Frankfurt am Main

Frankfurt: Student verrät sich durch großen Koffer.

Am kommenden langen Wochenende werden Deutschlands Autobahnen besonders voll. Das liegt vor allem am bundesweiten Feiertag Christi Himmelfahrt am Donnerstag. Und auch in Österreich und der Schweiz müssen sich Ausflügler auf Wartezeiten einstellen.

In Frankfurt am Main haben Spaziergänger eine Frauenleiche in einer Grünanlage gefunden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

Der Hamburger SV hat trotz einer Niederlage in Frankfurt noch eine letzte Hoffnung im Kampf gegen den erstmaligen Bundesliga-Abstieg. Leipzig leistet gegen Wolfsburg Schützenhilfe. Auch das Rennen um die Europacup-Plätze bleibt spannend.

Am 33. Spieltag der Bundesliga können einige Entscheidungen im Kampf gegen den Abstieg sowie um die Champions League fallen. Dem HSV droht trotz des jüngsten Aufschwungs der Absturz in die 2. Liga, der BVB will ein Finale um die Königsklasse am letzten Spieltag vermeiden.

Rassismus im Fußball ist leider immer noch ein großes Problem. Das bekommt gerade auch Gelson Fernandes von Eintracht Frankfurt zu spüren

Wo in Deutschland wurden die meisten Straftaten registriert? Darüber gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) Auskunft. Der unrühmliche Spitzenreiter ist Frankfurt am Main.

Spiele des DFB-Pokals werden ab der Saison 2019/20 zum ersten Mal live im frei empfangbaren Privatfernsehen übertragen.

Niko Kovac nutzt die Pressekonferenz nach dem überraschenden Halbfinalsieg im DFB-Pokal über die favorisierten Schalker, um seine Kritiker zu kontern.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat zum achten Mal das Finale des DFB-Pokals erreicht. Der von Niko Kovac trainierte Vorjahresfinalist besiegte am Mittwoch im Halbfinale auswärts den FC Schalke 04 mit 1:0 (0:0) und trifft am 19. Mai im Endspiel auf Bayern München.

In der Runde der letzten acht Mannschaften schaltet Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal den Nachbarn aus Mainz aus. Die 05er leisten in jenem Derby keinen spürbaren Widerstand und blamieren sich bis auf die Knochen. Mit dem 0:3 kommen sie noch bestens weg.

Peter Stögers Tage als Cheftrainer Borussia Dortmunds sind offenbar gezählt. Sein Nachfolger soll aus Stögers Heimat Österreich in den Ruhrpott wechseln. Im Kampf um Marco Rose hat der BVB aber starke Konkurrenz aus der Bundesliga.

Also doch: Niko Kovac soll neuer Bayern-Trainer werden. Für die Bayern wäre das eine recht bequeme Sicherheitslösung. Aber reicht die aus für die großen Ziele der Münchener? Es bleiben Zweifel.

Nach einem erfolglosen Versuch, eine in Frankfurt gefundene Weltkriegsbombe zu entschärfen, will der Kampfmittelräumdienst am Mittwochabend erneut anrücken.

Hunderte Goldbarren hat die Bundesbank seit 2013 nach Deutschland gebracht. Jetzt öffnet die Notenbank ihre Tresore - jedenfalls einen Spalt weit.

Am Dienstag brauchen Lufthansa-Reisende starke Nerven. Wegen des Warnstreiks von Verdi fallen rund 800 Flüge aus, rund 90.000 Passagiere sind von den Arbeitsniederlegungen betroffen.

Reisende müssen sich an diesem Dienstag auf massive Einschränkungen im Luftverkehr einstellen. 

Eintracht Frankfurt hat den direkten Konkurrenten 1899 Hoffenheim im engen Rennen um die Europapokal-Plätze auf Distanz gehalten. Beide Mannschaften trennten sich am Sonntagabend 1:1 (0:0).

Busse stehen still, Ämter schließen, der Müll wird nicht abgeholt. Kommende Woche sollen die Warnstreiks im öffentlichen Dienst massiv ausgeweitet werden. Die Gewerkschaften machen Druck vor der wahrscheinlich entscheidenden Tarifrunde.

Julian Nagelsmann hat vor dem Duell zwischen den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und 1899 Hoffenheim seinen Trainerkollegen überschwänglich gelobt. 

Fast acht Stunden lang ist ein wichtiges System zur Steuerung des europäischen Flugverkehrs gestört. Nach der Rückkehr zum Normalbetrieb beginnt die Ursachenforschung.

Fast acht Stunden lang ist ein wichtiges System zur Steuerung des europäischen Flugverkehrs gestört. Nach der Rückkehr zum Normalbetrieb beginnt die Ursachenforschung.

Schwierige Wetterbedingungen führen manchmal zu verspäteten Landungen. Dennoch müssen Airlines in gewissen Fällen eine Entschädigung zahlen. Es sei denn, sie haben gute ...

In der Tabelle kommen sich Bayern München und Borussia Dortmund nicht mehr in die Quere. Auf dem Trainermarkt offenbar schon. Beide Clubs beschäftigen sich mit den gleichen ...

Seit fast 60 Jahren gibt es in Deutschland Ostermärsche. In diesem Jahr verspüren die Organisatoren angesichts der vielen weltweiten Konflikte wieder Aufwind.