Claudia Frickel

Freie Autorin

Claudia Frickel arbeitet seit 1994 als Journalistin. Nach ihrem Volontariat war sie zunächst als Redakteurin tätig, seit 2005 schreibt sie freiberuflich für diverse Online- und Printmedien.

Artikel von Claudia Frickel

Der Streaming-Dienst geht an den Start - wir machen den Konkurrenz-Check.

E-Mails lesen, den Musikplayer bedienen und Körperfunktionen messen: Smartwatches sind kluge Uhren, die eng mit dem Smartphone zusammenarbeiten. Aber was unterscheidet die Uhren von Samsung, Motorola & Co.? Lohnt sich der Kauf?

Mangelnde Innovation beim kommenden Apple Smartphone oder Aufbruch zu neuen Ufern?

Alle Gerüchte zum iPhone 6 im großen Fakten-Check: Display, Preis und Speicherplatz.

Wie zuverlässig ist das Online-Lexikon Wikipedia wirklich? Wir zeigen die Schwachstellen auf – und worauf man achten sollte.

"Das ist schon trostlos, das ist schon … leck mich am Arsch": Starkoch Steffen Henssler begibt sich für RTL freiwillig hinter Gefängnismauern. Bei "Henssler hinter Gittern" will er elf Häftlingen das Kochen beibringen – mit gewohnt flotten Sprüchen. Aber der Plan ist auch für ihn eine Herausforderung.

Dünner und größer als je zuvor, beleuchtetes Apple-Logo und ein super stabiler Bildschirm: Die Gerüchteküche rund ums iPhone 6 kocht schon Monate vor dem angeblichen Verkaufsstart im September. Die heißesten Gerüchte im Überblick.

Was bieten Netflix, Amazon und Co. den zahlungswilligen Kunden?