Nur wenige rechnen damit, dass Jude Bellingham auch in der kommenden Saison für Borussia Dortmund spielt. Laut einem Bericht aus Spanien ist sich der 19-Jährige mit Real Madrid über einen Wechsel einig geworden. Dem BVB winkt ein dreistelliger Millionenbetrag.
Real Madrid hat offenbar das Tauziehen um
Die ebenfalls interessierten englischen Topklubs Manchester City und FC Liverpool hätten sich demnach bereits aus dem Rennen zurückgezogen.
Bellinghams Vertrag beim BVB läuft noch bis 2025. Nach Angaben der "Sport Bild" erhofft sich der BVB 150 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler, laut Marca will Real bis zu 120 Millionen zahlen. In Madrid soll der Teenager bis 2029 unterschreiben.
Der Mittelfeldspieler war im Sommer 2020 für rund 25 Millionen Euro von Birmingham City zum BVB gewechselt. Schon kurz darauf stand er als 17-Jähriger am 1. Bundesliga-Spieltag in der Startelf. Bis heute hat Bellingham 130 Pflichtspiele für die Borussia absolviert, zudem kam er 24 Mal für die A-Nationalmannschaft England zum Einsatz und war auch bei der WM in Katar dabei. (SID/dpa/lh)
Lesen Sie auch: Kane ist beim FC Bayern kein Thema mehr
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.