Wincent Weiss

Wincent Weiss ‐ Steckbrief

Name Wincent Weiss
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Eutin / Schleswig-Holstein
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 188 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Wincent Weiss ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sein Karrierestart war holprig: Bei der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" schied Wincent Weiss 2013 relativ früh aus. Wincent, 1993 in Eutin (Schleswig-Holstein) geboren, ließ sich davon nicht entmutigen. Er machte weiter Musik für sich, denn er wollte nach seinem Abitur, das er bestand, unbedingt Sänger werden.

So nahm er am Klavier eine Coverversion des Songs "Unter meiner Haut" von Elif Demirezer auf und lud sie auf YouTube hoch.

Nach dem Abitur zog er nach München, wo er drei Jahre blieb. Wincent Weiss arbeitete dort als Model und Verkäufer, und er schrieb Songs: "Die Zeit hat mir gutgetan. Ich bin zum ersten Mal wirklich ausgebrochen. Aus der Sicherheit, die die Familie dir gibt. Aber auch aus der Kleinstadt, die dir immer wieder die Grenzen bei der Verwirklichung deiner Träume aufzeigt. 'Dies geht hier nicht, das gibt’s hier nicht'. Damit wollte ich mich einfach nicht mehr abfinden", steht auf seiner Website.

Seine Version "Unter meiner Haut" wurde in der Remix-Version des DJ-Duos Gestört aber GeiL 2015 zum Hit in den Charts und erhielt sogar Platin. In diesem Jahr veröffentlichte der Deutschpop-Sänger die Single "Regenbogen". 2016 folgte "Musik sein", für die es eine goldene Schallplatte gab.

2017 wurde Wincent Weiss noch bekannter: Er erreichte mit "Feuerwerk" erneut die deutschen Singlecharts. Es erschien sein erstes Album "Irgendwas gegen die Stille", das auf Platz drei in den Albumcharts landete. Zudem gehörte er zur deutschen ESC-Jury in Kiew.

"In meinen Songs kann ich mein Herz auf der Zunge tragen", schreibt Wincent noch auf seiner Website und "Das fällt mir im Leben eher nicht so leicht, da bin ich doch etwas schüchtern". Privat höre er am liebsten Rock und Metal, verriet er im Interview mit "Unicum".

Der passionierte Skate- und Snowboarder lebt seit 2016 in Berlin.

In der 2. Staffel von "The Maked Singer" deuteten viele Hinweise drauf hin, dass sich Wincent Weiss unter dem Kostüm des kuschligen Wuschels versteckt. Es war jedoch nur ein Verdacht, denn letztendlich wurde Mike Singer aus dem "Sitzkostüm" befreit, der sich im finalen Duell nur dem Faultier und Gewinner Tom Beck geschlagen geben musste.

Wincent Weiss ‐ alle News

Kritik ProSieben-Show

"The Masked Singer"-Finale: Das Faultier gewinnt - und der Drache hatte Corona

von Bodo Klarsfeld
The Masked Singer

Dieser Star verbarg sich unter dem Wuschel-Kostüm und wurde Zweiter

The Masked Singer

"The Masked Singer": Faultier gewinnt Finale - es ist nicht Stefan Raab

von Michael Schnippert
The Masked Singer

Das sagt Dieter Hallervorden nach seinem Aus bei TMS

Kritik The Masked Singer

Coronakrise zwingt die Kakerlake zum vorzeitigen Ausstieg

von Bodo Klarsfeld
TV, Film & Streaming

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Diese Stars sind 2020 dabei

von Alexander Schwarz
Galerie TV, Film & Streaming

Weihnachtsbeichte: Nackte Tatsachen bei "Sing meinen Song"

TV, Film & Streaming

Emotionen pur: Wincent Weiss rechnet bei "Sing meinen Song" mit seinem Vater ab

Stars & Prominente

Lena Gercke und Lena Meyer-Landrut mit grünem Glibber übergossen

TV, Film & Streaming

6. Staffel "Sing meinen Song": Das Tauschkonzert startet Anfang Mai

TV, Film & Streaming

"Sing meinen Song": Das sind die neuen Kandidaten der sechsten Staffel

TV, Film & Streaming

"Sing meinen Song": Der neue Gastgeber heißt Michael Patrick Kelly

Germany's Next Topmodel

GNTM Gewinnerin: Toni ist "Germany's next Topmodel 2018"

von Andreas Maciejewski
Glosse Germany's Next Topmodel

GNTM 2018: Toni ist das neue Topmodel by Heidi Klum

von Christian Vock
Germany's Next Topmodel

GNTM 2018 Finale: Welche Stars kommen? Wer hat die besten Chancen auf den Sieg?

Unterhaltung

Echo 2018: Campino, die Rapper und die Frage nach der Schmerzgrenze

Unterhaltung

Echo für Kollegah und Farid Bang - Campino attackiert Rapper verbal

Kritik Germany's Next Topmodel

"Germany's Next Topmodel": Schmetterlingssport am Strand, Mäusezirkus am Broadway

von Christian Genzel
Germany's Next Topmodel

GNTM 2018: Heidi Klum holt sich Micky und Minnie in die Jury

Stars & Prominente

Gina Maria Schumacher: Die Tochter von Michael Schumacher bekommt einen Sport-Award

Eurovision Song Contest

Von Nicole bis Wincent Weiss: Die deutsche ESC-Jury steht fest