Die U17 lässt Deutschland träumen: Das Team von Christian Wück kämpft heute gegen Argentinien um den Finaleinzug bei der WM in Indonesien. Wir begleiten die Partie live für Sie im Ticker.
Argentinien - Deutschland 3:3, 2:4 i.E.
Torschützen:
Gelbe Karten: David Odogu (74.), Franco Mastantuono (79.), Noah Darvich (71.), Max Moerstedt (86.), Juan Gimenez (87.)
Die Aufstellungen
Deutschland: Heide - Hennig, Odogu, Jeltsch, Da Silva Moreira - Osawe, Harchaoui - Brunner, Darvich (von der Hitz 84.), Yalcinkaya (Ramsak 75.) - Moerstedt (Rüger 90+3.)
Argentinien: Florentin (90+8. Villalba) - Gorosito, Gimenez, Cardozo, Ontivero (45. Villalba) - Acuna (59. Mastantuono), Gerez - Hidalgo Albarracin (72. Gutierrez), Echeverri, Subiabre (59. Laplace) - Ruberto
Weitere Fußball-News gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.
TICKER:
11:49 Uhr: Auch wenn am Ende das Elfmeterschießen entscheiden musste - die Deutschen haben sich diesen Finaleinzug gerade in der zweiten Halbzeit verdient. Vor allem im Abschluss präsentierte sich die Mannschaft deutlich gefährlicher, ließ sich auch vom beeindruckenden Kombinationsspiel der Argentinier nicht aus der Ruhe bringen. Die grandiosen Einzelleistungen von Paris Brunner und Ersatz(!)-Torhüter Konstantin Heide taten ihr Übriges. Diese Leistung gibt Grund zur Hoffnung, nicht nur im Finale, das am Samstag ab 13 Uhr mitteleuropäischer Zeit stattfinden wird.
ELFMETERSCHIEßEN
11:44 Uhr: Der Spieler des Spiels, Paris Brunner, übernimmt auch den letzten Elfmeter und verwandelt! DEUTSCHLAND IST IM FINALE!
11:43 Uhr: Der Argentinier muss jetzt treffen - Juan Villalba steht unter Druck. Doch der Argentinier bleibt souverän - 3:2!
11:42 Uhr: Fayssal Harchaoui tritt den vierten Elfmeter für Deutschland. Ein guter Elfer nach rechts unten - 3:1!
11:42 Uhr: Argentiniens Juan Gimenez ist dran. Sein Ball geht unhaltbar ins linke obere Eck - 2:1!
11:41 Uhr: Auch Deutschland mit Finn Jeltsch verschießt zum ersten Mal.
11:40 Uhr: Argentiniens Claudio Echeverri scheitert mit halbhohen Ball in die linke Ecke ebenfalls am überragenden Heide!
11:39 Uhr: Jetzt kann Robert Ramsak erhöhen - und er trifft souverän zum 2:0!
11:38 Uhr: Für Argentinien tritt Franco Mastantuono den ersten Elfmeter. Ein schwacher Ball in die rechte Ecke - Heide hält!
11:37 Uhr: Deutschland beginnt: Da Silva Moreira trifft zum 1:0 im Elfmeterschießen!
11:36 Uhr: Die Deutschen waren so nah am Finaleinzug dran. Ob sie die Enttäuschung kurz vor Schluss jetzt schnell abschütteln können?
11:32 Uhr: Eine Verlängerung gibt es bei der U17-WM nicht - das Spiel wird also direkt per Elfmeterschießen entschieden.
ENDE 2. HALBZEIT
90+8. Minute: Die Argentinier wechseln jetzt den Keeper, um sich auf das Elfmeterschießen vorzubereiten.
90+7. Minute: Und wieder ist es Agustín Ruberto, der die Deutschen kurz vor Schluss schockt. Einen Steckpass in den Strafraum verwandelt der Stürmer souverän, Heide ist chancenlos.
TOOR FÜR ARGENTINIEN
90+7. Minute: Die Argentinier wirbeln jetzt um den deutschen Strafraum, die Verteidiger schlagen nur noch den Ball weg.
90+5. Minute: Argentiniens Mastantuono mit der Riesenchance: Mehrere Verteidiger ausgedribbelt zieht er vom Strafraumrand in die rechte untere Ecke ab, doch Heide ist schnell unten!
90+3. Minute: Acht Minuten Nachspielzeit müssen die Deutschen noch überstehen. Max Moerstedt verlässt jetzt das Feld, für ihn kommt Kurt Rüger.
90+1. Minute: Direkt auf die andere Seite, es wird wild! Echeverri steht frei vor Heide, der bleibt souverän stehen und wehrt den Schuss sensationell ab!
90. Minute: Die Deutschen jetzt mit mehreren aussichtsreichen Konterchancen. Ein Tor liegt wieder in der Luft.
88. Minute: Von der Hitz per Konter fast mit der Entscheidung! Er spielt den Verteidiger im Strafraum klug aus, zieht dann aber zu schnell ab. Torwart Florentin hält den Ball.
87. Minute: Den anschließenden Freistoß für Deutschland köpft Innenverteidiger Jeltsch aus guter Position auf den Torwart.
86. Minute: Moerstedt ist wieder auf dem Feld und kassiert ebenfalls Gelb. Dann grätscht Argentiniens Gimenez Brunner um und sieht ebenfalls den Karton. Es wird ein bisschen hitziger.
84. Minute: Deutschlands Barca-Export Noah Darvich geht nach beeindruckender Partie vom Feld, für ihn kommt Justin van der Hitz.
83. Minute: Eine scharfe Hereingabe von Argentiniens Rechtsverteidiger Gorosito findet keinen Abnehmer.
81. Minute: Auch Darvich sieht eine gelbe Karte, danach liegt Max Moerstedt am Boden und sorgt für eine kleine Spielunterbrechung. Er muss zunächst vom Feld.
80. Minute: Das nächste Tor für die Deutschen - doch es zählt nicht. Nach einem Abschluss von Harchaoui verwandelt Brunner den Nachschuss. Doch dabei steht er im Abseits.
79. Minute: Auch Argentiniens Mastantunono kassiert nach Foul im Mittelfeld gegen Harchaoui die erste Gelbe.
77. Minute: Seltsame Entscheidung des Schiedsrichters: Obwohl Ramsak vom argentinischen Verteidiger mit der Hand im Gesicht getroffen wird, gibt es Freistoß für die Argentinier.
75. Minute: Und auch die deutschen wechseln jetzt: Robert Ramsak vom FC Bayern kommt für Bilal Yalcinkaya. Der argentinische Freistoß kommt nicht an.
74. Minute: Die erste gelbe Karte des Spiels gibt es für Verteidiger David Odogu, der mit einem taktischen Foul einen Angriff unterbindet. Freistoß.
72. Minute: Argentiniens typischer Blitzangriff direkt nach dem Start bleibt ohne Erfolg. Die Argentinier wechseln jetzt bereits zum vierten Mal - Gutierrez kommt für Albarracin.
TOOR FÜR DEUTSCHLAND!
69. Minute: Deutschland dreht das Spiel! Darvich bringt eine Flanke von links in den Strafraum, die eigentlich niemanden erwischt. Doch der argentinische Verteidiger klärt schlecht - nämlich direkt auf den Kopf von Hoffenheims Max Moerstedt, der den Ball mit einem wuchtigen Kopfball ins rechte Toreck befördert!
66. Minute: Jetzt beruhigt sich das Spiel etwas. Gewechselt hat Trainer
59. Minute: Gleich die nächste gefährliche Aktion von Yalcinkaya, der von rechts in den argentinischen Strafraum läuft, den Ball aber nicht in die Mitte bringt.
TOOOR FÜR DEUTSCHLAND!
58. Minute: Das war überragend von Paris Brunner! Der Mittelfeldspieler fängt einen schlecht gespielten langen Ball von Argentiniens Torwart ab, geht ein paar Meter und schlenzt den Ball wunderschön ins Eck. Dank einer Einzelaktion sind die Deutschen wieder zurück im Spiel!
55. Minute: Argentiniens Angriffe sind weiter gefährlich: Acuna kann mit dem Ball meterweit in Richtung deutsches Tor laufen, ohne stark bedrängt zu werden. Er spielt nach außen, von dort kommt ein Chipball in den deutschen Strafraum und plötzlich steht Subiabre vor dem Tor und kann erst in letzter Minute von Da Silva Moreira vom Ball getrennt werden.
50. Minute: Jetzt mal die deutschen Junioren mit ein bisschen Kombinationsfußball um den argentinischen Strafraum. Brunner legt nach hinten, von dort kommt der Ball zu Eric Da Silva Moreira, der im Strafraum beim Dribbling fällt. Doch elfmeterwürdig ist das nach Ansicht des Schiedsrichters nicht.
48. Minute: Die erste Ecke für das DFB-Team bleibt harmlos. Da geht noch mehr.
47. Minute: Auch die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehen an die Argentinier. Acuna setzt den Ball knapp über das deutsche Tor. Im Gegenzug scheitert Deutschlands Moerstedt am argentinischen Keeper. Es gibt Ecke.
46. Minute: Ohne einen Wechsel des deutschen Teams geht es in die zweite Hälfte.
10:35 Uhr: Die Mannschaften kommen zurück aufs Feld. Gleich geht es weiter.
10:29 Uhr: Die Argentinier zeigen hier in der ersten Hälfte des U17-WM-Halbfinals Kombinationsfußball vom Allerfeinsten. Die deutsche Abwehr hatte zumindest zu Beginn der Partie immer ein Bein dazwischen, fand dann aber keine Antwort mehr auf den steigenden Druck und musste sich gegen Ende der ersten 45 Minuten zwei Mal geschlagen geben. Die gute Nachricht für das DFB-Team: Durch ihr starkes Pressing lassen die Südamerikaner auch immer wieder Platz, schnelle Konter zu fahren, die in Halbzeit eins meist über die linke Seite von Paris Brunner gingen, bis auf eine Ausnahme aber nicht zu Ende gespielt werden konnten. Trotz der spielerischen Überlegenheit Argentiniens ist also noch alles drin.
HALBZEIT
45+6. Minute: Noch ein letzter Angriffsversuch der Deutschen, Osawe kommt aber nicht zum Abschluss.
TOOR FÜR ARGENTINIEN!
45+5. Minute: Im Gegenzug ist Ruberto im Strafraum erneut viel zu unbedrängt am Ball. Er muss nur noch Jeltsch ausspielen und verwandeln.
45+4. Minute: Ein schöner Angriff des DFB-Teams kurz vor dem Halbzeitpfiff. Darvich bekommt den Ball im Strafraum, legt den Ball nach hinten zu Brunner, der verzieht.
45+1. Minute: Darwich grätscht Acuna im Mittelfeld um, kommt aber ohne gelbe Karte davon.
45. Minute: Immer wieder auffällig, wie wenig Zeit die Argentinier brauchen, um sich den Ball zurückzuerobern. Die Albiceleste drückt noch mal auf ein weiteres Tor.
42. Minute: Deutschland muss sich jetzt wieder mehr aus der eigenen Hälfte heraustrauen. Bei einem Konter verdribbelt sich Yalcinkaya in der argentinischen Abwehr.
38. Minute: Die Argentinier stehen gleich wieder vor dem Tor, Heide hat den schwachen Abschluss aber sicher.
TOOR FÜR ARGENTINIEN!
36. Minute: Jetzt fällt der Ausgleich für die Argentinier. Im eigenen Strafraum verliert Brunner einen Zweikampf gegen Gorosito, der legt in die Mitte auf Ruberto, der wiederum nur noch einschieben muss.
34. Minute: Nächste Torchance für die Deutschen: Rechtsaußen Bilal Yalcinkaya vom Hamburger SV versucht es am Strafraumrand, trifft aber nur das Außennetz.
33. Minute: Auf der anderen Seite verwandelt Argentiniens Echeverri beinahe eine Ecke direkt.
31. Minute: Die Deutschen wieder mit einem zarten Angriffsversuch: Darvichs Pass vor dem Strafraum geht aber ins Leere.
30. Minute: Jetzt gibt es eine kleine Pause, um sich abzukühlen - in Indonesien sind die Temperaturen gerade alles andere als winterlich.
28. Minute: Die gute Nachricht: Deutschland blockt weiterhin fast jeden Torschuss. Nur Acuna darf mal schießen, der verfehlt das Tor aber deutlich.
25. Minute: Argentinien presst immer stärker, die Deutschen kommen gerade kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus.
22. Minute: Jetzt wird es wieder brenzlig vor dem deutschen Tor: Jeltsch kann nur gerade noch gegen Echeverri retten, dann steht Albarracin frei vor dem Tor und scheitert an Heide.
19. Minute: Immer wieder setzt die deutsche Nationalmannschaft Konter, die meist über Paris Brunner gehen. Diesmal wird er erst im Strafraum gestoppt.
15. Minute: Dinge, die man bei manch anderen deutschen Nationalmannschaften nicht mehr so oft sieht, bietet die deutsche U17 auch heute in der ersten Viertelstunde wieder: leidenschaftliches Verteidigen, Effizienz vor dem Tor und mannschaftliche Geschlossenheit. Die Argentinier spielen vor dem Strafraum der Deutschen, kommen bislang aber nicht durch.
10. Minute: Die Argentinier wollen wie bereits beim Anstoß direkt antworten, die Chance geht aber ins Leere.
TOOR FÜR DEUTSCHLAND!
9. Minute: Mit der ersten echten Chance spielen die Deutschen die Führung heraus! Darvich legt in einer Kontersituation auf links, wo Paris Brunner wartet. Der Ex-Dortmunder dribbelt um Argentiniens Verteidiger herum und trifft aus spitzem Winkel.
5. Minute: Die Argentinier sind in den ersten Minuten deutlich spielfreudiger. Es kündigt sich an, dass die deutsche Abwehr um Nürnbergs Finn Jeltsch heute viel zu tun haben könnte.
1. Minute: Anpfiff in Surakarta! Und gleich haben die Argentinier die erste Großchance: Echeverri geht an Torhüter Heide vorbei, trifft aber nur das Außennetz.
9:27 Uhr: Die Hymnen werden gespielt - singen können die Argentinier ähnlich leidenschaftlich wie die Großen.
9:25 Uhr: Bei Argentinien wartet die Prominenz vor allem auf der Trainerbank: Der Ex-Leverkusener Diego Placente will mit der Junioren-Albiceleste ins Finale der WM in Indonesien einziehen.
9:23 Uhr: Die deutsche Mannschaft vollzieht vor dem WM-Halbfinale einen Torwartwechsel: Unterhachings Konstantin Heide spielt für Max Schmitt. Zudem rückt im Vergleich zum Viertelfinale Yalcinkaya für Charles Herrmann und Osawe für Kabar ins Team.
9:15 Uhr: Herzlich willkommen zum Liveticker des Halbfinals der U17-WM zwischen Argentinien und Deutschland. Das Team um Viertelfinalheld Paris Brunner will den Einzug ins Finale perfekt machen und Deutschland ein Versprechen für die Zukunft geben. Wir begleiten das Spiel live für Sie im Ticker. Um 9:30 Uhr ist Anpfiff.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.