Nissan

Carlos Ghosn kommt nach mehr als drei Monaten in Untersuchungshaft in Japan gegen Kaution frei. Das Gericht hat dem zugestimmt, einen Einspruch der Staatsanwaltschaft gegen die Entscheidung wurde abgelehnt.

Carlos Ghosn galt als einer schillerndsten Manager der Auto-Branche. Nach zwei Monaten Untersuchungshaft in Japan ist der 64-Jährige nun auch bei Renault in Frankreich nicht mehr zu halten.

Carlos Ghosn wird einem Bericht zufolge abgesetzt: Das hat Nissans Verwaltungsrat beschlossen. Auch Mitsubishi will den Manager demnach loswerden.

Er verdiente in einem Jahr schätzungsweise 13 Millionen Euro und galt seinen Arbeitgebern Renault und Nissan als unverzichtbarer "Kostenkiller". Doch nun droht Carlos Ghosn der tiefe Fall: Der vielleicht schillerndste Manager der Autoindustrie ist wegen Untreue-Vorwürfen festgenommen worden. 

Basispreis runter, Infotainmentausstattung rauf.

Ob PS-Enthusiast oder nicht, ein Nissan GT-R ist schon von Haus aus kaum zu übersehen. Das gilt noch mehr, wenn es sich um eines der von Nissan Motorsport nachgeschärften Nismo-Exemplare handelt. Fostla war das offenbar noch immer nicht genug. Das beweist der Nismo GT-R by Fostla.

Der Nissan GT-R50 von Italdesign weiß zu beeindrucken.

Eine offene Version des Elektroautos Leaf hat Nissan nun in Tokio präsentiert. Mit dem „Leaf Open Car“ feiert der japanische Hersteller den Erfolg des ersten für den Elektroantrieb konzipierten Großserienautos.

Die bereits verbündeten Autobauer Renault und Nissan sprechen Kreisen zufolge über eine komplette Fusion. Ziel sei ein neuer, gemeinsamer Konzern, berichtete die ...

Bislang hat man von Infiniti zumindest in Europa nicht viel Notiz genommen. Mit dem neuen QX50 will die noble Nissan Tochter das ändern - und setzt bei dem vornehmen SUV neben ...

Er ist das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Doch wenn Nissan im Frühjahr die zweite Generation des Leaf bringt, soll der Knoten vollends platzen. Der Stromer sieht besser ...

Seit 2005 führt Carlos Ghosn Renault, jetzt soll er noch eine Runde dranhängen. Erklärtes Ziel: Die Allianz mit Nissan und Mitsubishi für die Zeit nach seinem Abgang zu ...

Ein Skandal um Sicherheitschecks schlägt sich in der Bilanz des japanischen Autobauers Nissan nieder. Der Renault-Partner senkte seine Prognose für den Betriebsgewinn für das ...

Nissan hat nun mit dem Nissan 370Zki für die anstehende Chicago Motor Show (10. bis 19. Februar) ein Fahrzeug im Gepäck, das ohne Frage ein echter Hingucker ist.

Er ist ihre wichtigste Neuheit seit Jahren, doch deshalb lassen sich die Japaner bei der Markteinführung des QX50 in Europa nicht hetzen. Hierzulande wird der Geländewagen erst ...

Wie das Kompakt-SUV der Zukunft bei Nissan aussehen könnte, zeigen die Japaner derzeit auf der NAIAS (North American International Auto Show). Das Xmotion Concept kommt mit vielen Ecken und Kanten und revolutionärer Technik im Innenraum.

Der Nissan Qashqai ist ein moderner Mix aus SUV und Kompaktmodell. Mit einem noch dazu fairen Preis, verkauft er sich blendend. Perfekt ist der Nissan-Bestseller als ...

Kleinwagen sind nicht nur Platz und Benzin sparend, manchmal bestechen sie auch durch einige Extras. Die Sondermodelle von C3, Micra und Clio sollen den Beweis antreten.

Immer mehr Fahrzeughersteller bieten Pick-ups an. Sie punkten mit viel Ladefläche und robuster Technik. Das bringt auch Nachteile: Die Parkplatzsuche etwa kann mit den robusten ...

Stecker in die Buchse und los geht’s. So einfach tanken Elektroautos Strom. Theoretisch. Denn Ladeleistung und –systeme sind so verwirrend vielfältig wie die Bezahloptionen.

Sie sind nur eine Nische und werden meist als Nutzfahrzeuge gekauft. Doch weil mittlerweile bald jeder ein SUV fährt, suchen echte Abenteurer härtere Autos - und werden jetzt mit Pick-Ups wieder der neuen Mercedes X-Klasse fündig.

Getunte Nissan GT-R gibt es wie Sand am Meer. Und doch sticht der auf den Projektnamen "CrankZilla" getaufte GT-R von Tuner Wheelsandmore aus der Masse heraus. Neben einer aggressiven Optik gibt es gleich fünf Leistungsprogramme für den Motor.

Renaults legendärer Sportwagen Alpine kehrt im Frühjahr zurück. Allerdings ist er schon jetzt vergriffen. Fans müssen bis zur nächsten Auslieferung warten. Der Zeitpunkt steht ...

Bis auf mittelschwere und starke Bremsmanöver lassen sich viele E-Autos wie Autoscooter allein mit Gaspedal fahren. Ein Modell hält sogar bei starkem Gefälle ohne Bremse.

Sportlich gezeichnetes SUV: Mitsubishi bringt mit dem Eclipse Cross ein Lifestyle-Modell auf den Markt. Neben einem schicken Aussehen bietet das neue SUV auch viel Platz.