Beim Nations-League-Spiel des DFB-Teams in München sorgt ein junger Fan mit einem ungewöhnlichen Schild für Schmunzler.
Fußballfans, die sich im Stadion mit einem selbstgeschriebenen Schild um das Trikot eines Spielers bemühen, sind mittlerweile nichts Neues mehr. Ganz im Gegenteil: Häufig sind die unteren Reihen der Tribüne nur so gesäumt von Wunschschildern – kreativ ist das schon lange nicht mehr.
Deutlich mehr Gedanken hat sich da ein junger DFB-Fan gemacht. Beim Nations-League-Spiel des Nationalteams gegen die Niederlande (1:0) in München sorgte er mit einem großen Schild für Aufsehen.
"
DFB-Legenden in München offiziell verabschiedet
Hintergrund des Ganzen: Bei der Partie in München wurden Ilkay Gündogan, Manuel Neuer sowie
Neben der offiziellen Verabschiedung gab es in der Allianz Arena noch eine große Fan-Choreo für die DFB-Legenden, bei der auch Toni Kroos geehrt wurde. Der ehemalige Real-Star, der seine aktive Profikarriere ebenfalls nach der EM beendet hatte, war aufgrund von Verpflichtungen in seiner Heimat Madrid jedoch nicht in München anwesend.
Ob der junge Fan mit seiner kreativen Schild-Idee Erfolg hatte, ist nicht klar. Verdient hätte er ein Foto mit Neuer und Co. aber auf jeden Fall.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.