Weiberfastnacht

In Köln sind bereits die ersten Karnevalstouristen eingetroffen. Die Stadt rechnet an Weiberfastnacht mit mehreren hunderttausend Besuchern.

Der 1. FC Köln hat sich durch einen 1:0-Sieg bei Erzgebirge Aue die Tabellenführung der 2. Liga zurückerobert. Für den entscheidenden Treffer im Nachholspiel sorgte Marco Höger. Für die Kölner kann der Karneval nun kommen.

Ein brutaler Überfall ist am Donnerstag auf Pizzeria in Düsseldorf verübt worden. Erst Tage später war klar, dass die Verdächtigen keine feiernden Karnevalisten, sondern Rocker waren. Es gab Dutzende Verletzte.

CDU, CSU und SPD haben nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen einen Durchbruch bei der Verteilung der künftigen Ministerien erzielt.

Lange tat sich nichts in den nächtlichen Koalitionsverhandlungen von Union und SPD, beide pokerten offensichtlich, auch um Posten. Dann plötzlich wieder Bewegung.

Für Union und SPD geht es nochmal in die Verlängerung. Die Brocken auf der Zielgeraden sind wohl schwerer als gedacht. Und was wird aus Martin Schulz?

Für Union und SPD geht es erneut in die Verlängerung. Die Brocken auf der Zielgeraden sind wohl schwerer als gedacht. Und was wird aus Martin Schulz?

Knallbunte Kostüme, Verbrüderungen unter Fremden, Alkohol mitten am Tag: Im Karneval geht oft gerade das, was sonst gar nicht geht. Am Arbeitsplatz jedoch hört der Spaß schnell ...

Die GroKo-Verhandlungen können noch richtig ungemütlich werden - und eine große Hürde wartet.

Wann war noch mal Bundestagswahl? Mehr als 120 Tage sind seit dem 24. September 2017 vergangen. An diesem Freitag beginnen nun die Koalitionsverhandlungen. Einfach werden sie nicht - aber es gibt Bewegung.

Der Zeitplan von Union und SPD für ihre Koalitionsverhandlungen ist ambitioniert. Sollte er gelingen, könnte vor Ostern eine neue Regierung stehen - sechseinhalb Monate nach ...

Mehr als 120 Tage ist die Bundestagswahl bereits her. Nach allen früheren Wahlen stand zu diesem Zeitpunkt schon die Regierung. Diesmal war die Zeit nötig, um überhaupt erstmal geordnete Verhandlungen auf den Weg zu bringen. Aber jetzt ist es soweit.

Wann war noch mal Bundestagswahl? Mehr als 120 Tage ist das inzwischen schon her. Am Freitag, Punkt 9.00 Uhr, beginnen nun endlich Koalitionsverhandlungen. Einfach werden sie ...

Während in fast allen Karnevals- und Fastnachts-Hochburgen die Frauen zum "Weiberfasching" das Sagen haben, sind in Mittenwald nur Männer unterwegs. Als Maschkera, mit fein ...

In Düsseldorf hat "Thomas" den Narren einen Strich durch die Rechnung gemacht: Wegen des Orkans wurden die Veranstaltungen zur Weiberfastnacht abgesagt.

Mit der Weiberfastnacht startet deutschlandweit wieder die Karnevalszeit. Abgesehen vom Spaßfaktor birgt die kommende Woche aber ...

Einen schlechteren Zeitpunkt hätte sich "Thomas" kaum aussuchen können: Ausgerechnet am Donnerstag - dem ersten Tag des Straßenkarnevals - fegt das Orkantief über Deutschland hinweg.

Schlechte Kunde für alle Närrinnen und Narren. Fasching droht in diesem Jahr sprichwörtlich ins Wasser zu fallen. Da auch teilweise starker Sturm zu erwarten ist, benötigen Feierwütige wettertechnisch ein hartes Fell.

Bei der Urlaubsplanung für 2017 lohnt es sich für Arbeitnehmer, sich rechtzeitig einige Brückentage zu sichern. Denn die Feiertage fallen für sie so günstig wie selten. Und es ...

Die Kölner Polizei hatte beim Karneval wieder reichlich zu tun - der neue Polizeipräsident wertet aber gerade das als Erfolg. Andernorts schlägt das Wetter den Narren schon ...

War es der Regen oder auch die diffuse Angst vor Terror und einer Wiederholung der Silvester-Übergriffe? In Köln und anderswo blieben die Straßen an Weiberfastnacht im ...

Die Angst vor einem Anschlag, ein mulmiges Gefühl nach den Silvester-Übergriffen: Kann in den Karnevalshochburgen unbeschwert gefeiert werden? Die Polizei sorgt sich um Waffenattrappen - und manche Jecken wollen die Großstädte ganz meiden.

Am Donnerstag ist Weiberfastnacht und damit startet die neue Karnevalssaison. Wo die einen ausgelassen feiern, wird es für die ...

Die fünfte Jahreszeit feiert man fast überall auf der Welt. Und das kann ganz unterschiedlich aussehen. Ob Karneval, Fasnacht oder Fasching. Jede Kultur hat seine eigenen Rituale und Bräuche.

Expertin und Imageberaterin Imme Vogelsang gibt Knigge-Tipps für ein erfolgreiches Geschäftsleben.