• Bayern geht trotz misslungener Generalprobe als Favorit ins CL-Achtelfinale gegen Salzburg.
  • Der FCB und RB Salzburg treffen am Mittwoch zum ersten Mal in der K.o.-Runde aufeinander.
  • Hier erfahren Sie, wie Sie das Spiel live im TV und Stream sehen können.

Mehr Sport-News finden Sie hier.

Im Achtelfinale der Champions League treffen mit dem FC Bayern und RB Salzburg Deutschlands und Österreichs Serienmeister aufeinander: Die Münchener haben das nationale Titel-Abo seit neun Jahren, die Salzburger seit acht. Im Gegensatz zum FC Bayern, der seine Generalprobe bei Aufsteiger Bochum mit 2:4 verlor, hat Salzburg sein Ligaspiel in Wien mit 2:1 gewonnen.

FC Bayern München vs. RB Salzburg: So sehen Sie das Achtelfinale der Champions League heute live im TV & Stream

Am Mittwoch (15. Februar) ist um 21:00 Uhr Anpfiff zwischen Salzburg und Bayern. Live dabei sind Fans bei DAZN: Der Sportstreaming-Anbieter zeigt seinen Abonnenten das Spiel exklusiv, entweder als Stream oder auf DAZN 1 im TV. Jan Platte kommentiert die 90 Minuten aus der Salzburger Red Bull Arena.

FC Bayern braucht in Salzburg eine Reaktion

Aus dem Münchener Umfeld sind nach der 2:4-Pleite in Bochum angriffslustige Töne zu vernehmen. Vorstandsboss Oliver Kahn rechnet mit der richtigen Reaktion der Mannschaft: "Manchmal hat es ja auch was Gutes, dass man ein paar Tage später jetzt in Salzburg spielen kann, um schnellstmöglich so ein Ergebnis vergessen zu machen", meint der ehemalige Welttorhüter. Sein langjähriger Teamkollege Lothar Matthäus bekundet den Salzburgern sogar schon vor der Partie sein Mitleid: "Mir tun die Salzburger leid. Dem FC Bayern passieren nicht zwei Niederlagen hintereinander. Mich würde es wundern, wenn Bayern nicht gewinnt."

"Wir sollten einfach auf uns gucken, gerade wenn es jetzt in die Champions League geht", sagte Bayerns Mittelfeld-Regisseur Joshua Kimmich nach der überraschenden Niederlage in Bochum. Auch sein Trainer Julian Nagelsmann zieht Lehren aus der Generalprobe: "Es darf einfach nicht so träge sein in allem. Das sollte uns am Mittwoch nicht passieren."

Salzburg hat derweil nichts zu verlieren. Seit mehr als einem Jahrzehnt wurde bei RB darauf hingearbeitet, die K.o.-Phase der Königsklasse zu erreichen. Trainer Matthias Jaissle ist damit gelungen, was seinen Vorgängern Adi Hütter, Marco Rose und Jesse Marsch nicht glücken wollte, doch darauf will sich der 33-Jährige nicht ausruhen: "Es geht um die Qualität auf dem Platz. Die ist bei Bayern überragend, aber wir wissen auch, was wir können. Natürlich sind wir der klare Außenseiter. Aber wir wollen wieder mutig, frech und selbstbewusst auftreten und für einen geilen Champions-League-Abend sorgen."

Das Achtelfinale der Champions League im Überblick:

  • Dienstag, 15. Februar, 21:00 Uhr: Sporting Lissabon – Manchester City, DAZN, DAZN 1
  • Dienstag, 15. Februar, 21:00 Uhr: Paris St. Germain – Real Madrid, Amazon Prime Video
  • Mittwoch, 16. Februar, 21:00 Uhr: RB Salzburg – FC Bayern München, DAZN, DAZN 1
  • Mittwoch, 16. Februar, 21:00 Uhr: Inter Mailand – FC Liverpool, DAZN
  • Dienstag, 22. Februar, 21:00 Uhr: FC Chelsea – Lille OSC, Amazon Prime Video
  • Dienstag, 22. Februar, 21:00 Uhr: FC Villareal – Juventus Turin, DAZN, DAZN 1
  • Mittwoch, 23. Februar, 21:00 Uhr: Benfica Lissabon – Ajax Amsterdam, DAZN
  • Mittwoch, 23. Februar, 21:00 Uhr: Atletico Madrid – Manchester United, DAZN

Morddrohung auf Wandgemälde: "Mbappé, du bist tot"

Ein riesiges Wandgemälde von Kylian Mbappé wurde in seiner Heimatstadt Bondy mit einer Morddrohung versehen. Wie "Le Parisien" berichtet, ist dort "Mbappé, du bist tot" zu lesen. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.