Belgien

Der DFB hat mit umfassenden Anpassungen seiner Spielordnung auf die Auswirkungen der Coronakrise reagiert. Alle Sportnews zum Coronavirus im Live-Ticker.

Die belgische Liga hat als erste große Spielklasse Europas die Saison aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen. Bei Aleksander Ceferin stößt diese Entscheidung auf Unverständnis - und er droht den belgischen Klubs sogar mit empfindlichen Strafen.

Nordrhein-Westfalens Europaminister Stephan Holthoff-Pförtner (CDU) hat an die Bürger appelliert, wegen der Corona-Pandemie auf Osterurlaube zu verzichten.

In der Corona-Krise benötigt die Lufthansa voraussichtlich Hilfe vom Staat. Die Verhandlungen mit Berlin und weiteren Regierungen sind +weit fortgeschritten.

Die Zahl der weltweit nachgewiesenen Infektionsfälle liegt laut US-Experten bei einer Million. Die Arbeitslosenzahl in den USA steigt stark an und Peter Altmaier rechnet durch die Coronakrise mit einem Konjunktureinbruch in Deutschland. Alle News zum Coronavirus im Live-Ticker.

Eine Katze hat sich in Belgien bei einem Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Von dem Fall berichtet die belgische Behörde für Lebensmittelsicherheit AFSCA auf ihrer Webseite. 

Wenige Monate vor Beginn der Coronakrise hat die belgische Regierung sechs Millionen derzeit dringend benötigter Schutzmasken zerstören lassen. Nachschub? Fehlanzeige!

Die Gruppenphase der EM 2020 ist ausgelost. Es standen vorab schon einige Konstellationen fest. Hier finden Sie den Spielplan.

In der Nations League bekommt es die deutsche Nationalmannschaft mit drei ziemlich unterschiedlichen Gegnern zu tun: mit Spaniern im Umbruch, der Schweiz mit vielen Bundesliga-Legionären und einer unbekannten, aber talentierten Ukraine.

Das Sturmtief "Sabine" fegt mit Wucht über Europa und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Alle News und Entwicklungen zum Sturmtief können Sie in unseren Blog nachlesen.

Eine Rekordmenge Drogen haben belgische Rauschgiftfahnder im vergangenen Jahr sichergestellt. Bei Kokain betrage die Steigerung 660 Prozent binnen fünf Jahren, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga am Mittwoch unter Berufung auf Zahlen des Zolls und des Finanzministeriums. Kokain sei die am meisten beschlagnahmte Droge in Belgien.

Seit mehr als zwei Jahren lebt der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont im Ausland - geflohen vor Strafverfolgung in Spanien. Nun verkünden Puigdemont und sein Anwalt eine weitreichende Entscheidung der belgischen Justiz.

In Belgien ist ein als Haustier gehaltenes Känguru verschwunden. Offenbar wurde das Beuteltier von einem Wolf gefressen.

Wow! Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft bei der EM 2020 auf den amtierenden Weltmeister und den amtierenden Europameister. Das hat die Auslosung der Gruppenphase am Samstag in Bukarest ergeben. Dennoch ist die deutsche Gruppe noch nicht komplett. Die EM-Auslosung in der Ticker-Nachlese.

Nach der Auslosung der EM-Playoffs folgt eine Woche später in Bukarest auch die finale Gruppenauslosung der kommenden EM 2020. Wo Sie das Event an diesem Samstag, den 30. November, live mitverfolgen können, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Pop und Orang-Utans: Bei der Verleihung der Bambis am Donnerstagabend gab es viele Preise für das, was gerade kommerziell erfolgreich ist. Zum Glück aber auch für diejenigen, die diese Welt zusammenhalten. Und eine beeindruckende Rede von Ursula von der Leyen.

Bis zum 2:3 gegen Belgien war die deutsche U21-Nationalmannschaft zehn Jahre lang in Qualifikationsspielen daheim ungeschlagen. Stetig wuchsen in dieser Zeit Spieler nach, die der A-Mannschaft sofort halfen. Jetzt warnt U21-Coach Stefan Kuntz vor einer Durststrecke. Er habe mit Bundestrainer Joachim Löw nichts mehr zu besprechen.

Hertha-Profi Dedryck Boyata hat in Russland mit einem falschen Belgien-Trikot gespielt. Er schnappte sich das Dress von Michy Batshuayi und lief damit zur zweiten Halbzeit auf.

Sollte die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der EM 2020 dabei sein, stehen zwei der drei DFB-Gruppengegner so gut wie fest. Wie kann das ohne Auslosung sein? Möglich macht das der komplizierte Turnier-Modus.

Der Pairi Daiza Zoo in Belgien hat am Donnerstag seine beiden Pandas getauft, die im August auf die Welt kamen. Die Namen der Bärenbabys sind äußerst passend.

Frachtflüge vom niederländischen Maastricht ins nur rund 38 Kilometer entfernte Lüttich in Belgien haben Proteste von Umweltschützern ausgelöst. "Das ist ein Irrsinn", sagte Patrick Dessart von der belgischen Gruppe Demain am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Mit nur neun Minuten sei dies womöglich die kürzeste Flugverbindung der Welt. Doch würden dafür 1,5 Tonnen Kerosin gebraucht. So kurze Flüge sollten verboten werden, forderte Dessart.

Genie und Wunderkind wird er genannt: Laurent aus Amsterdam ist superklug. Das Abi hatte er mit acht in der Tasche und nun beendet er sein Studium.

Der fünfmalige Gewinner der Tour de France, Eddy Merckx, liegt nach einem Sturz mit dem Rad im Krankenhaus. Belgiens Sportler des 20. Jahrhunderts erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Der VfL Wolfsburg hat sich mit einem lockeren Sieg im internationalen Fußball zurückgemeldet. Zum Europa-League-Auftakt schlugen die "Wölfe" den ukrainischen Club Oleksandrija. Die nächsten Aufgaben in Frankreich und Belgien dürften deutlich schwerer werden.

Ferrari feiert mit Shooting-Star Charles Leclerc den zweiten Saisonsieg in Folge und entwickelt sich wieder zu einem ernsthaften Herausforderer für Mercedes. Es gibt aber auch einen Verlierer bei Ferrari: Sebastian Vettel droht seinen Nummer-eins-Status zu verlieren.