ZDF

Confed Cup 2017: Spielplan, alle Ergebnisse, den DFB-Kader und viele weitere Informationen und News in der Übersicht.

Sie sind jung, hungrig und wollen sich für die Weltmeisterschaft 2018 empfehlen. Die deutsche U 21 Nationalmannschaft enthält einige Rohdiamanten, die schon bald die A-Nationalmannschaft aufmischen könnten.

Ab der Saison 2018/19 werden Spiele der Champions League in Deutschland und Österreich nicht mehr im Free-TV zu sehen sein. Der Bezahlsender Sky hat sich die alleinigen Rechte gesichert.

Mit dem Ende von DVBT bekommt der TV-Empfang über das Internet neuen Zulauf. Aber haben die Online-Dienste die gleichen Funktionen wie das lineare Fernsehen? Fünf Anbieter im Test.

Das ZDF will weiterhin mit der Firma des umstrittenen Sängers Xavier Naidoo zusammenarbeiten. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" (Ausgabe 21/2017). 

Die Rechte für die Ausstrahlung der Champions League und der Europa League in Deutschland werden in Kürze neu vergeben. Und es zeichnet sich ab: Sehr wahrscheinlich werden ab 2018 keine Spiele mehr im Free-TV ausgestrahlt. Was bedeutet das für die deutschen Fans?

Wahl-Beben in Nordrhein-Westfalen: Die CDU geht als deutlich stärkste Partei aus der Landtagswahl hervor, die rot-grüne Koalition ist abgewählt. Nun beginnt für Wahlsieger Laschet die Suche nach einer stabilen Mehrheit. Der Wahlabend in der Ticker-Nachlese.

SWR-Intendant Peter Boudgoust sich eine regelmäßige Anpassung an Inflation.

Auch wenn alle Gäste bei Maybrit Illner auf eine Niederlage Marine Le Pens bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich am Sonntag tippen - die Sorgen um Frankreich und Europa sind noch da. Die Frage ist nur: Wer ist schuld an der Krise der Grande Nation? Angela Merkel?

Pünktlich zur ersten medialen Bilanz über die Arbeit des österreichischen Bundespräsidenten wird eine heikle Aussage von Alexander Van der Bellen bekannt. Sein "Kopftuch-Sager" sorgt international für Wirbel. Der Politologe Peter Filzmaier attestiert Van der Bellen dennoch ein kluges Amtsverständnis. Die größte Bewährungsprobe habe der Präsident aber noch vor sich.

Thomas Müller hat beim FC Bayern keine gute Laune mehr, in Leipzig ärgern die Mitspieler einen Torschützen und Gladbachs Trainer Dieter Hecking sorgt schon wieder für Verwirrung: Die (wie immer nicht ganz ernst gemeinten) Lehren des Bundesliga-Spieltags.

Er ist der teuerste Spieler in der Geschichte von Real Madrid. Zurückgezahlt hat Gareth Bale das bislang nur bedingt. Sein Nebenmann Cristiano Ronaldo stiehlt ihm nicht nur die Show, er verdrängte ihn sogar auf eine ungeliebte Position. 

Das wäre eine große Schwächung für den FC Bayern: Laut Medienberichten fällt Robert Lewandowski für das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid aus. Der an der Schulter verletzte Stürmer soll nicht im Kader stehen.

Mit seiner Entertain-TV-Plattform etwa rückt die Telekom zunehmend auch als Inhalte-Anbieter auf den Plan. Doch auf dem Smartphone ist das Volumen schnell aufgebraucht. Mit ...

Die Sender wie RTL, Sat.1 und Co. verlangen zukünftig mehr Geld für ihr TV-Programm. Wir zeigen, wie teuer das Fernsehen in Zukunft für die Zuschauer wird und welcher Verbreitungsweg der günstigste ist.

Die Mediatheken von ARD und ZDF bieten ein reichhaltiges Angebot. Da kann man leicht die Übersicht verlieren. Gut, dass es eine Webseite gibt, die die Filme, Serien und ...

Hollywood-Star Colin Farrell spricht auf Deutsch zum Publikum. Prominente texten ein Lied für den gerührten Showmaster Dieter Thomas Heck und es gibt Anspielungen auf die jüngste Oscar-Panne. Die Verleihung der Goldenen Kamera hielt so manche Überraschung bereit.

Manchmal ist es ein Glücksfall, wenn ein Kamerateam kommt und einen Krimi dreht. Für den ein oder anderen Ort hat das schon ein deutliches Plus bei den Besucherzahlen gebracht.

Mit der Serie "Trapped - Gefangen in Island" bringt das ZDF eine ziemlich frostige Krimireihe an den Start. Die Schönheit Islands zeigt sich von ihrer grausamen Seite, ebenso wie die Bewohner des nur scheinbar friedlichen Dörfchens Seydisfjordu.

Der FC Bayern ist heiß auf das Duell mit dem FC Arsenal im Champions-League-Achtelfinale. Vor allem Trainer Carlo Ancelotti steht unter Druck - er muss nach Problemen in der Bundesliga nun beweisen, dass er sein Team auf internationalem Parkett besser machen kann.

Am Mittwoch gastiert der FC Arsenal mit Weltmeister Mesut Özil beim FC Bayern. Vor dem Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale stecken die "Gunners" in einem Formtief - allen voran ihr Star Mesut Özil. Aber Trainer Arsène Wenger hat einen Plan, wie es diesmal trotzdem klappen soll.

"Wie arbeiten Sie denn?" - Jeder Berufstätige kann über seine Zunft eine Geschichte erzählen. Doch die wirklich spannenden Fragen wagen viele nicht zu stellen. Dabei ist kaum ...

Sportfans können sich auf ein langes Wintersport-Wochenende freuen. Von der Entscheidung bei der Vierschanzentournee über das Finale bei der Tour de Ski bis hin zum Biathlon-Weltcup in Oberhof. Wir verschaffen Ihnen einen Überblick über die Highlights.