- Bryan Dodien ist tot.
- Das Nachwuchstalent von Juventus Turin ist im Alter von nur 17 Jahren gestorben.
- Paul Pogba reagiert emotional auf den Tod des jungen Fußballers.
Juventus Turin trauert um einen seiner Jugendspieler. Bryan Dodien ist im Alter von nur 17 Jahren gestorben, wie der italienische Rekordmeister am Samstag mitteilte.
Dodien erlag einer Krebserkrankung. Die Krankheit war bei ihm im Alter von 12 Jahren diagnostiziert worden, wie italienische Medien berichten. Zwar konnte er den Krebs zwischenzeitlich besiegen und auf den Fußballplatz zurückkehren, doch bekam er die Diagnose vor zwei Jahren erneut.
Pogba trauert um Juve-Talent Dodien
Der Tod von Dodien erschüttert auch den französischen Weltmeister Paul Pogba. "Die traurigste aller Nachrichten. Meine Gedanken und Gebete sind bei all den Angehörigen. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist nie einfach, aber ich werde dich nie vergessen", schrieb der Manchester-United-Star am Samstag bei Twitter.
Pogba hatte von 2012 bis 2016 selbst für Juventus gespielt. 2015 hatte er seinem kleinen Freund ein Tor gewidmet: Nach seinem Treffer hatte er sein T-Shirt mit der Aufschrift "Bryan, ich bin bei dir" gezeigt.
Als Dodien 2019 für die U-15 der Turiner sein erstes Spiel bestritten hatte, meldete sich Pogba ebenfalls bei Twitter zu Wort. "Was ein Segen, dass Bryan den Krebs bekämpft hat und jetzt sein erstes Spiel für Juventus U15 spielt."
Verwendete Quellen:
- lastampa.it: Morto Bryan Dodien, promessa della Juventus. Aveva 17 anni. Il dolore di Pogba e del mondo del calcio
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.