Drei Fußballer aus Deutschland sind nun Teil der Fußball-Weltauswahl. Unter anderen sind Mats Hummels und Joshua Kimmich mit dabei.
Die deutschen Fußball-Nationalspieler
Die Wahl wird vom Weltverband FIFA und der Spielergewerkschaft FIFPro organisiert und die Sieger am 24. September im Rahmen der Show "The Best FIFA Football Awards" in London bekanntgegeben.
Einige Superstars aus dem Vorjahr mit dabei
Die Zusammensetzung der Auswahl wird von den Spielern auf Grundlage der Stimmen von fast 25.000 Profis aus 65 Ländern selbst entschieden. Bei der Abstimmung wählte jeder teilnehmende Spieler einen Torhüter, vier Verteidiger, drei Mittelfeldspieler und drei Angreifer.
Zehn Spieler aus der letztjährigen Weltauswahl sind erneut dabei, darunter die Superstars Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Neymar. Ex-Weltmeister Toni Kroos von Real Madrid fehlt hingegen. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.