Hessen

Einmal im Leben ein Sechser im Lotto - das ist der Traum aller Lottospieler. Für den Frankfurter Rainer Henning ist dieser Traum in Erfüllung gegangen - und genau so schnell wieder zerplatzt.

Seit Jahren wird ermittelt, systematisch knöpfen sich Fahnder mutmaßliche Steuerbetrüger und ihre Helfer vor. Mitarbeiter von Banken, Steuerberater und Anwälte soll bei umstrittenen Aktiendeals zu Lasten der Staatskasse mitgemischt haben.

Eintracht Frankfurt muss nach einem Gegentor in letzter Minute um das Weiterkommen in der Europa League zittern. Das Team von Trainer Adi Hütter verlor am Donnerstagabend mit 1:2 (0:0) bei Rivale Standard Lüttich und verspielte damit auch im direkten Vergleich den Bonus eines 2:1-Heimsieges vor zwei Wochen.

Der Hamburger SV büßt als Spitzenreiter im Duell mit dem Tabellenletzten Wehen Wiesbaden spät zwei Punkte ein. Gefeierter Held des Aufsteigers ist ein früherer Torjäger des HSV. Dessen Verfolger Bielefeld und Stuttgart sagen danke.

In Leipzig feiern die RB-Fans das nächste Schützenfest. Borussia Mönchengladbach setzt sich an der Tabellenspitze leicht ab. Der FC Bayern erlebt in Frankfurt ein Debakel. In Unterzahl geht der Rekordmeister bei der Eintracht unter. Trainer Kovac stehen schwere Tage bevor.

In Hessen soll eine falsche Ärztin den Tod von vier Patienten verschuldet haben. Gegen die Frau, die sich mutmaßlich ungerechtfertigterweise als Medizinerin ausgeben haben soll, ist nun ein Haftbefehl erlassen worden. 

Bei einer Partie des FSV Münster wird ein Schiedsrichter von einem Spieler des Vereins bewusstlos geschlagen. Der Vater des Unparteiischen spricht nun in einem Interview über den Gesundheitszustand seines Sohns. Derweil fordert Hessens Innenminister drastische Strafen für Spieler, die gegenüber einem Unparteiischen handgreiflich werden. 

Borussia Mönchengladbach überholt wieder den FC Bayern München und ist auch nach dem 9. Spieltag in der Fußball-Bundesliga Spitzenreiter. Im phasenweise rasanten Duell der Europacup-Starter wird Eintracht Frankfurt bezwungen.

Das hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz veröffentlicht eine Liste der Produkte, die von dem Wilke-Skandal betroffen sind.

Das hätte sich ein 18-Jähriger aus Hessen wohl besser überlegen sollen: Er fuhr mit seinem neu gekauften Auto in die Waschanlage - allerdings vor seiner Führerscheinprüfung. Dort wurde er prompt von der Polizei erwischt.

Andreas Möller kehrt 15 Jahre nach dem Ende seiner aktiven Karriere in den Schoß von Eintracht Frankfurt zurück. Der Europameister von 1996 kümmert sich fortan um den Nachwuchs der Hessen. Seine Verpflichtung ist allerdings höchst umstritten.

In Hessen sind zwei Menschen offenbar nach dem Verzehr von Wurst gestorben. Laut einer Untersuchung konnten in mehreren der Produkte des Betriebs Wilke Wurstwaren Listerien nachgewiesen werden. 

Union Berlin und Eintracht Frankfurt hatten zuletzt zweimal nacheinander nicht gewonnen. Im Stadion An der Alten Försterei kam es nun auch zum Trainer-Duell zweier guter Bekannter. Mit dem besseren Ende für die Gäste aus Hessen.

Es ist eine Personalie mit Zündstoff: NPD-Funktionär Stefan Jagsch wird in Hessen zum Vorsteher eines Ortes gewählt. Der Aufschrei auf Landesebene ist enorm, inzwischen erschüttert der Fall aber auch die Bundespolitik. Vertreter aller Parteien kritisieren eine "unfassbare und mit nichts zu rechtfertigende" Entscheidung.

Mit einem Traum-Einstand hat Neuzugang Bas Dost Eintracht Frankfurt den Weg zum 2:1 (1:0)-Arbeitssieg gegen Fortuna Düsseldorf geebnet und den bevorstehenden Abschied von Ante Rebic vergessen lassen. Bei seinem Bundesliga-Comeback traf der Niederländer am Sonntag vor 49 800 Zuschauern in der 57. Minute zum 1:1, nachdem Rouwen Hennings (34.) die Gäste in Führung gebracht hatte. 

Not macht erfinderisch: Erstmals legen eine Volksbank und eine Sparkasse in großem Stil Filialen zusammen. Die regionale Kooperation könnte in Zeiten des Spardrucks in der Branche Schule machen.

Skoda-Fahrer rammt Motorrad: Drei Menschen werden bei Unfall in der Nähe von Künzell (Hessen) schwer verletzt. 

Eintracht Frankfurt hat in der Europa-League-Qualifikation große Mühe beim französischen Club Racing Straßburg. Nach dem 0:1 im Elsass stehen die Hessen im Rückspiel gehörig unter Druck.

Die heftigen Gewittern vom Sonntag über Teilen von Mittel- und Süddeutschland erreichen am Montag auch die Bahnpendler: Im südhessischen Walldorf wurde ein Stellwerk vom Blitz getroffen. Wegen der Aufräum- und Reparaturarbeiten kann es deswegen zu Verzögerungen kommen. Pendler brauchen also Zeit.

Umgestürzte Bäume und ein Blitzeinschlag in ein Stellwerk: Schwere Gewitter bereiten vielen Bahnreisenden Probleme - betroffen sind vor allem Hessen und der Südwesten. Nun ziehen die Gewitter weiter.

Falsch getankt - was nun? Das fragte sich offenbar eine Frau in Hessen. Die Lösung, die ihr dann einfiel, war nicht die beste.

Beleidigung, Drohung, Volksverhetzung und Aufruf zu Straftaten - nach dem Mord an Walter Lübcke haben hessische Ermittler viel Arbeit mit Hasskommentaren.

Dramtischer Zwischenfall in Hessen: Badegäste entdecken im Gerdener See ein lebloses Mädchen und reagieren sofort. Nun ermittelt die Polizei, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Wegen des Verdachtes auf Bildung einer kriminellen, rechtsextremen Gruppierung hat die Bundesanwaltschaft am Dienstag Wohnungen in Sachsen-Anhalt, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen durchsuchen lassen. 

Ein Radweg, der Lorchhausen und Rüdesheim in Hessen verbinden soll, ist der wohl teuerste Radweg aller Zeiten. Ganze 115 Millionen Euro soll das geplante Projekt kosten - kein Problem für den Bund der Steuerzahler.