Haustiere

Haustiere sind immer für eine Überraschung gut. Auch der Hund in einem neuen YouTube-Video bildet da keine Ausnahme – im Gegenteil. Mit seinen Kletterkünsten versetzt der kleine Vierbeiner die Netz-Gemeinde aktuell in Staunen.

Haustiere sind immer für eine Überraschung gut. Auch der Hund in einem neuen YouTube-Video bildet da keine Ausnahme – im Gegenteil. Mit seinen Kletterkünsten versetzt der kleine Vierbeiner die Netz-Gemeinde aktuell in Staunen.

Nicht nur immer mehr Menschen, auch immer mehr Haustiere sind übergewichtig. Ein besonders drastischer Fall ist der von Dackel Obie: Er brachte beinahe das Vierfache seines Idealgewichts auf die Waage. Doch für ihn gab es ein Happy End.

Eine aktuelle Studie wird Hundebesitzer freuen: Frauen sollen besser schlafen, wenn ihr treuer Vierbeiner im Bett an ihrer Seite ist. Dabei ist das für viele Tierhalter ein Tabu.

Das geplante Begräbnis für ein gestorbenes Haustier im eigenen Garten wurde für eine Frau in Modesto in Kalifornien zum Horror-Erlebnis.

Beim Begraben des Haustiers menschliche Überreste gefunden.

Wir haben für Sie die aktuellen Angebote und besten Schnäppchen des Black Friday 2018 herausgesucht. Hier geht's zu den Top-Deals.

Der FC Bayern München steht vor einem Berg von Problemen. Sie sind zum Teil Ursache, zum Teil Folge der enttäuschenden Zwischenbilanz in der Bundesliga. Der Meister ist nach elf Spieltagen nur Fünfter.

In Hamburg könnten sich Tierbesitzer und ihr geliebtes Haustier möglicherweise in Zukunft ein Grab teilen. Ein Friedhof in der Stadt plant zumindest gemeinsame Grabstätten. Dafür soll aber eine Gesetzesänderung nötig sein.

Dieser Welpe übernimmt die Arbeit des Herrchens und führt seinen großen Artgenossen Gassi.

Vergangene Woche staunten die Zuschauer der Fernsehshow "Die Höhle der Löwen" nicht schlecht, als drei Gründerinnen ihr neues Produkt vorstellten: veganes Hundefutter. Doch macht diese Art der Ernährung für Tiere überhaupt Sinn? Wir haben eine Expertin gefragt.

Sie sind nur wenige Millimeter lang, ernähren sich von Blut und ihre Bekämpfung ist sehr aufwendig: Die Rede ist von Bettwanzen. Sind sie einmal in den eigenen vier Wänden, muss ein professioneller Schädlingsbekämpfer anrücken. Aber wie kommen Bettwanzen überhaupt in die Wohnung und wie kann man einen Befall vermeiden?

Diese Katze geht äußerst wirtschaftlich mit ihrer Energie um.

In Florida haben Schlangenjäger einen über fünf Meter langen Tigerpython eingefangen. Die Reptilien gelten im Bundesstaat als Plage.

Für Hauskatzen und Hunde in den USA kann die Halloween-Zeit sehr stressig sein. Marihuana-Läden bieten zur Beruhigung mit Cannabis versetzte Snacks für die Vierbeiner an - Tierärzte warnen vor den Folgen.

Putzen bereitet den meisten Menschen nicht gerade Freude, doch eine Schlange machte den Hausputz für einen Mann aus Iserlohn in Nordrhein-Westfalen zum absoluten Albtraum.

Wenn kleine Kinder fies zu Insekten sind, müssen Eltern nicht gleich nervös werden. Denn meistens hören Kinder von selbst wieder damit auf. Wenn Erwachsene Tiere quälen, ist das hingegen oft Teil einer psychischen Störung, die sich häufig auch in Gewalt gegen andere Menschen äußert, sagt die Psychologin Andrea Beetz.

Wieder trifft ein gewaltiger Wirbelsturm Florida, flutet Küstenorte, entwurzelt Bäume und zerstört Häuser. Es ist der schlimmste Hurrikan seit Beginn der Aufzeichnungen, der den Nordwesten des Bundesstaats heimsucht - und er hat schon jetzt tödliche Folgen.

Viele Huskys beeindrucken durch ihre strahlend blauen Augen. Doch woher kommt die seltene Farbe bei den Tieren?

Gegen Langeweile in der Schule helfen Papierflieger, Gummibandschleudern und Kaugummi-Fallen. Und mal ganz ehrlich: Manchmal sehnt man sich auch im Joballtag nach kindischer Zerstreuung.

Ein Hund bewahrt in den USA einen Klempner vor einer 50-jährigen Haftstrafe. Das Auffinden des Tieres widerlegt die Aussage des angeblichen Opfers.

In einem knappen halben Jahr tritt Großbritannien aus der EU aus, doch London und Brüssel haben sich noch immer nicht auf die Bedingungen geeinigt. Beide Seiten bereiten Wirtschaft und Bevölkerung inzwischen auf die Möglichkeit eines Brexit ohne Deal vor - ist das nur ein politischer Bluff oder ein reales Schreckensszenario? 

Am Montagabend hat Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" eine Kandidatin zu Gast, die weder Katzen noch Hamster mag und Fremden nicht vertraut. Dieses Misstrauen hilft ihr allerdings, als sie der Zusatzjoker auf die falsche Fährte führt.

Mit diesem winzigen Hund wird das Gassi gehen zum Kinderspiel.

Dieser Husky lässt seine Besitzerin kaum zu Wort kommen: Nachdem er etwas ausgefressen hat, will sie ihn zurechtweisen - doch das lässt der gespärchsfreudige Schlittenhund nicht auf sich sitzen...