Der Countdown zur 20. Staffel "Germany's Next Topmodel" ist eingeläutet: Auf Plakaten zum Jubiläum posiert Heidi Klum mit ausgewählten Kandidatinnen und Kandidaten der neuen Staffel.

Mehr News zu "Germany's Next Topmodel"

Heidi Klum (51) wird ab Donnerstag, 13. Februar, wieder auf die Suche nach "Germany's Next Topmodel" gehen. Gecastet werden wie im vergangenen Jahr sowohl weibliche als auch männliche Models.

ProSieben hat nun die Plakate für die Jubiläumsstaffel vorgestellt, auf denen die Jurorin höchstpersönlich mit 13 ihrer Kandidatinnen und zwölf ihrer Kandidaten in glitzernden Disco-Looks posiert.

Die Männer. © Rankin

Die Bilder stammen von Starfotograf und GNTM-Urgestein Rankin (58). Wie der Sender an diesem Freitag mitteilte, hat Heidi Klum nach einer Challenge die Wahl getroffen, wer letztendlich auf dem Plakat zu sehen ist. Mit dabei: Kathi (24) aus Wien (AT), Aaliyah (21) aus Hamburg, Xenia (26) aus Loxstedt, Stella (23) aus Berlin, Lucia (21) aus Hannover, Natali (25) aus Frankfurt am Main, Zoe (19) aus Pulheim, Svenja (24) aus Hamburg, Annett (46) aus Stapelfeld, Magi (21) aus Wien (AT), Josy (19) aus München, Safia (24) aus Dortmund und Valeria (21) aus Oldenburg.

Bei den männlichen Models handelt es sich um Keanu (24) aus Höhenkirchen, Nawin (27) aus Freiburg im Breisgau, Faruk (21) aus Bergkamen, Samuel (23) aus Köln, Mattes (38) aus Alpen, Ethan (19) aus Düsseldorf, Lian (21) aus Bern (CH), Jannik (22) aus Bad Segeberg, Ray (30) aus Hamburg, Moritz (18) aus Berlin, Tim (19) aus Berlin und Eliob (29) aus Tokio (JP).

Erstmals bei Heidi Klum: Zwei GNTM-Folgen pro Woche

GNTM wird dieses Jahr anfangs immer donnerstags und dienstags gezeigt: Dienstags die Männer, donnerstags die Frauen. Laut ProSieben wird es um 100 Bewerberinnen in Folge eins und 100 Bewerber in Folge zwei gehen.

Heidi Klums Tochter Leni (20) ist in der ersten Episode als Gastjurorin dabei, am Dienstag (18. Februar) wird Supermodel Naomi Campbell (54) die Männer bewerten.

In Folge 13 (Ausstrahlung am 27. März) sollen die Männer und Frauen aufeinandertreffen und in den restlichen Episoden gemeinsamen zu sehen sein. Am Ende der Staffel werden erneut eine Siegerin und ein Sieger gekürt. Sie kommen jeweils auf den Titel der "Harper's Bazaar", erhalten jeweils 100.000 Euro Preisgeld und werden Teil einer L'Oréal-Paris-Kampagne. (jom/spot)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.