Wincent Weiss

Wincent Weiss ‐ Steckbrief

Name Wincent Weiss
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Eutin / Schleswig-Holstein
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Links www.wincentweiss.de

Wincent Weiss ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sein Karrierestart war holprig: Bei der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" schied Wincent Weiss 2013 relativ früh aus. Wincent, 1993 in Eutin (Schleswig-Holstein) geboren, ließ sich davon nicht entmutigen. Er machte weiter Musik für sich, denn er wollte nach seinem Abitur, das er bestand, unbedingt Sänger werden.

So nahm er am Klavier eine Coverversion des Songs "Unter meiner Haut" von Elif Demirezer auf und lud sie auf YouTube hoch.

Nach dem Abitur zog er nach München, wo er drei Jahre blieb. Wincent Weiss arbeitete dort als Model und Verkäufer, und er schrieb Songs: "Die Zeit hat mir gutgetan. Ich bin zum ersten Mal wirklich ausgebrochen. Aus der Sicherheit, die die Familie dir gibt. Aber auch aus der Kleinstadt, die dir immer wieder die Grenzen bei der Verwirklichung deiner Träume aufzeigt. 'Dies geht hier nicht, das gibt’s hier nicht'. Damit wollte ich mich einfach nicht mehr abfinden", steht auf seiner Website.

Seine Version "Unter meiner Haut" wurde in der Remix-Version des DJ-Duos Gestört aber GeiL 2015 zum Hit in den Charts und erhielt sogar Platin. In diesem Jahr veröffentlichte der Deutschpop-Sänger die Single "Regenbogen". 2016 folgte "Musik sein", für die es eine goldene Schallplatte gab.

2017 wurde Wincent Weiss noch bekannter: Er erreichte mit "Feuerwerk" erneut die deutschen Singlecharts. Es erschien sein erstes Album "Irgendwas gegen die Stille", das auf Platz drei in den Albumcharts landete. Zudem gehörte er zur deutschen ESC-Jury in Kiew.

"In meinen Songs kann ich mein Herz auf der Zunge tragen", schreibt Wincent noch auf seiner Website und "Das fällt mir im Leben eher nicht so leicht, da bin ich doch etwas schüchtern". Privat höre er am liebsten Rock und Metal, verriet er im Interview mit "Unicum".

Der passionierte Skate- und Snowboarder lebt seit 2016 in Berlin.

Wincent Weiss ‐ alle News

2019 geht die beliebte Musik-Sendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" schon in die sechste Runde. Doch nicht nur Mark Forster tritt seinen Posten als Gastgeber an Michael Patrick Kelly ab

Die beliebte TV-Show "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" geht in die sechste Runde und kein Geringerer als Michael Patrick Kelly tritt in die großen Fußstapfen von Vorgänger Mark Forster.

Die Siegerin von "Germany's next Topmodel" 2018 steht fest: Es ist die 18 Jahre alte Toni. Auch Heidi Klums neuer Lover Tom Kaulitz war beim Finale dabei.

Es ist vollbracht. Heidi Klum hat am Donnerstagabend nach 15 Wochen endlich eine Entscheidung bei GNTM getroffen. Toni muss nun ein Jahr lang den Titel Germany's next Topmodel tragen. Aber das wollte sie ja so. Ein anderes Mädchen wollte bei der Final-Show indes ein bisschen zu viel.

GNTM 2018 Finale: Welche Kandidatin hat die besten Chancen auf den Sieg? Und wer tritt im großen Finale auf? Alle Infos.

Schon seit Wochen war es Thema: Darf ein Lied mit einer von vielen als antisemitisch verstandene Textzeile mit einem Preis gekrönt werden? Und wo endet künstlerische Freiheit? Bei der Echo-Verleihung lässt die Debatte nicht lange auf sich warten.

Ihre Nominierung hatte schon vorher für hitzige Diskussionen gesorgt, nun gewannen die Rapper Kollegah und Farid Bang einen Echo. Campino hatte sich zuvor klar positioniert und die Rapper indirekt angegriffen. Schlagersängerin Helene Fischer konnte ihre 17. Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

In der zehnten Folge von "Germany's Next Topmodel" dürfen die Mädchen sich sportlich am Strand betätigen – was wie in jeder Folge zu Tränen und Zoff führt.

Das Feld lichtet sich. In der ProSieben-Modelsendung "Germany's next Topmodel" kämpfen noch zwölf Mädchen um den Titel. In dieser Woche müssen die Mädchen beweisen, dass sie kreativ und sportlich zugleich sein können.

Beim "Audi Generation Award" bekam Gina Maria Schumacher eine Auszeichnung für ihre Leistungen im Reitsport verliehen. In einer emotionalen Rede bedankte sie sich bei ihren Eltern.

Eine Ex-Gewinnerin, drei Sänger und ein Produzent vergeben Punkte.