Nürnberg

Nur nicht überdrehen! Im 265. Franken-Derby ist auch Cleverness erforderlich. Das mahnt Jens Keller vor seinem Debüt als Trainer des 1. FC Nürnberg an.

Der bayerische Philologenverband will alle mehr als 150 000 Lehrer an Bayerns Schulen mit Computer-Tablets ausstatten lassen.

Im Fall des Messerangriffs auf einen Hund nach einer Rauferei unter Vierbeinern ist ein Verdächtiger gefasst worden.

Folgenreiche Rauferei unter Hunden in Nürnberg: Nachdem zwei Tiere aneinandergeraten waren, hat ein Halter den fremden Hund und dessen Herrchen mit einem spitzen Gegenstand angegriffen.

Welche Großstadt in Deutschland ist am dynamischsten? Welche hat die besten Zukunftsaussichten? Eine Untersuchung nimmt große Kommunen genauer unter die Lupe.

Ein mutmaßlicher Betrüger soll in Nürnberg und Umgebung mehr als 100 Postsendungen aus Briefkästen gestohlen haben, um so an Kontodaten für Betrügereien zu gelangen.

Große Ehre für "Clubber" Georg Volkert: Der ehemalige Fußballprofi und Manager des 1. FC Nürnberg erhält den Bayerischen Verdienstorden.

In der kontroversen Debatte um den Videobeweis im deutschen Profifußball hat sich der Nürnberger Aufsichtsratschef Thomas Grethlein für den Einspruch von Trainern bei strittigen Entscheidungen stark gemacht.

Der amerikanische Nationalspieler Djordje Mihailovic trainiert in den nächsten Tagen als Gast beim 1. FC Nürnberg mit.

Der überraschende Vorstoß zweier Privatleute für die Austragung Olympischer Winterspiele 2030 ist auch mit den zwei möglichen Veranstaltungsorten in Bayern nicht abgestimmt worden.

Die Deutschland Tour der Radprofis wird im nächsten Jahr in Nürnberg zu Ende gehen. Das gaben die Veranstalter am Dienstag in der fränkischen Stadt bekannt.

Der 1. FC Nürnberg hat auf seine Torhüter-Misere reagiert und den vereinslosen Felix Dornebusch verpflichtet.

Trotz des bevorstehenden Endes der Zusammenarbeit mit Geldgeber Thomas Sabo sind die Nürnberg Ice Tigers von einer Zukunft in der Deutschen Eishockey Liga überzeugt.

In der Triathlon-Hochburg Roth bei Nürnberg sind in der Nacht zum Sonntag hochwertige Fahrräder im Wert von 140 000 Euro aus einem Laden gestohlen worden.

Nürnbergs neuer Trainer Jens Keller will mit einer engagierten und erfolgreichen Spielweise auch die Fans des fränkischen Traditionsvereins wieder versöhnen.

Menschen drängen sich durch die Gassen, es duftet nach Glühwein und Lichterketten tauchen die Umgebung in besinnlichen Glanz: In der Adventszeit sind die Innenstädte vielerorts fest in den Händen der Weihnachtsmärkte. Wir haben uns auf die Suche nach den Highlights gemacht.

In Spiel eins nach Mirko Slomka kassiert Hannover in Heidenheim die nächste Pleite, Nürnberg geht zuhause gegen Bielefeld unter, Darmstadt gibt gegen Regensburg spät den Sieg aus der Hand - der Zweitliga-Überblick.

Die Bundesliga trauert um Heinz Höher, die Trainerlegende ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Eine Episode bleibt besonders in Erinnerung: In den 1980ern übersteht er einen Spieleraufstand beim damaligen Zweitligisten 1. FC Nürnberg.

Bochum gelingt im sechsten Heimspiel der Saison gegen Nürnberg der Befreiungsschlag. Tabellarisch wirkt sich der erste Heimsieg nicht groß aus, doch die Stimmung beim VfL hat sich gedreht.

Das Nürnberger Christkind Benigna Munsi hat sich nach einem rassistischen AfD-Kommentar nun zur Sache geäußert: Sie wurde von der positiven Resonanz auf die Beleidigung überrascht. OB Ulrich Maly nahm das Christkind in Schutz.

Die AfD kontra das Nürnberger Christkind: Nach einem beleidigenden Tweet des Kreisverbandes München-Land, will sich das neugewählte Nürnberger Christkind Benigna Munsi nun vor der Presse äußern.

Der Schweizer Nationalspieler Timm Klose, viereinhalb Jahre lang Bundesliga-Profi in Nürnberg und Wolfsburg, verfiel als Jugendlicher der Alkohol- und Zigarettensucht. Erst ein beängstigendes Erlebnis brachte ihn zur Einsicht. Inzwischen bei Norwich City angestellt, erzählt er seine bedrückende Geschichte.

Am neunten Spieltag feiert der VfL Bochum in Heidenheim den ersehnten ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga. Kiel gibt eine Führung gegen Regensburg aus der Hand. Keinen Sieger findet die Begegnung zwischen Nürnberg und St. Pauli.