Nur kurze Zeit nach seinem Abschied als Grünen-Chef übernimmt Omid Nouripour eine neue Aufgabe. Der 49-Jährige wird künftig Eintracht Frankfurt in Sachen Nachhaltigkeit beraten.
Der ehemalige Grünen-Chef
Nouripour war im September gemeinsam mit Ricarda Lang als Vorsitzender der Grünen zurückgetreten.
Nouripour schon seit 2022 bei der Eintracht tätig
Nouripour "berät den Aufsichtsrat als Experte für gesellschaftliche und politische Zusammenarbeit in allen Nachhaltigkeitsfragen", hieß es in der Mitteilung. Er werde "in dieser Rolle nicht nur als Gast an den Sitzungen des Aufsichtsrats teilnehmen, sondern ist darüber hinaus weiter auch Vorsitzender des vom Vorstand eingesetzten Nachhaltigkeitsbeirats der Eintracht Frankfurt Fußball AG". Diese Funktion bekleidet der Politiker bereits seit Dezember 2022.
Nouripour ist bekennender SGE-Fan und gründete 2012 einen offiziellen Eintracht-Frankfurt-Fanclub im Bundestag. Seit November ist er nicht mehr Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen. (sid/bearbeitet von ska)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.