Hans Legath ist tot. Der ehemalige Spieler des FC Bayern wurde 92 Jahre alt. Der Deutsche Rekordmeister nimmt Abschied.
Der FC Bayern trauert um Hans Legath. Der frühere Spieler des Deutschen Rekordmeisters ist im Alter von 92 Jahren gestorben, wie die Bayern am Mittwoch auf ihrer Homepage mitteilten.
Legath hatte von 1952 bis 1955 für die Münchner - damals in der höchsten deutschen Spielklasse Oberliga - gespielt. Dabei kam er auf 98 Einsätze und 44 Tore. Nach seinem Abschied vom FC Bayern wurde Legath zum Ehrenmitglied, hatte die Mitgliedsnummer 18, wie der FC Bayern weiter mitteilte.
Hainer: "Legath hat seinem FC Bayern über 65 Jahre die Treue gehalten"
"Hans Legath hat seinem FC Bayern über 65 Jahre die Treue gehalten. Er ist ein tolles Beispiel für die innige Verbundenheit, die der Fußball und dieser Verein in den Menschen weckt", nimmt Präsident
"Namen wie der von Hans Legath stehen für die große Tradition beim FC Bayern: Er prägte den Verein in der Vergangenheit und durchlebte mit ihm seitdem alle großen Erfolge. Wir sind in Trauer mit seinen Angehörigen vereint und werden Hans Legath immer in Erinnerung behalten."
Legath: Ein ausgezeichneter Athlet
Legath, 1928 in Kolbermoor in Bayern geboren, war als Student in den 50er Jahren nach München gekommen.
Neben seinem Talent als Fußballer war er auch ein ausgezeichneter Athlet, gewann als A-Junior im Fünfkampf und im Dreisprung die Deutsche Meisterschaft. 100 Meter sprintete er in unter elf Sekunden und kam beim Hochsprung auf eine Höhe von 1,86 Meter.
Verwendete Quellen:
- fcbayern.com: Abschied von Hans Legath
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.