• Der FC Bayerrn München bindet eine seiner Saisonentdeckungen langfristig.
  • Eigengewächs Josip Stanisic besaß noch einen Vertrag bis 2023. Der kroatische Nationalspieler hat bis 2025 verlängert.
  • In der Saison 2021/22 bestritt er bereits neun Pflichtspiele.

Mehr Themen zum FC Bayern München finden Sie hier

Der FC Bayern München hat Defensivtalent Josip Stanisic langfristig an sich gebunden.

Der ursprünglich bis 2023 laufende Vertrag mit dem kroatischen Fußball-Nationalspieler wurde vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Das teilte der deutsche Rekordmeister am Freitag mit. Der 21 Jahre alte Stanisic kam 2017 ins Nachwuchsleistungszentrum der Münchner. Er zählt seit dieser Saison fest zum Profikader von Trainer Julian Nagelsmann. Er kam in neun Pflichtspielen hauptsächlich als rechter Verteidiger zum Einsatz.

Lesen Sie auch: Der FC Bayern München reagiert auf den Fall Lucas Hernandez

Hasan Salihamidzic: "Stanisic hat seinen Weg gemacht"

"Wir sind sehr glücklich, dass wir erneut ein Talent aus unserem FC Bayern Campus bei unseren Profis integrieren konnten und dass sich Josip so schnell etabliert hat. Er hat seinen Weg gemacht und ist eine tolle Verstärkung", äußerte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Er beschreibt Stanisic als sehr verlässlichen Spieler, der sehr zweikampfstark sei, sehr sicher am Ball und auch Druck nach vorne erzeugen könne.

Lesen Sie auch: Ehemaliger DFB-Junior Josip Stanisic entscheidet sich für die Nationalelf Kroatiens

Stanisic kündigte an, auf der "Welle der vergangenen Monate" weiter schweben zu wollen. "Sie haben sich für mich phänomenal angefühlt." Er wolle auch weiterhin "mit guten Leistungen einen Beitrag leisten, dass wir so viele Titel wie möglich gewinnen". (dpa/hau)

Uli Hoeneß, FC Bayern München, Bundesliga, 1975/76
Bildergalerie starten

Der FC Bayern München ist eine große Familie: Sie kamen zurück

Beim FC Bayern München wird Identifikation groß geschrieben. Das Motto "Mia san mia" ist kein Marketing-Slogan, sondern wird insbesondere unter Manager und Präsident Uli Hoeneß seit Jahrzehnten gelebt. Ein Blick in die prominente Bayern-Familie.
Nachrichten aus anderen Regionen