PlayStation

Der FC Bayern peilt den nächsten Meistertitel an. Wir sprachen im Interview mit dem gebürtigen Münchner und ARD-Taktik-Experten Thomas Broich über den Fußball unter Hansi Flick, einen möglichen Neuzugang beim Rekordmeister - und die Krise des "kleinen Magiers" Philippe Coutinho.

Hobby-Handwerker aufgepasst: In den eigenen vier Wänden steht zurzeit kein neues Projekt an? Das Videospiel "Tools up!" vertreibt die Langeweile.

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig hat sich erneut zu dem viel diskutierten Friseurbesuch einiger Profis geäußert und die Debatten im Anschluss relativiert.

Einiges spricht dafür, dass die kommende PlayStation 5 überraschend teurer wird als angenommen. 2013 unterbot Sony mit der PS4 den Nebenbuhler Microsoft Xbox One noch um 100 Euro. Beim Nachfolger 2020 könnte für die User alles ganz anders laufen als erhofft.

Neuer Monat, neue Gratis-Games für die Nutzer der Konsolen-Premium-Dienste: Der "PS Plus"- und "Xbox Gold"-Februar wird gruselig gut. Und auch Kunden des Epic Stores dürfen sich über weitere kostenlose Titel freuen.

Mark Nzeocha kann in der Nacht zu Montag der erst dritte Deutsche Super-Bowl-Gewinner werden. Zu verdanken hat der Football-Profi das in erster Linie seiner Beharrlichkeit - und dem Nacheifern zweier Videospielcharaktere.

Hardware-Enthüllung im Februar, Verkaufsstart im Oktober und ein Kampfpreis von 500 Euro: Ein neues Leck lockt mit verblüffenden Details über die PlayStation5. Informations-Schützenhilfe gibt es von einem bekannten US-Journalisten. Dennoch ist alles mit Vorsicht zu genießen.

Das Beste soll noch kommen: Sony hält sich mit der Bekanntgabe vieler Features der PS5 noch zurück - doch sie sollen "einzigartig" sein.

Endlich mehr Komfort für professionelle PS4-Spieler: Sony kontert Microsofts Elite-Controller mit einem Zubehörstück, das an der Rückseite des Dualshock-4-Controllers montiert wird und allerlei Zusatzfunktionen ermöglicht.

Weihnachts-Überraschung für Rollenspieler: Der schwedisch-österreichische Publisher THQ Nordic bringt völlig überraschend eine rund zweistündige, spielbare Demo auf Steam heraus, die zeigt, wie ein modernes Remake des deutschen Rollenspiel-Klassikers "Gothic" aussehen könnte.

Borussia Mönchengladbach hat in der VBL Club Championship den Herbstmeistertitel geholt.

Das Remake von "Final Fantasy 7" könnte schon 2021 auch für andere Konsolen fernab der PS4 erscheinen, zudem will Sony seine "MLB: The Show"-Serie ab 2021 für Konkurrenz-Systeme zugänglich machen: Rücken Konsolen- und Spiele-Hersteller künftig immer stärker von der etablierten Exklusiv-Strategie ab? 

Coole Geschenke für Gamer? Mit diesem Einkaufs-Guide wird es spielend leicht, Videospiel-Fans zum Gabentisch zu locken!

Darauf haben Horror-Fans gelauert: Nach "Resident Evil 2" haucht Capcom auch dem Nachfolger neues, untotes Leben ein. Das Remake von "Resident Evil 3" ist für Anfang 2020 angekündigt - und wird auf der PlayStation4 von vielen weiteren Gaming-Hits flankiert, die Sony jüngst für seine Konsole angekündigt hat.

Männerfreundschaften müssen gepflegt werden. Und welcher Tag im Jahr bietet sich neben dem Geburtstag besser an als Weihnachten, um seinem besten Freund mit einem Geschenk eine Freude zu machen?

Die Games-Welt ist im Wandel: Immer mehr Streaming-Dienste wie Google Stadia drängen auf den Markt, die klassischen Konsolen-Hersteller kontern mit neuer Hardware und ungeahnten Pixelfluten. Auch Sony, deren PlayStation 5 in den Startlöchern steht. Alles über die neue Konsole erfahren Sie hier.

Wir haben für Sie die aktuellen Angebote und besten Schnäppchen des Black Friday 2019 herausgesucht. Hier geht's zu den Top-Deals von Amazon, eBay & Co.

Wir haben für Sie die aktuellen Angebote und besten Schnäppchen der Cyberweek 2019 herausgesucht. Hier geht's zu den Top-Deals am Montag, den 25. November.

Im Fußball ist Diego Demme schon seit geraumer Zeit Profi. Nun wagt er sich auch in den E-Sport. Doch in seinem ersten Match in der Virtuellen-Bundesliga muss sich der RB-Leipzig Spieler geschlagen geben. 

Während Konsolen-Spieler bereits seit einem Jahr im Wilden Westen unterwegs sind, kommen PC-Gamer erst jetzt in den Genuss von "Red Dead Redemption 2". Ein Trostpflaster: Das Outlaw-Epos wurde grafisch und inhaltlich gewaltig aufgerüstet.

Seit Wochen tobt eine Kontroverse über den Einfluss Chinas auf Spieleentwickler Blizzard. Auf dessen alljährlich stattfindenden Hausmesse scheut sich das US-Unternehmen nicht, auf die Kritik der Fans zu reagieren. Abseits von Entschuldigungen gab es aber natürlich einige Gaming-Neuigkeiten. Und die standen ganz im Zeichen des Fan-Services.

Lust auf Schauder, Grusel und Horror? Diese zehn Perlen gibt es derzeit via Netflix in den heimischen vier Wänden.

Nach zwölf Jahren feiert das vielleicht ikonischste "Call of Duty" ein Comeback: Das "Modern Warfare"-Reboot will mit einer dramatisch aufgeladenen Singleplayer-Kampagne wie ein interaktiver Kriegsfilm wirken und sorgt mit grenzwertigen Szenen - wieder mal - für jede Menge Gesprächsstoff.

Das beliebte Spiel "Fornite" ist offline. Ein Live-Event am Sonntag endete mit einem Knalleffekt - und hinterließ viele Fragezeichen. Der Entwickler hüllt sich in Schweigen.

Der Schweizer Nationalspieler Timm Klose, viereinhalb Jahre lang Bundesliga-Profi in Nürnberg und Wolfsburg, verfiel als Jugendlicher der Alkohol- und Zigarettensucht. Erst ein beängstigendes Erlebnis brachte ihn zur Einsicht. Inzwischen bei Norwich City angestellt, erzählt er seine bedrückende Geschichte.