Bundesliga-Saison 2017/18

Bundesliga 2017/18: Der FC Bayern München geht erneut als Deutscher Meister in die neue Saison und will mit Coach Jupp Heynckes den sechsten Meistertitel in Serie einfahren. Vize-Meister RB Leipzig und Borussia Dortmund werden in dieser Spielzeit als größte Rivalen des FC Bayern gehandelt. Die Bayern, RB Leipzig und der BVB spielen in der Champions League - 1899 Hoffenheim versucht, über die Playoffs in die Königsklasse zu kommen. In der Europa League starten der 1. FC Köln sowie Hertha BSC. Der SC Freiburg kann über die Quali nachziehen. Der VfB Stuttgart und Hannover 96 wollen als Aufsteiger für Furore sorgen. Hier finden Sie alle Spielberichte, Hintergründe, Analysen und Interviews zur neuen Saison sowie alle Ergebnisse und die Tabelle. Aktuell: 1. FC Köln gegen BVB am 21. Bundesliga-Spieltag live im Free-TV bei Eurosport.

Der Sieg in schweren Zeiten erspart dem BVB weitere Unruhe. Mit dem 1:0 über Hannover bleibt der Revierclub zumindest in der Bundesliga auf Kurs. Matchwinner ist erneut ...

In der Debatte um Qualität und Attraktivität der Bundesliga rät Weltmeistercoach Joachim Löw zum Umdenken. Agieren statt Reagieren - nur so könne der deutsche Fußball seine ...

Der erste HSV-Abstieg rückt immer näher. Durch die 1:2-Heimpleite gegen Hertha BSC ist die mühsam geschaffene Aufbruchstimmung schon wieder weg. Die Fans randalieren. Und der nicht berücksichtigte Abwehrchef Papadopoulos attackiert den neuen Trainer.

Kater-Stimmung beim Hamburger SV: Nach der bitteren Pleite gegen Hertha BSC taumelt der Bundesliga-Dino dem Abstieg entgegen. Nun rumort es auch innerhalb der Mannschaft immer heftiger.

Beim emotionalen Torfestival zwischen Borussia Mönchengladbach und Hoffenheim platzte Max Eberl der Kragen. Der Gladbach-Manager beleidigte TSG-Trainer Julian Nagelsmann wüst. Inzwischen hat er sich entschuldigt. 

Der Schampus bleibt noch im Kühlschrank. Aber auch ohne Bayern-Party in Leipzig hat es der Bundesliga-Sonntag in sich. Dortmund muss sich nach der Enttäuschung in Salzburg ...

Die vage Hoffnung des Hamburger SV ist schon wieder dahin. Unter dem neuen Coach setzt es gegen Hertha BSC die nächste Niederlage. Da Mainz gegen Frankfurt verlor, bleibt der ...

Der erste HSV-Abstieg aus der Fußball-Bundesliga rückt immer näher. Durch die 1:2-Heimpleite gegen Hertha BSC ist die mühsam geschaffene Aufbruchstimmung schon wieder dahin. ...

Die vage Hoffnung des Hamburger SV ist schon wieder dahin. Unter dem neuen Coach setzt es gegen Hertha BSC die nächste Niederlage. Da Mainz gegen Frankfurt verlor, bleibt der Abstand zum Relegationsrang konstant. Bremen siegt, Gladbach gelingt der späte Ausgleich.

Schlimme Szenen in Hamburg: Nach der Niederlage des HSV gegen Hertha BSC Berlin verlieren einige Hamburg-Fans die Nerven. Es kommt zu körperlichen Auseinandersetzungen, die Polizei muss eingreifen.

Bittere Pleite für den VfL Wolfsburg: Ein verschossener Elfmeter und ein spätes Eigentor besiegeln die Niederlage gegen Schalke 04. Königsblau verhindert damit eine vorzeitige Meisterschaftsentscheidung.

Die Spekulationen um einen Wechsel von Bayern-Torjäger Robert Lewandowski zu Real Madrid gehen weiter.

Wird Robert Lewandowski nächste Saison noch für den FC Bayern spielen? Einer spanischen Zeitung zufolge wird das nicht der Fall sein. Der Pole soll sich bereits mit Real Madrid einig sein.

Für Mario Gomez könnte es wenige Wochen vor der WM in Russland kaum besser laufen. Dank seiner Tore ist der VfB Stuttgart nach dem 2:1-Sieg in Freiburg so gut wie gerettet. Im ...

Acht Spieltage vor Saisonende steht in der Fußball-Bundesliga der Abstiegskampf in den Samstagspielen im Mittelpunkt. Mit einem neuen Trainer hofft der HSV noch auf die Wende. ...

Mario Gomez hat dem VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg durch einen Doppelpack beinahe die Rettung in der Fußball-Bundesliga beschert. Damit bleibt der Klub unter Trainer Zayfun Korkut weiter ungeschlagen.

Der FC Bayern kann bereits am Sonntag bei RB Leipzig Deutscher Meister werden. Doch damit das gelingt, muss die Konkurrenz mitspielen. Wir zeigen, unter welchen Umständen die Münchner bereits dieses Wochenende jubeln können.

Es ist wohl die letzte Chance für den HSV. Gegen Hertha BSC muss die Sieglosserie enden, will der Club noch reelle Chancen im Bundesliga-Abstiegskampf haben. Mit neuem Coach ...

Das bittere 0:3 im Hinspiel hat Christian Streich abgehakt, am Freitagabend will er mit dem SC Freiburg das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart gewinnen. Die Schwaben aber sind ...

In den gut sieben Wochen seit seinem Antritt beim VfB Stuttgart ist viel passiert: Tayfun Korkut hat den wackligen Aufsteiger zu Rang drei der Rückrundentabelle geführt - und ...

Das Spieler-Casting beim stark abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV geht weiter. Christian Titz, der am Vortag bei seinem Einstand als Chefcoach gut ...

Karl-Heinz Rummenigge macht sich offenbar neue Hoffnungen, dass Jupp Heynckes auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank des FC Bayern München sitzt. Der Bayern-Boss will den Coach aber nicht unter Druck setzen.

Bayern-Bosse glauben weiterhin daran, dass Heynckes noch ein Jahr bleiben könnte.

Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat sich in seiner Biographie sehr kritisch über Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola geäußert. Der Mediziner unterstellt dem Katalanen ein schwaches Selbstbewusstsein und berichtet über zahlreiche Streits, die er mit Guardiola austrug.

Als Trainer Nummer 3 ist Christian Titz die letzte Hoffnung, um den HSV doch noch vor dem Absturz in die 2. Liga zu bewahren. Und legt im Training gleich so richtig los. Uwe ...

Real Madrid? Man City? Liverpool? Vor der Viertelfinal-Auslosung geht der FC Bayern das Achtelfinal-Rückspiel bei Besiktas nach einem 5:0 "ohne Sorge" an. Rummenigge ist nach ...

Werder Bremen kämpft sich weiter aus dem Tabellenkeller. Nach dem 3:1 gegen Köln liegen die Grün-Weißen fünf Zähler vor dem Relegationsrang. Der FC bleibt Letzter und muss sich mehr und mehr mit der 2. Liga anfreunden.

Dieser Trainerwechsel hat sich mehr als gelohnt. Unter Florian Kohfeldt ist Werder Bremen wieder zu einem ernstzunehmenden Bundesligisten geworden. Mit dem Abstieg dürften die ...

Der Hamburger SV steht vor dem Absturz in die 2. Bundesliga. Das ist keine Überraschung, immerhin ist der Dino seit geraumer Zeit ein Schatten seiner selbst. Wir blicken zurück auf die vergangenen Wochen.

Der HSV trennt sich nach nur sieben Spielen von Trainer Bernd Hollerbach. Jetzt übernimmt der U21-Coach Christian Titz - und soll das Unmöglich erscheinenden möglich machen.

Bernd Hollerbach wurde nach wenigen Wochen beim HSV als Trainer entlassen. Sein Nachfolger ist der bisherige Nachwuchstrainer Christian Titz.

Der Hamburger SV hat seinen Trainer Bernd Hollerbach freigestellt. Wie der norddeutsche Fußball-Bundesligist am Montag bestätigte, übernimmt der bisherige U21-Trainer Christian ...

Bei den Spielen in Dortmund und Stuttgart erkennt man sehr gut, dass auch die Schiedsrichter eine Taktik verfolgen – genau wie die Mannschaften. Mit unterschiedlichem Erfolg.

Der HSV trennt sich mal wieder von seinem Trainer. Bernd Hollerbach muss gehen. Nur sieben Spiele durfte der Ex-Profi der Hamburger die Rettung versuchen. Jetzt übernimmt ...

Der Hamburger SV hat nach Informationen von "Sport Bild" Trainer Bernd Hollerbach freigestellt. Der Vorstandsvorsitzende Frank Wettstein soll Hollerbach die Entscheidung ...

Fans im Berliner Olympiastadion machen gar nichts richtig, Schalke ein bisschen etwas, der FC Bayern fast alles. Doch absolut perfekt läuft es nur für Dennis Aogo. Unsere - wie immer nicht ganz ernst gemeinten - Lehren des 26. Spieltags der Bundesliga.

Er kam, sah und siegte. Der eingewechselte BVB-Neuzugang Michy Batshuayi schlüpfte beim 3:2 über Frankfurt binnen weniger Minuten in die Rolle des Hauptdarstellers. Seine ...

RB Leipzig bleibt in der Bundesliga sieglos. Beim 0:0 in Stuttgart gelingt zum vierten Mal in Serie kein Erfolg. Immerhin gibt es gute Nachrichten von Nationalstürmer Werner. ...

Zum Abschluss des 26. Spieltages gibt es ein brisantes Duell aus dem Tabellenkeller. Mit einem Sieg können sowohl Bremen als auch Köln im Abstiegskampf zum großen Gewinner des ...

Nachdem Eintracht Frankfurt zweimal Moral beweist und in der Nachspielzeit den Ausgleich schafft, rettet Michy Batshuayi den Sieg für Borussia Dortmund.

Dortmunds Trainer zeigt sich nach Last-Minute-Sieg gegen Eintracht Frankfurt erleichtert.

HSV-Trainer Bernd Hollerbach soll nach nur sieben Wochen kurz vor dem Rausschmiss stehen. Sein Nachfolger steht offenbar schon bereit.

Der formstarke VfB Stuttgart hat am Sonntag in der Fußball-Bundesliga gegen Vizemeister RB Leipzig beim 0:0 einen wichtigen Zähler erkämpft.

Josha Vagnamon gab bei der 0:6-Klatsche des HSV beim FC Bayern sein Debüt als jüngster HSV-Spieler aller Zeiten. Allerdings bekam das niemand mit.

Die Verletzung von Corentin Tolisso steht fest: Der Profi des FC Bayern zog sich im Spiel gegen den HSV eine  schwere Prellung der Weichteile am rechten Schienbein oberhalb des Sprunggelenks zu.

Nach dem Debakel des HSV in München am Samstag haben Unbekannte den Bereich vor dem Hamburger Volksparkstadion geschändet. Grabkreuze wurden aufgestellt und ein Plakat mit einer Drohung hinterlassen.

Der Hamburger SV steht vor einem trostlosen Premierenabstieg aus der Bundesliga. Am Schreckensort München bleibt Bernd Hollerbach auch in seinem siebten Spiel erfolglos - und ...

Bei den Spielen am Sonntag geht es in erster Linie um Europa. Borussia Dortmund empfängt daheim den punktgleichen Rivalen Eintracht Frankfurt. RB Leipzig gastiert beim ...

Nach dem Sieg in der Europa League will RB Leipzig nun auch in der Bundesliga nachlegen. Ein Erfolg in Stuttgart wäre wichtig für das Saisonziel Champions-League-Qualifikation. ...

Bei der möglichen Abschiedsvorstellung des HSV in München gibt es noch einmal eine deutliche Pleite. Als letzte Hoffnung bleibt die schwächelnde Konkurrenz, wie etwa der VfL ...