- Gareth Bale hat nach seinem Karriereende als Profifußballer die Teilnahme an einem Golfturnier der amerikanischen PGA-Tour angekündigt.
- Der 33-Jährige hatte schon als Fußballer häufig Zeit auf dem Golfplatz verbracht.
- Als Amateur wird der Waliser zusammen mit einem Profi-Golfer im Team antreten.
Gut zwei Wochen nach dem Abschied von der Fußballbühne hat
Der walisische Rekordnationalspieler, fünfmal Champions-League-Sieger mit Real Madrid, hatte am 9. Januar sein Karriereende bekannt gegeben. Zuletzt war Bale in der Major League Soccer (MLS) für Los Angeles FC aufgelaufen und Meister geworden.
Es komme "eine Zeit der Veränderung und des Übergangs, eine Gelegenheit für ein neues Abenteuer", teilte Bale damals mit. Offenbar nimmt der Golfsport, den er schon während seiner Karriere voller Leidenschaft ausübte, dabei weiterhin eine bedeutende Rolle ein.
Bales Leidenschaft für Golf sorgte bei Real für Kritik
Diese hatte schon während seiner Zeit als Profi bei Real Madrid für Kritik gesorgt: "Ihn interessiert zuerst die Nationalmannschaft von Wales. Dann kommt Golf, und erst dann Madrid", beschwerte sich der ehemalige Real-Mittelfeldspieler Predrag Mijatovic einst über den Waliser. 2019 feierte Bale einen Sieg seiner Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation mit einer Wales-Flagge, auf der in Anspielung an Mijatovics Kritik stand: "Wales. Golf. Madrid. In dieser Reihenfolge."
"Gaz, es ist Zeit, mit deiner Familie zusammen zu sein und das Handicap zu verbessern", hatte sein früherer Nationalmannschaftskollege Aaron Ramsey in den Sozialen Medien nach Bales Rücktritt gepostet. Das Turnier in Pebble Beach/Kalifornien findet vom 30. Januar bis 5. Februar statt. (sid/jum) © AFP
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.