Die erste Feuerprobe hat Thomas Tuchel als neuer Bayerntrainer schon überstanden. Nun muss der FC Bayern im Pokal-Viertelfinale am Dienstag gegen den SC Freiburg bestehen, um den Triple-Traum aufrecht zu erhalten. Doch welcher TV-Sender überträgt die Partie Bayern gegen Freiburg live und kommt die Partie im Free-TV?
Nach dem Sieg im Topspiel gegen Borussia Dortmund trifft der FC Bayern mit seinem neuen Trainer
Der SC Freiburg spielte am Wochenende nur 1:1 gegen Hertha BSC. Trainer Christian Streich zeigte sich nach dem zweiten Unentschieden in Folge genervt. Von Vorfreude auf die Partie gegen die Bayern wollte er am Samstag nicht viel wissen. "Wir freuen uns, dass wir noch im DFB-Pokal sind", sagte Streich, er hätte sich aber ein anderes Los gewünscht: "In München hätte es nicht unbedingt sein müssen. Aber wenn wir schon in München sind, freuen wir uns, dort zu kicken." In der vergangenen Saison hatte der SC Freiburg das DFB-Pokalfinale erreicht, den Titel aber im Elfmeterschießen gegen RB Leipzig verpasst.
DFB-Pokal live im Free-TV und Stream: Wer überträgt heute FC Bayern - SC Freiburg?
Für Fans, die kein Ticket für die ausverkaufte Allianz Arena bekommen haben, gibt es gute Nachrichten: Das DFB-Viertelfinale zwischen dem FC Bayern und dem SC Freiburg am Dienstag, 4. April, läuft im Free-TV. Das Erste überträgt die Partie ab 20:45 Uhr live im TV oder im Livestream. Auch der Bezahlsender Sky und dessen Streamingdienste WOW und Skygo übertragen die Partie. Für alle ohne Fernseher gibt es das Spiel natürlich auch live bei uns im Ticker.
Zusätzlich zur normalen Übertragung hat sich Sky eine Neuerung überlegt. Dort kann man die Partie auch in der Konferenz mit dem Premier-League-Spiel zwischen dem FC Chelsea und dem FC Liverpool verfolgen.
Auch Eintracht Frankfurt - Union im Free-TV
Schon vor dem Spiel zwischen dem FC Bayern und dem SC Freiburg kämpfen um 18 Uhr Eintracht Frankfurt und Union Berlin ums Weiterkommen. Auch diese Partie können Fans live im frei empfangbaren Fernsehen verfolgen. Das ZDF überträgt das Spiel live. Auch bei Sky können Fans Eintracht gegen Union verfolgen.
Auch in Frankfurt brodelt es aktuell, die Formkurve zeigt nach unten. Seit sieben Spielen ist die Eintracht ohne Sieg. Dennoch gibt man sich im Vorfeld kämpferisch. "Unser Ziel ist es, Pokalsieger zu werden", sagte Sportvorstand Markus Krösche, auch Trainer Glasner träumt vom nächsten Titel: "Im Pokal tritt man natürlich jedes Jahr an, um ihn zu gewinnen. Alles andere macht ja auch keinen Sinn." (ska)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.