Haustiere

Es ist schon eine kuriose Übereinstimmung in der Namenswahl. In Deutschland wählen Besitzer von Tieren knuddelige Namen für ihre vierbeinigen Lieblinge. Es sind oftmals die gleichen, die Eltern auch ihren Kindern geben. Eine Theorie versucht sich an einer Erklärung.

Besser als Medikamente: Dieser Alligator hilft seinem Herrchen gegen Depressionen.

Irgendwann werden fast alle Eltern damit konfrontiert: Der Nachwuchs wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier. Vielleicht ist Ihnen als Eltern aber auch schon selbst der Gedanke gekommen, ein Haustier in die Familie zu holen. Schließlich lernen die Kleinen so frühzeitig, mit Verantwortung umzugehen und sich an Verpflichtungen zu halten.

Königsboa unter der Heizung: Die Feuerwehr hat am Rande eines Rettungseinsatzes in Düsseldorf eine etwa zwei Meter lange und fünf Kilogramm schwere Würgeschlange eingefangen.

Kurioser Einsatz: Feuerwehrleute haben in Hamburg eine Katze aus einer verqualmten Wohnung gerettet und das Tier anschließend beatmet.

Dieser Taiwaner besitzt einen riesigen Hundertfüßer und lässt das giftige Tier sogar auf sich herumklettern.

Schon gewusst? Am 14. Januar ist nationaler "Zieh-dein-Haustier-an-Tag"! Falls Ihr Vierbeiner bisher noch kein hübsches Kostüm oder Accessoire hat, können sie Hund und Katze jetzt noch schnell ausstatten.

Böllern zum Jahreswechsel hat Tradition und macht vielen Menschen Freude. Es verursacht aber auch viel Müll, Lärm und verschmutzte Luft. Umweltorganisationen raten deswegen, nur ein kleines oder besser gar kein Feuerwerk zu machen.

Katzen und Weihnachtsbäume sind eine fabelhafte Kombination: Zumindest dann, wenn man sich das Spektakel aus sicherer Entfernung ansehen kann. 

Nanu, bei Justin Bieber und Ehefrau Hailey ging es ja schnell in Sachen Nachwuchs. Per Instagram stellt der Musiker am Sonntag seinen Fans "Sohn" Oscar vor.

Das britische Paralement ist über die Frage des EU-Austritts weiterhin tief gespalten. Somit wird ein ungeordneter Brexit immer wahrscheinlicher. Dieses Szenario hätte weitreichende Folgen, die uns alle betreffen würden.

Im neuen RTL-Format "Hund vs. Katze" soll ermittelt werden, welches Haustier das Beste ist. Mirja Boes und Martin Rütter tragen den Wettkampf stellvertretend aus. Das Ergebnis ist eine ziemlich sinnfreie Sendung mit Humor auf Grundschulniveau.

Wohnen im Lebensabschnittshaus? Welche Chancen flexible Wohnkonzepte bieten und was der Nachteil ist.

Mehrere Parteien unter einem Dach - und jeder ist Eigentümer einer Wohnung in dem Haus. Eine Gemeinschaftsordnung hilft von vornherein, Streit untereinander zu vermeiden.

Die Weihnachtszeit ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Häuser und Straßen werden dann festlich herausgeputzt. Allerdings solltet ihr beim Schmücken vorsichtig sein, denn diese Weihnachtspflanzen sind giftig und stellen eine Gefahr für Kinder und Haustiere dar.

In einer Gemeinde in den USA hat ein Neunjähriger ein fast hundert Jahres altes Schneeball-Wurfverbot gekippt. Sein nächstes Projekt hat sich der Grundschüler schon ausgeguckt: Er möchte sein Meerschweinchen legalisieren.

Haustiere sind immer für eine Überraschung gut. Auch der Hund in einem neuen YouTube-Video bildet da keine Ausnahme – im Gegenteil. Mit seinen Kletterkünsten versetzt der kleine Vierbeiner die Netz-Gemeinde aktuell in Staunen.

Haustiere sind immer für eine Überraschung gut. Auch der Hund in einem neuen YouTube-Video bildet da keine Ausnahme – im Gegenteil. Mit seinen Kletterkünsten versetzt der kleine Vierbeiner die Netz-Gemeinde aktuell in Staunen.

Wild und unglaublich verspielt tauchen die Hunde auf der Jagd nach ihrem Spielzeug ins Wasser. Diese beeindruckenden Momente hat der preisgekrönte Fotograf Seth Casteel mit seinen Fotografien festgehalten.

Nicht nur immer mehr Menschen, auch immer mehr Haustiere sind übergewichtig. Ein besonders drastischer Fall ist der von Dackel Obie: Er brachte beinahe das Vierfache seines Idealgewichts auf die Waage. Doch für ihn gab es ein Happy End.

Eine aktuelle Studie wird Hundebesitzer freuen: Frauen sollen besser schlafen, wenn ihr treuer Vierbeiner im Bett an ihrer Seite ist. Dabei ist das für viele Tierhalter ein Tabu.

Das geplante Begräbnis für ein gestorbenes Haustier im eigenen Garten wurde für eine Frau in Modesto in Kalifornien zum Horror-Erlebnis.

Beim Begraben des Haustiers menschliche Überreste gefunden.