Real Madrid und der FC Liverpool kämpfen am heute Abend im Champions-League-Finale von Kiew um den Gewinn des Henkelpotts. ZDF und Sky übertragen das Endspiel live im TV und im Live-Stream.

Mehr aktuelle Sport-News finden Sie hier

Zinédine Zidane will sich bei Real Madrid endgültig ein Trainer-Denkmal setzen und zum dritten Mal in Folge die Champions League gewinnen (Real Madrid gegen FC Liverpool hier live im Ticker). Die Titelverteidigung im Vorjahr war bereits eine historische Leistung - noch nie hatte eine Mannschaft zweimal in Serie den Champions-League-Sieg feiern können.

Für Jürgen Klopp wäre es wiederum der erste Titel mit dem FC Liverpool. Der deutsche Trainer will zudem seinen persönlichen Final-Fluch beenden. In den vergangenen fünf Endspielen ging Klopp mit seiner Mannschaft jeweils leer aus.

Champions-League-Finale live auf Sky und im ZDF

Der Pay-TV-Sender Sky beginnt um 19 Uhr auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD mit der Übertragung. Um 20:45 Uhr wird Wolff Fuss live aus Kiew kommentieren. Zudem wird das Endspiel auch über den Livestream SkyGo sowie ab 20:30 auf Ultra HD über den Sender Sky Sport UHD zu sehen sein.

Das ZDF überträgt das Endspiel ebenso. Der Livestream des öffentlich-rechtlichen Senders startet bereits um 19:20 Uhr. Ab 20:25 Uhr berichtet das ZDF im TV vom Finale. Moderator ist Jochen Breyer, der mit Experte Oliver Kahn durchs Programm führt. Das Endspiel kommentiert Bela Rethy.

Bildergalerie starten

Fotos aus aller Welt: Erstaunliche Augenblicke

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.