Island

Handball-WM 2019: Deutschland - Island

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich durch das Unentschieden gegen Weltmeister Frankreich frühzeitig für die WM-Hauptrunde qualifiziert. Dort warten die drei besten Teams der Gruppe B auf Deutschland.

Touristen stürzen mit Auto von Brücke

Im März 2019 startet die Qualifikation für die EM 2010 in zwölf Ländern. Am heutigen Sonntag werden die Gruppen ausgelost. Deutschland drohen gleich mehrere Hammer-Gegner. Die Auslosung im Live-Ticker.

GoT-Star Hafþór Júlíus Björnsson: Hochzeit auf Island

Atemberaubende Flugmanöver, menschliche Türme in Katalonien und ein faszinierendes Naturphänomen in Island: Das sind die besten Bilder der Woche.

Wer in Islands Hauptstadt Reykjavik eine Pizza nach Hause bestellt, bekommt das Essen möglicherweise von einer Drohne gebracht. Einen kleinen Haken hat der Lieferservice aus der Luft allerdings noch.

So hatten sich die Kroaten ihr erstes Pflichtspiel nach der Fußball-WM nicht vorgestellt. Der Vizeweltmeister ging beim 0:6 in Spanien unter. Island konnte seine Fans nach der 0:6-Klatsche in der Schweiz nicht versöhnen. Und auch Skibbes Griechen verlieren.

Drei Wochen nach dem Vorrunden-Aus bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ist Heimir Hallgrimsson als Nationaltrainer Islands zurückgetreten. Das teilte der Verband am Dienstag mit.

Die WM 2018 in Russland ist in vollem Gange. Hier finden Sie alle Ergebnisse aus den WM-Gruppenspielen und der K.O.-Runde, sowie bei Klick auf das Ergebnis sämtliche Spielberichte der Partien - ganz aktuell.

Toller Kampf, kein Ertrag: Island liefert gegen Kroatien einen starkes Spiel, verpasst aber durch die späte Niederlage trotzdem den Einzug ins Achtelfinale der WM.

Game-of-Thrones-Schauspieler und stärkster Mann Islands, Hafthor Julius Bjornsson erklärt im Interview mit unserer Redaktion, was sein Land so erfolgreich macht und welcher GoT-Charakter Deutschland am nächsten kommt.

In einer Woche wurde Islands Nationalspieler Rurik Gislason vom Niemand zum Instagram-Star. Inzwischen hat er die Eine-Million-Follower-Marke geknackt.

Nigeria im Jubel-Rausch: Die Elf des deutschen Trainers Gernot Rohr siegt im zweiten Gruppenspiel gegen ideenlose Isländer. Ahmed Musa avanciert mit zwei Treffern zum Matchwinner. Die Nordeuropäer müssen nun um das Weiterkommen bangen.

Interessante Partie in der Gruppe D: Nigeria trifft auf die starken Isländer. Eine Niederlage darf sich keine Mannschaft erlauben, für die Afrikaner würde diese bereits das Vorrundenaus bedeuten.

Argentinien liegt nach der verdienten Niederlage gegen Kroatien am Boden. Dabei sind die "Albiceleste" noch nicht einmal ausgeschieden. Es gibt tatsächlich noch eine Chance aufs Weiterkommen für das Team von Lionel Messi.

Der Druck auf Argentiniens Lionel Messi wird nach seinem verschossenen Elfmeter gegen Island immer größer. Seine Mutter und ein Mentaltrainer erklären, wie sehr ihn die Situation belastet.

Island hat sich im ersten Spiel der WM 2018 ein 1:1-Unentschieden gegen Argentinien erkämpft. Ausgerechnet Lionel Messi verschoss einen Elfmeter - das nahm der Underdog als Grund zum Feiern. Die besten Zitate der Nordmänner.

Islands Fans sind für ihre Leidenschaft seit ihrem überraschendem EM-Auftritt weltbekannt. Auch bei der WM in Russland machen sie ihrem Ruf wieder alle Ehre.

WM-Neuling Island forderte im Auftaktspiel der Gruppe D bei der WM 2018 Vizeweltmeister Argentinien. Die tapferen Isländer konnten Lionel Messi tatsächlich stoppen und rangen den Gauchos ein Remis ab.

"Hú!" – ein Ausruf, der bei der EM 2016 in Frankreich für Gänsehautstimmung in den Stadien sorgte. Die Fans der Nationalmannschaft von Island drückten mit dem "Viking Clap" ihren Zusammenhalt aus. Doch nun bekommt der Schlachtruf einen bitteren Beigeschmack, denn in seinem Heimatland ist ein Rechtsstreit rund um das Wort entflammt.

An elf Spielorten und in zwölf Stadien heißt Russland seine Gäste willkommen. Wir stellen die Spielstätten der WM 2018 vor.