Der neue Superstar Philippe Coutinho hat zum ersten Mal für den Rekordmeister FC Bayern München in der Bundesliga gespielt. Dabei stand er noch im Schatten von Robert Lewandowski. Das sagt der Neuzugang zum Stürmerstar.
Superstar
"Er ist eine Legende", sagte der brasilianische Neuzugang nach seiner Premiere für die Münchner in der zweiten Halbzeit beim 3:0 (1:0) bei Schalke 04: "Ich bin erst drei, vier Tage hier, aber ich habe seine Qualität schon im Training gesehen."
Coutinho ist "sehr glücklich"
Der polnische Stürmerstar, der die Torjägerliste schon mit beachtlichen fünf Treffern anführt, kündigte dazu eine baldige Vertragsverlängerung an. Man sei sich "zu 95 Prozent" einig.
Mit seinem ersten Bundesliga-Einsatz nach der Einwechselung in der 57. Minute war Coutinho "sehr glücklich". "Wir haben das Spiel gewonnen, es war ein sehr schöner Abend", sagte er.
Niko Kovac ist bereits sehr zufrieden
Die Bayern haben den 27-Jährigen vom FC Barcelona zunächst für ein Jahr für 8,5 Millionen Euro ausgeliehen und eine Kaufoption für 120 Millionen Euro. Erst am Dienstag hatte er erstmals in München trainiert.
Trainer
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.