Thomas Gottschalks Namensverwechslung bei "Wetten, dass..?" sorgt in sozialen Netzwerken für jede Menge Lacher. Auch Bastian Schweinsteiger und Matthias Schweighöfer haben mit einem humorvollen Video reagiert - und spötteln ein wenig über den "Wetten, dass..?"-Moderator.
Am Samstagabend, dem 25. November, flimmerte die letzte "Wetten, dass..?"-Ausgabe mit Thomas Gottschalk (73) über die Bildschirme des ZDF. Der beliebte Star-Moderator machte gleich zu Beginn der Show aus seinem Gast, dem Schauspieler
Bevor der Ex-Bayern-Star mit Ehefrau
Weitere News zu Ihren Lieblings-TV-Shows gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klick auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.
Matthias Schweighöfer: "Frohes Schweinachten"
Offenbar noch auf der Bühne der ZDF-Sendung nahmen
Schweinsteiger und Schweighöfer stellen sich im Clip zunächst gemeinsam als "Matthias Schweinsteiger" vor. "Matthias Schweinsteiger, Schweighöfer, verheiratet bis ans Lebensende", scherzt Fußballmeister Schweinsteiger anschließend weiter, bevor Schauspieler Schweighöfer erklärt: "Wir sind einfach die S-C-H-Ws."
"Gestatten, Matthias Schweinsteiger! Wir wünschen frohe Schweihnachten!", heißt es noch im dazugehörigen Post-Text. Über 32.000 Mal ist der humoristische Spontan-Beitrag auf Instagram bis zum Sonntagmittag bereits mit einem Like versehen worden. Auch in der Kommentarspalte gibt es viel Lob. "Die beiden gehen genau richtig mit dem 'Versprecher' um. Mit Humor! Sehr sympathisch!", heißt es da etwa. Ein weiterer User kommentiert: "Das Schweigen der Männer."
Auch Schweinsteiger-Ehefrau Ivanovic reagiert mit Humor
Ex-Tennisstar Ana Ivanovic, die seit 2016 mit Bastian Schweinsteiger verheiratet ist, griff Thomas Gottschalks "Wetten, dass..?"-Versprecher ebenfalls mit einem augenzwinkernden Instagram-Post auf. Zu einem Bild, auf dem sie mit ihrem Ehemann Schauspiel-Star Schweighöfer in die Mitte nimmt, schreibt die ehemalige Nummer-eins der Tennis-Welt: "Willkommen in der Familie, Matthias Schweinsteiger", gefolgt von einem lachenden Emoji. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.