Nürnberg

Erstmals nach mehr als 200 Jahren haben in Nürnberg wieder Medizinstudenten ihr Studium beendet: An der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) hätten 38 Absolventen abgeschlossen, teilte die Einrichtung am Freitag mit.

Der 1. FC Nürnberg setzt im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga auch auf die Unterstützung des ehemaligen Ski-Bundestrainers Mathias Berthold.

Rund sechs Stunden ist in mehreren Stadtteilen Nürnbergs am frühen Freitagmorgen der Strom ausgefallen. Der Grund waren zwei defekte Erdkabel.

In Sachsen-Anhalt sollen angesichts des Fachkräftemangels auch Ärzte aus Mexiko bei der medizinischen Versorgung von Patienten helfen.

Die von Kritikern der Zeitschrift "Opernwelt" zur Dirigentin des Jahres gewählte Joana Mallwitz ist von der Auszeichnung nach eigenen Angaben völlig überrascht worden.

Mit seinen Angriffen auf drei Frauen versetzte ein obdachloser Mann eine ganze Region in Angst und Schrecken. Vor Gericht zeigt sich der mutmaßliche Täter reuig.

Der Nürnberger Cheftrainer Damir Canadi hält an seinem zuletzt schwächelnden Torhüter Christian Mathenia fest.

Wegen eines Bombenfundes müssen 9000 Anwohner im Nürnberger Stadtteil Kleinreuth ihre Häuser verlassen. Die Entschärfung ist brisant, weil der Flughafen in der Nähe liegt.

Für Autofahrer in der Metropolregion Nürnberg könnte sich bald ein seit Jahrzehnten verstopftes Autobahn-Nadelöhr öffnen.

Zu Beginn des Prozesses um Messerattacken auf drei Frauen im Nürnberger Stadtteil St. Johannis hat sich der Angeklagte bei seinen Opfern entschuldigt.

Jung, weiblich, erfolgreich: Joana Mallwitz wird im Alter von 32 Jahren zur Dirigentin des Jahres gekürt.

Ein 68-Jähriger ist auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg bei Bad Rappenau mit seinem Auto fast ungebremst auf ein Stauende aufgefahren und dabei schwer verletzt worden.

Nach einem durchwachsenen Saisonstart seines 1. FC Nürnberg und den drittmeisten Gegentoren der Liga will Sportvorstand Robert Palikuca mehr Sicherheit in der Defensive sehen.

"Rock am Ring" feiert 2020 sein 35-jähriges Bestehen mit Green Day, Volbeat und System Of A Down.

"Rock im Park" wird im kommenden Jahr 25 und feiert das Jubiläum mit Green Day, Volbeat und System Of A Down.

Der Traum von der großen Freiheit ist für einen fränkischen Schafbock nach fünf Tagen zu Ende: Nachdem das Tier aus Cadolzburg bei Nürnberg seine Häscher tagelang narrte und von Medien gar schon als "uneinfangbar" eingestuft wurde, gelang es am Montag einer Polizeistreife, den Vierbeiner zu stellen.

Der provokant auftretende Youtuber "Drachenlord" aus dem fränkischen Dörfchen Altschauerberg bei Emskirchen ist vom Amtsgericht in Neustadt an der Aisch zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Weil sie sich über die Tanzeinlage einer Frau lustig gemacht haben, sind zwei Männer am Nürnberger Hauptbahnhof von ihr geschlagen und getreten worden.

Sechs Tore, mehrere Male Videobeweis und große Emotionen: Die Partie zwischen Darmstadt und Nürnberg bietet einiges, findet aber keinen Sieger.

Absteiger 1. FC Nürnberg hat den Anschluss an die Spitzengruppe in der 2. Fußball-Bundesliga erneut verpasst.

Bochum erkämpft sich mit neuem Trainer trotz 0:2-Rückstand einen Punkt, Nürnberg verpasst in einem wilden Spiel in Darmstadt den Sprung in die Spitzengruppe, Aue feiert gegen Osnabrück einen Heimsieg - die 2.Bundesliga am Sonntag im Überblick.

Nürnberg (dpa/lby) - Nach einer Mut machenden Länderspielpause will der 1. FC Nürnberg mit einem Auswärtserfolg bei Darmstadt 98 den Anschluss an die obere Tabellenhälfte der 2. Fußball-Bundesliga halten.

Am Wochenende trifft die letzte Welle des Sommerreiseverkehrs vor allem den Süden Deutschlands. Ob Sie mit Staus rechnen müssen, ist vor allem eine Frage der Richtung.

Einen Tag nach dem Einstellen der Ermittlungen im Fall Bakery Jatta durch das Hamburger Bezirksamt ziehen auch drei Zweitligisten Bochum, Nürnberg und Karlsruhe ihre Einsprüche zurück. Das DFB-Sportgericht schließt die Verfahren ab.

Der Fall Bakery Jatta lässt die 2. Bundesliga nicht los: Bereits drei Vereine legten Einspruch gegen die Spielwertung gegen den HSV ein, weil dem Profi eine falsche Identität nachgesagt wird. Nun soll ein Kronzeuge beim DFB vorstellig werden.