- Der FIFA-Streamer Elias Nerlich hat in Berlin einen Fußballverein gegründet.
- Mit seinem Team Delay Sports Berlin, das bereits jetzt mehr Follower als Hertha und Union zusammen hat, will er ab der kommenden Saison die Kreisliga C aufmischen.
- Unterstützung erhält er dabei auch von ehemaligen Fußballprofis wie Kevin Pannewitz.
Mit Ex-Fußballprofis und Influencern: Der FIFA-Streamer
Zum Kader gehören unter anderem ehemalige Profis wie Sidney Friede, der bei Hertha BSC und dem SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag stand und
Nerlich: "Der Spaß steht im Vordergrund"
Mit der Mannschaft "können wir bestimmt in der Bezirksliga spielen, wir sehen das aber ganz entspannt", sagte Nerlich in einem Video, das das Team auf dem eigenen Youtube-Kanal veröffentlichte: "Der Spaß steht im Vordergrund." Dennoch hoffe Mitbegründer Friede, dass "wir so oft wie möglich aufsteigen, dass wir auf höherem Niveau spielen".
Zumindest auf Social Media ist die Mannschaft schon jetzt erfolgreich. Mehr als 300.000 Menschen folgen Delay Sports bereits auf Instagram, dahinter reiht sich Hertha mit 244.000 Followern ein, Union bringt es auf 172.000. (AFP/lh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.