lucas, die Anya der 19. Staffel?

21:23 Uhr: Lucas gibt nach und ist bockig. Nicht mal die von Frieder angebotene Rückenmassage mit Ausblick auf die Skyline will er annehmen.

21:22 Uhr: Bei den Mädels geht das deutlich zivilisierter ab. Stella: "Wir können ja jetzt mal höflich fragen, ob wir diesmal den Vortritt kriegen, oder?"

21:22 Uhr: Maximilian: "Heidi hätte es genauso gemocht, wenn ich um mein Zimmer gestritten hätte." Ab jetzt das Totschlagargument für alles.

21:21 Uhr: Lucas will am Fenster schlafen, was Maximilian total "mad, you know" macht und die Vierergruppe, von der ich gerade zum ersten Mal höre, gegen ihn aufbringt.

21:06 Uhr: First come, first SAVE! Lasset die Prügelei um die Betten beginnen.

21:04 Uhr: Irgendwie mag ich Kadidja. Sie liefert ab, freut sich, ist aber freundlich und bescheiden. Sei wie Kadidja.

21:03 Uhr: Zum Glück wurden die Models doch nicht dirty geplayed. Sie sind zwar laut Mare im "Ghetto", aber immerhin im Luxus-Loft. Amärrrika (man stelle sich Xenias Aussprache vor) eben.

21:01 Uhr: Warum die Models jedes Jahr nach L.A. fliegen? Ich wage mal eine verrückte These: Damit es Heidi Klum nicht so weit zum Set hat.

20:59 Uhr: Die Job-Resultate kurz zusammengefasst: Maximilian mit Teufelshörnchen, Marvin mit Lippenstift und Kadidja mit Haaren im Mund.

Kadidja schon jetzt die Job-Queen

20:56 Uhr: Maximilian hat den Sleek-Job, genauso wie – Überraschung – Kadidja. Das riecht nach Favoritenrolle garniert mit Neid der anderen!

20:55 Uhr: Wieso kann Maximilian das so perfekt? Vielleicht sollte er hinter die Kamera wechseln ...

20:54 Uhr: Jetzt kommt eine klassische Castingaufgabe aus dem WAHREN MODELLEBEN. Ganz bestimmt. Nämlich: Tut so als, ob ihr Fotograf wärt und fotografiert die Luft.

20:54 Uhr: Sitzen in Mares Gesicht eigentlich Käfer?

20:51 Uhr: "Wenn jemand was fragt, ich hab gar keine Zeit nachzudenken und dann erst zu sagen" – Ist uns gar nicht aufgefallen, Mare.

20:51 Uhr: Casting Nummer 3, diesmal geht es um in Editorial Shooting für das Magazin Sleek.

20:50 Uhr: Aldin hat den Job und Kadidja räumt schon ihren zweiten Job ab. Auch Marvin wird erneut gebucht.

20:36 Uhr: Bei Marvin und Kadidja läuft's, sie sind zum zweiten Mal in der engeren Auswahl.

20:34 Uhr: Slay, Aldin! (Falls jemand aus der Gen Z mitliest, gerne Bescheid geben, ob man das so sagt. Danke!)

20:31 Uhr: Jetzt geht’s um einen Job für Samuel Gärtner aus Frankfurt. Er sucht nach besonderen, individuellen Models mit Persönlichkeit. Da wird er bei GNTM auf jeden Fall fündig!

20:30 Uhr: Und Xenia wird Mike Singers "Million Dollar Baby".

20:30 Uhr: Okay doch nicht, Marvin bekommt den Job und nicht Armin, obwohl es bei ihm andersrum war als bei Marvin. Nicht mal Marvin selbst versteht diese Logik.

20:29 Uhr: "Marvin, wir haben uns von Anfang an in dich verliebt. Danach hast du uns aber enttäuscht." Abfuhr deluxe.

Wenn du auf Streit hoffst, aber ein Casting bekommst ...

20:25 Uhr: Als Nächstes müssen die Models eine Streitszene nachspielen. Schade, also alles nur gespielt. Die ProSieben-Vorschau hatte ein bisschen Hoffnung gemacht, dass es heute mal richtig zur Sache geht.

20:24 Uhr: Kadidja kommt in die nächste Runde. Mit dabei sind auch Armin, Grace, Xenia, Marvin und – wer hätte es gedacht – Mare.

20:22 Uhr: Wie schön, Mare hat es auch ohne peinliches Vorführen geschafft, besser zu tanzen.

20:20 Uhr: Mare hat keine Lust zu tanzen. Wer wettet dagegen, dass sie gleich rausgezogen wird und vor allen eine Solo-Tanznummer à la "Wuhu, das macht so Spaß hier" einlegen muss? Niemand? Dachte ich's mir.

20:19 Uhr: Wegen Mike Singers deutscher Aussprache seines Nachnamens gerade gegoogelt und verdutzt herausgefunden: Mike Singer heißt wirklich Mike Singer, das ist gar kein Künstlername! Sorry an Mike Singer und an alle, die das schon wussten …

20:18 Uhr: Heute gibt es – abgesehen von Emmi Café Latte – die ersten Castings, und zwar in Frankfurt, wie uns Xenia mitgeteilt hat. Es geht los mit einem Musikvideodreh für Mike Singer.

20:17 Uhr: "Frankfurt alla (?), isch spür wieder mein Blut" – die Models sind also zurück in Deutschland.

Christian Cowan unterstützt Heidi Klum

20:10 Uhr: Herzlich willkommen zum GNTM-Couchticker! In wenigen Minuten geht es los. Gastjuror ist übrigens heute der 27-jährige Designer Christian Cowan. Falls Ihnen der Brite bekannt vorkommt, liegt das vermutlich daran, dass Sie öfters GNTM schauen. Denn Christian Cowan war in der 14. Staffel zum ersten Mal in der ProSieben-Show dabei und 2023 durfte er sogar im Finale neben Heidi Klum (50) sitzen. Nebenbei macht Cowan aber auch Mode und setzt sich für queere Fashion ein. Er hat schon Stars wie Paris Hilton und Madonna eingekleidet und auch Musik-Superstar Sam Smith (31) mag seine Mode - und soll den Designer privat ein Jahr lang gedatet haben.

GNTM-Folge 8: Los Angeles, Loft und Footballfeld

Für die GNTM-Models heißt es in Folge 8 endlich: Bye-bye, eher mittelmäßige Model-Unterkunft auf Teneriffa, hello Luxus-Villa in Los Angeles! Zunächst müssen sie ihr bisher Gelerntes aber bei einem Zwischenstopp in Frankfurt unter Beweis stellen. Denn dort wartet der alljährliche Casting-Marathon auf die 26 verbliebenen GNTM-Kandidatinnen und -Kandidaten. Die Models können "die ersten großen Jobs der Staffel" ergattern, wie ProSieben bereits vorab verrät. Wieder was gelernt: Der Emmi-Caffè-Latte-Job, den Aldin und Kadidja in der letzten GNTM-Folge abgekaffeesahnt haben, war also nur ein kleiner Job.

Heidi Klum als überdimensionaler Fell-Ball

Dann geht es wirklich endlich ins riesige Luxus-Loft, das erstmals inmitten der Wolkenkratzer von LA liegt. Gekreische und ein lautstarker Kampf um die besten Zimmer sind vermutlich in der Kaution bereits mit eingerechnet.

Der Catwalk in Folge 8 findet, wie das eben so ist in den USA, in einem Football-Stadion statt, wo die Models neben Footballspielern und Cheerleadern laufen müssen. Der britische Modedesigner Christian Cowan, der bereits des Öfteren bei GNTM zu sehen war, unterstützt Heidi Klum dabei als Gastjuror. Er erklärt die Schwierigkeit: "Es ist wichtig, dass sie ihren Fokus nicht verlieren, denn es wird viel um sie herum passieren."

Für Heidi Klum besteht aber offenbar noch eine ganz andere Schwierigkeit: sich auf die Models zu konzentrieren und nicht auf die Mode von Christian Cowan. Denn die 50-Jährige ist von einem kugelrunden Fell-Outfit so hin und weg, dass sie Kandidatin Grace, die damit über den Catwalk schreitet, auffordert, es auszuziehen, um es kurzerhand selbst anzuziehen.

Wie man in diesem schwarzen Fell-Ball essen, sich an der Nase kratzen oder auf die Toilette gehen soll? Die Auflösung - falls es eine gibt - sowie wer die Jobs abräumt und wer direkt wieder nach Deutschland fliegen muss, bekommen Sie am 4. April auf ProSieben und Joyn im TV und Stream und natürlich hier bei uns im GNTM-Couchticker.

Hier gibt's unsere GNTM-Couchticker zum Nachlesen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.