Haustiere

Dieser Welpe übernimmt die Arbeit des Herrchens und führt seinen großen Artgenossen Gassi.

Vergangene Woche staunten die Zuschauer der Fernsehshow "Die Höhle der Löwen" nicht schlecht, als drei Gründerinnen ihr neues Produkt vorstellten: veganes Hundefutter. Doch macht diese Art der Ernährung für Tiere überhaupt Sinn? Wir haben eine Expertin gefragt.

Sie sind nur wenige Millimeter lang, ernähren sich von Blut und ihre Bekämpfung ist sehr aufwendig: Die Rede ist von Bettwanzen. Sind sie einmal in den eigenen vier Wänden, muss ein professioneller Schädlingsbekämpfer anrücken. Aber wie kommen Bettwanzen überhaupt in die Wohnung und wie kann man einen Befall vermeiden?

Diese Katze geht äußerst wirtschaftlich mit ihrer Energie um.

In Florida haben Schlangenjäger einen über fünf Meter langen Tigerpython eingefangen. Die Reptilien gelten im Bundesstaat als Plage.

Für Hauskatzen und Hunde in den USA kann die Halloween-Zeit sehr stressig sein. Marihuana-Läden bieten zur Beruhigung mit Cannabis versetzte Snacks für die Vierbeiner an - Tierärzte warnen vor den Folgen.

Putzen bereitet den meisten Menschen nicht gerade Freude, doch eine Schlange machte den Hausputz für einen Mann aus Iserlohn in Nordrhein-Westfalen zum absoluten Albtraum.

Wenn kleine Kinder fies zu Insekten sind, müssen Eltern nicht gleich nervös werden. Denn meistens hören Kinder von selbst wieder damit auf. Wenn Erwachsene Tiere quälen, ist das hingegen oft Teil einer psychischen Störung, die sich häufig auch in Gewalt gegen andere Menschen äußert, sagt die Psychologin Andrea Beetz.

Wieder trifft ein gewaltiger Wirbelsturm Florida, flutet Küstenorte, entwurzelt Bäume und zerstört Häuser. Es ist der schlimmste Hurrikan seit Beginn der Aufzeichnungen, der den Nordwesten des Bundesstaats heimsucht - und er hat schon jetzt tödliche Folgen.

Viele Huskys beeindrucken durch ihre strahlend blauen Augen. Doch woher kommt die seltene Farbe bei den Tieren?

Gegen Langeweile in der Schule helfen Papierflieger, Gummibandschleudern und Kaugummi-Fallen. Und mal ganz ehrlich: Manchmal sehnt man sich auch im Joballtag nach kindischer Zerstreuung.

Ein Hund bewahrt in den USA einen Klempner vor einer 50-jährigen Haftstrafe. Das Auffinden des Tieres widerlegt die Aussage des angeblichen Opfers.

In einem knappen halben Jahr tritt Großbritannien aus der EU aus, doch London und Brüssel haben sich noch immer nicht auf die Bedingungen geeinigt. Beide Seiten bereiten Wirtschaft und Bevölkerung inzwischen auf die Möglichkeit eines Brexit ohne Deal vor - ist das nur ein politischer Bluff oder ein reales Schreckensszenario? 

Am Montagabend hat Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" eine Kandidatin zu Gast, die weder Katzen noch Hamster mag und Fremden nicht vertraut. Dieses Misstrauen hilft ihr allerdings, als sie der Zusatzjoker auf die falsche Fährte führt.

Mit diesem winzigen Hund wird das Gassi gehen zum Kinderspiel.

Dieser Husky lässt seine Besitzerin kaum zu Wort kommen: Nachdem er etwas ausgefressen hat, will sie ihn zurechtweisen - doch das lässt der gespärchsfreudige Schlittenhund nicht auf sich sitzen...

Können Katzen gefährlich für heimische Tierarten sein? Eine Region in Neuseeland könnte die Stubentiger bald verbieten.

Die wohl entspannteste Katze der Welt lässt sogar den Staubsauger über sich ergehen. So faul kann man doch gar nicht sein.

In Deutschlands Großstädten ist der Wohnraum knapp und die Konkurrenz groß. Wie kann man seine Chance auf eine neue Bleibe erhöhen? Der Münchner Immobilienmakler Sven Keussen gibt Tipps.

Davon träumt jedes Herrchen: Dieser mexikanischer Hund kann sich ganz selbstständig um sein Futter kümmern. Er braucht dazu nur ein bisschen Kleingeld.

Ein Erdbeben der Stärke 3,4 hat in der Nacht zum Freitag das sächsische Vogtland erschüttert.

Einsatzkräfte der Frankfurter Feuerwehr haben sich am Dienstag auf dem Gelände eines Kindergartens als Schlangenbändiger betätigt und zehn Baby-Schlangen eingefangen.

Kater Jimmy, der versehentlich unter einer Fertiggarage einbetoniert wurde, ist wieder in Freiheit. Fast zwei Wochen lang war er in Bretten bei Karlsruhe (Baden-Württemberg) vermisst worden.

Leiden Sie auch schon an Hitzestress? Die gesamte Woche soll es heiß bleiben in Deutschland: Wer jetzt mit dem Auto unterwegs ist, hat nicht selten mit der Hitze zu kämpfen. Doch was kann man gegen die hohen Temperaturen tun? Und auf was müssen Sie jetzt besonders achten? Diese Tipps helfen Ihnen und Ihrem Auto.

Was für ein Horror: Ein Mann in Virginia Beach in den USA hat eine Königspython in seiner Toilettenschüssel entdeckt.