Haustiere

Sie war treue Begleiterin und Muse zugleich: Karl Lagerfelds Birmakatze Choupette mauserte sich an der Seite des Modezaren zum Model und Superstar. Jetzt hat das wohl berühmteste Haustier der Welt per Instagram von seinem Herrchen Abschied genommen.

Nicht nur Karl Lagerfeld und seine Katze Choupette waren unzertrennlich. Neben dem kürzlich verstorbenen Modeschöpfer und seiner Tierliebe sind auch diese Stars ganz vernarrt in ihre Vierbeiner und erfreuen ihre Fans auf Social Media mit tierisch süßen Schnappschüssen.

Mehr als 50 Jahre lang hat der Pariser Modezar Karl Lagerfeld die Welt der Mode beherrscht. Nach seinem Tod hinterlässt er seinen Fans Traumkreationen - und bleibt in Erinnerung als Idealbild einer Stilikone, die ihresgleichen sucht.

Wegen Brandschutzmängeln sollten in Duisburg noch am Donnerstag mehr als 200 Bewohner von zwei Hochhäusern ihre Wohnungen verlassen. Die Stadtverwaltung untersagte die Nutzung der zwölfgeschossigen Häuser nach einer Begehung mit sofortiger Wirkung.

Brutale Verhörmethode in Indonesien: Beamte sollen einen Gefangenen mit einer Schlange gequält haben. Die Behörden haben bereits eine Disziplinarstrafe verhängt.

Im US-Bundesstaat Montana haben Tierärzte eine zu einem Eisblock gefrorene Katze gerettet. Das Tier war bereits komplett steif und konnte sich nicht mehr bewegen.

Nach dem Aufstehen am Morgen muss es meistens schnell gehen. Dabei machen viele den Fehler, dass sie das Bett sofort machen. Auf diese Weise schaffen Sie Milben allerdings optimale Lebensbedingungen. So gehen Sie morgens am besten vor.

Wäre es nicht herrlich, nach Hause zu kommen und die Wohnung ist frisch geputzt? Alles kein Problem für die neuen Saugroboter und Wischroboter, die Teppich und Boden ganz alleine reinigen.

Mit seinem Hund Gassi zu gehen, ist demnächst im Iran verboten und strafbar. 

Eine 24-Jährige war gelähmt, nachdem sie im Urlaub eine Katze gestreichelt hatte. Denn diese können schlimme Krankheiten übertragen.

Es ist schon eine kuriose Übereinstimmung in der Namenswahl. In Deutschland wählen Besitzer von Tieren knuddelige Namen für ihre vierbeinigen Lieblinge. Es sind oftmals die gleichen, die Eltern auch ihren Kindern geben. Eine Theorie versucht sich an einer Erklärung.

Besser als Medikamente: Dieser Alligator hilft seinem Herrchen gegen Depressionen.

Irgendwann werden fast alle Eltern damit konfrontiert: Der Nachwuchs wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier. Vielleicht ist Ihnen als Eltern aber auch schon selbst der Gedanke gekommen, ein Haustier in die Familie zu holen. Schließlich lernen die Kleinen so frühzeitig, mit Verantwortung umzugehen und sich an Verpflichtungen zu halten.

Königsboa unter der Heizung: Die Feuerwehr hat am Rande eines Rettungseinsatzes in Düsseldorf eine etwa zwei Meter lange und fünf Kilogramm schwere Würgeschlange eingefangen.

Kurioser Einsatz: Feuerwehrleute haben in Hamburg eine Katze aus einer verqualmten Wohnung gerettet und das Tier anschließend beatmet.

Dieser Taiwaner besitzt einen riesigen Hundertfüßer und lässt das giftige Tier sogar auf sich herumklettern.

Schon gewusst? Am 14. Januar ist nationaler "Zieh-dein-Haustier-an-Tag"! Falls Ihr Vierbeiner bisher noch kein hübsches Kostüm oder Accessoire hat, können sie Hund und Katze jetzt noch schnell ausstatten.

Böllern zum Jahreswechsel hat Tradition und macht vielen Menschen Freude. Es verursacht aber auch viel Müll, Lärm und verschmutzte Luft. Umweltorganisationen raten deswegen, nur ein kleines oder besser gar kein Feuerwerk zu machen.

Katzen und Weihnachtsbäume sind eine fabelhafte Kombination: Zumindest dann, wenn man sich das Spektakel aus sicherer Entfernung ansehen kann. 

Nanu, bei Justin Bieber und Ehefrau Hailey ging es ja schnell in Sachen Nachwuchs. Per Instagram stellt der Musiker am Sonntag seinen Fans "Sohn" Oscar vor.

Das britische Paralement ist über die Frage des EU-Austritts weiterhin tief gespalten. Somit wird ein ungeordneter Brexit immer wahrscheinlicher. Dieses Szenario hätte weitreichende Folgen, die uns alle betreffen würden.

Im neuen RTL-Format "Hund vs. Katze" soll ermittelt werden, welches Haustier das Beste ist. Mirja Boes und Martin Rütter tragen den Wettkampf stellvertretend aus. Das Ergebnis ist eine ziemlich sinnfreie Sendung mit Humor auf Grundschulniveau.

Wohnen im Lebensabschnittshaus? Welche Chancen flexible Wohnkonzepte bieten und was der Nachteil ist.

Mehrere Parteien unter einem Dach - und jeder ist Eigentümer einer Wohnung in dem Haus. Eine Gemeinschaftsordnung hilft von vornherein, Streit untereinander zu vermeiden.