Thomas Laschuk ist normalerweise dafür zuständig, die Profis des Karlsruher SC sicher zu deren Spielen und wieder zurück zu kutschieren. Im Heimspiel gegen Hannover 96 aber überschreitet Laschuk seinen Kompetenzbereich und greift ins Spielgeschehen ein. Der DFB ahndet Laschuks Unsportlichkeit.

Mehr News zum Thema Fußball

Sperre für den Busfahrer: Das DFB-Sportgericht hat Thomas Laschuk, Mannschafts-Chauffeur des Zweitligisten Karlsruher SC, mit einem Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel belegt. Dies teilte der DFB am 14. Mai mit.

Thomas Laschuk schießt den Schiedsrichter-Assistenten ab

Laschuk hatte am 12. Mai beim Spiel gegen Hannover 96 (1:2) am 33. Spieltag einen Ball aus dem Seitenaus in Richtung Spielfeld geschossen und dabei Schiedsrichter-Assistent Luca Schlosser an der Hüfte getroffen. Laschuk hatte dafür die Rote Karte gesehen.

Mit seinem 13. Saisonsieg beendete Hannover 96 die Erfolgsserie des Karlsruher SC, der zuvor sieben Partien nacheinander nicht verloren hatte. Er hielt sich vor dem 34. und letzten Spieltag gegenüber den punktgleichen Hannoveranern (52) nur aufgrund der um einen Treffer besseren Tordifferenz vor den Niedersachsen auf Rang fünf der Zweitliga-Tabelle. (sid/dpa/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.