Rio de Janeiro

Happy End in Doha? Nach einem enttäuschenden Jahr greift Tony Martin bei der Straßenrad-WM nach einer Medaille im Einzelzeitfahren. Die Formkurve zeige zuletzt wieder nach oben ...

Dreimal musste Patrick Hausding den Sieg einem anderen überlassen. Bei der vierten Nominierung hat es endlich geklappt: Der Berliner Wasserspringer ist "Champion des Jahres". ...

Sophie Scheder war eines der deutschen Gesichter bei den Olympischen Spielen in Rio. Sie gewann Bronze am Stufenbarren, das gab es für Deutschland seit 28 Jahren nicht mehr. ...

Kuriositäten gehören beim Sport dazu. Bei den paralympischen Spielen in Rio war das nicht anders. Das sind die Geschichten.

Unter den Bestsellern befinden sich derzeit gleich vier Neueinsteiger. Zu ihnen gehört Sven Simons Dokumentation über die Olympischen Spiele in Rio, die es gleich auf den ...

Nun sind auch deutsche Sportler betroffen. Darunter Robert Harting. Der Diskus-Hüne sieht die Veröffentlichung von Infos aus der WADA-Datenbank ziemlich unaufgeregt. Die NADA ...

Die Karriere war erfolgreich und endet mit einem Höhepunkt. Franziska Liebhardt gewinnt bei den Paralympics in Rio de Janeiro Gold im Kugelstoßen und Silber im Weitsprung. ...

Die Scorpions sind gerade in Südamerika auf Tournee. Nach einem Konzert in Rio schauten sie auch bei den Paralympics vorbei und waren von der Energie der Sportler begeistert.

Die deutsche Nationalmannschaft ist erfolgreich in die Mission WM-Titelverteidigung gestartet. Gegen vollkommen überforderte Norweger gewann die DFB-Elf mühelos mit 3:0. Die wichtigste Erkenntnis des Spiels: Es "müllert" wieder – nach einer durchwachsenen EM wusste Thomas Müller im ersten WM-Quali-Spiel mit zwei Toren und einer Vorlage zu überzeugen. Aber die Partie hatte einen weiteren "Aha"-Moment: Die Nationalmannschaft steht vor einer Verjüngungskur.

Der Goldmedaillen-Gewinner von Rio hampelte bei der Siegerehrung rum und pfiff albern vor sich hin. Nun droht Christoph Harting deswegen ein juristisches Nachspiel.

Tennislegende Boris Becker hat den Stellenwert des Fußballs in Deutschland kritisiert. Seiner Ansicht verdrängt der Volkssport andere Sportarten im Fernsehen zu deutlich. Aber auch an den Olympia-Ausrichtern in Rio de Janeiro hat Becker einiges auszusetzen.

Die ehemalige Nationaltorhüterin stellt vor allem die Abschiede der Bundestrainer Horst Hrubesch und Silvia Neid in den Vordergrund.

Geher Yohan Diniz ist extrem hart im Nehmen. Dies hat der Franzose im 50-Kilometer-Wettkampf bei den Olympischen Spielen in Rio bewiesen.

Nadine Angerer freut sich auf die beiden Fußball-Finals in Rio de Janeiro. Ihre Tipps verrät sie in diesem Video.

Viele Plätze in den Olympia-Arenen in Rio bleiben leer. Es ist ein wenig euphorischer Moment in einer Phase, in der Brasilien in der politischen Krise verharrt – ein Interview über Emotionen, Ängste und Hoffnungen. 

Für die US-Turnerin Simone Biles (19), die sich bei den Olympischen Spiele in Rio de Janeiro viermal Gold gesichert hat, ist auch ein weiterer Traum in Erfüllung gegangen: Sie ...

Sebastian Brendel hat am Dienstag bei Olympia in Rio Gold im Canadier-Einer gewonnen. Bei der Siegerehrung wurde er von seinen Gefühlen übermannt. Der tragische Tod von Kanu-Slalom-Trainer Stefan Henze sorgte dafür, dass einige Tränen flossen.

Sie rennen schneller, springen höher, heben schwerer: Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro zeigen Sportler aus aller Welt gerade Höchstleistungen. Doch aufgepasst: Auch in der Welt der Tiere gibt es echte Könner. Wer im Duell wohl die Nase vorn hätte - Mensch oder Tier? Ein Vergleich.

Traurige Nachrichten aus Rio de Janeiro: Der deutsche Kanu-Trainer Stefan Henze ist an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben.

Die Olympischen Spiele 2016 in Rio sind in vollem Gange: Wir versorgen Sie täglich in unserem Live-Blog zu den Olympischen Spielen mit den wichtigsten Nachrichten rund um Rio 2016.

Gut gedacht, aber falsch gemacht: Ein Dienstleister hat die grüne Suppe in Rios Olympia-Pools verursacht. Nun wird das Schwimmbecken zur Gänze ausgepumpt, für die Taucher soll es die Filteranlage richten. Ein Gesundheitsrisiko für die Athleten besteht nicht.

Früher war mehr Lametta. Gilt auch ein wenig beim Thema Promis in Rio. Spitzenpolitiker machen sich rar, zwei müssen Dramatisches mitansehen. Aber auf die brasilianischen ...